Skip to main content
Frage

Lautstärkeregelung am Iphone

• October 8, 2026
  • 6 Antworten
  • 50 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Ich weiss, dass die Lautstärke nicht mehr über die Tasten des Iphone gesteuert werden können...schon mal totaler Bockmist !  

Aber ich krieg inzwischen das Kotzen, wenn ich ständig an dieser kleinen Einstellungsleiste die Lautstärke ändern will ….könnt Ihr von Sonos denn nicht mal eine vernünftige App programmieren ?

Seid Ihr eventuell einfach zu blöd, um für die Kunden eine leicht zu bedienende (und vor allen Dingen grössere Tasten) Laut- Leiser Einstellung hinzubekommen?  Oder sind Sonos die Kunden im Prinzip total egal ?   Was ist daran so schwer? Hat da jemand von Sonos selber überhaupt schon mal mit einem Iphone dran hantiert?  Ich glaube es nicht ...unfassba.

Übrigens : Das man Favoriten nicht verschieben kann ist auch ein Witz..das kann doch alles nicht so schwer sein.

Viele Grüße

Markus 

6 Antworten

Superschlumpf

Na, da ist aber einer angefressen… 🙄

Schonmal probiert irgendwo auf den Volume Slider zu drücken und einfach nach links oder rechts zu ziehen? Sonos hat das inzwischen eigentlich ziemlich genial gelöst. 
Und probier doch auch mal, 2 Finger irgendwo mittig aufs Display zu legen und die dann im oder gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. 

Superschlumpf

​@Marcuse 

PS: für den Drehregler musst du die Option unter Account… App Einstellungen… aktivieren. 

Forum|alt.badge.img

Den Drehregler „virtueller Lautstärkeregler“ gibt es in der aktuellen App nicht mehr. 👎🏼

(Es gibt oben rechts zwei Menüpunkte, „Menschen-Symbol“ = Account und „Zahnrad“ = Einstellungen, Ich habe 5 Minuten unter Einstellung gesucht 🤦🏼‍♂️)

​@Marcuse - Ich hätte es vermutlich neutraler formuliert. Du sprichst mir aus der Seele.

Nichts brauche ich so oft wie die Verstärkerregelung.

Sprachsteuerung ausschließlich auf Englisch (in Zeiten von KI) für Familie mit kleinen Kindern oder älteren Menschen sehr Kundenunfreundlich!

Die Lautstärketasten sind viel zu klein!

Das Finetuning Der Musik Lautstärke ist schwierig. Ob 30 % oder 45 % ist oft egal.

Aber beim gemütlichen Sitzen & unterhalten ist es ein Unterschied, Ob Lautstärke  5 oder 6?!

Einstellen/Nachjustieren einzelner Boxen im Haus kompliziert!

Hedy L.
  • October 11, 2026

​@Jan aus Berlin, auf Android ist der virtuelle Regler erst seit wenigen Tagen verfügbar.

• Virtual Volume Knob - Control the volume of your current room or group with a two-finger tap-and-rotate gesture on any screen. (Now on Android)

https://en.community.sonos.com/owners-cafe-228997/sonos-27-1-is-here-your-queue-now-survives-radio-and-tv-6934978

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • October 11, 2026

iPhone und iPad mit der aktuellsten App ist der virtuelle Regler vorhanden und funktioniert ohne Probleme. 

Superschlumpf

​@Jan aus Berlin 

Wir hatten oben übers iPhone geschrieben. Und für die iOS App gibt es den Regler schon länger. Falls du für Android die aktuelle App Version noch nicht per PlayStore installieren kannst, dann ist der Rollout bei dir noch nicht angekommen. Kann ab Release bei Android bis zu 2 Wochen dauern.