Skip to main content
Frage

Playbar ist nicht in der App erreichbar

• September 22, 2026
  • 7 Antworten
  • 50 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Meine Playbar lässt sich nicht mehr in die App einbinden trotz dass ich Sie mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe?

7 Antworten

Hedy L.
  • September 22, 2026

@MKoenemann, rechnen Sie damit, dass die Playbar defekt ist, doch das kann nur der Support feststellen.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Superschlumpf

@MKoenemann 

Du könntest versuchen, sie testweise per Lankabel direkt am Router anzuschließen. Wenn es dann funktioniert, ist das Wlan Modul evtl. hinüber. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • September 22, 2026

Danke für den Tipp. 

Mit Netzwerkabel will die App die Playbar nicht finden und ohne Netzwerkkabel kommt folgende Information zum Schluss:

Playbar wurde hinzugefügt, wird aber möglicherweise nicht in deinem System angezeigt. In dem Fall ziehe das Stromkabel und stecke es erneut ein, um das Setup über die Systemeinstellungen abzuschließen.

Das Problem habe ich seit Anfang letzter Woche. Vorher funktionierte alles ohne Probleme 

Hedy L.
  • September 22, 2026

@MKoenemann, nur der Support hat Zugang zum entsprechenden Diagnosewerkzeug; wir dagegen sind nur Kunden wie Sie.

Superschlumpf

@MKoenemann 

Wenn die Playbar frisch zurückgesetzt per Lankabel am Router nicht eingerichtet werden kann, dann ist da was nicht in Ordnung. 
Hast du irgemdwas am Netzwerk geändert? Neuer Router? Andere Einstellungen? Firewall o. ä. neu eingerichtet?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • September 22, 2026

@Superschlumpf 

nein am Netzwerk ist nichts geändert worden. Ich bin mit dem Sonos Support auch schon alles mögliche durchgegangen ohne Erfolg. Deshalb habe ich in die Community geschrieben 

Hedy L.
  • September 22, 2026

@MKoenemann, ich nehme an, dass Ihnen der Support gesagt hat, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Des Weiteren nehme ich an, dass man Ihnen einen 30%-Rabatt auf ein Neugerät angeboten hat. Wenn Sie das nicht annehmen wollen: Wir können kein Gerät reparieren, Sie könnten jedoch bei Isonatec anfragen.