Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Ich habe neben dem speedport smart 3, 2 speedhome wifi. Einer davon steht im Keller, wie auch ein One SL, den ich gerne über WLAN am speedhome wifi anmelden möchte. Dies funktioniert aber nicht per WLAN. Wenn ich den Speedhome wifi ausschalte und die Box so im Keller platzierte, dass sie noch WLAN- Empfang des Speedport Smart 3 habe taucht der Player in der Sonos App auf. Die One SL scheint also nicht das WLAN Signal des speedhome wifi zu nutzen. Was muss ich anders einstellen?
Hallo zusammen,habe heute meine Sonos One SL erhalten und kann diese aber leider nicht nutzen, da ich das Stromkabel nicht angeschlossen bekomme.Bis zu einem bestimmten Punkt geht es, jedoch ist der Widerstand dann so groß, dass das Stromkabel nicht komplett in der vorgesehenen Vertiefung verschwinden kann.Kennt jemand einen Trick oder muss ich das Gerät wirklich zurück schicken uns tauschen lassen?Grüße
Hallo liebe Sonos Community,wir haben uns vor kurzem eine Sonos 5.1 Heimkinoanlage (Sonos ARC, Sub Gen3 sowie zwei One SL als Rear Speaker) gegönnt.Mit der Einrichtung, Einbindung von Streaming Diensten hat auch alles gut geklappt!Nun zu meiner Frage, beim TV schauen sowie beim Musikhören ist der linke Rear Speaker leiser als der rechte.Unser Wohnzimmer hat ca. 27m2 und ist relativ mittig in Wohn und Essbereich geteilt.Die Trueplay Einnmessung habe ich zweimal vorgenommen. Beim ersten Mal bin ich im ganzen Raum umher gelaufen. Daher dachte ich auch, ist ja logisch dass dann der rechte lauter ist als der linke, da im rechten Bereich Couch und TV steht. Beim zweiten Mal bin ich dann nur den „Wohnbereich“ also Heimkino abgelaufen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Hab die Speaker auch mal getauscht (ohne aber neu einzumessen, weil die Speaker ja LS und RS heißen) da war es dann natürlich so dass der rechte lauter war als der linke. Ich bin soweit auch zufrieden, würde das kleine Problem
Hi. Wenn ich auf meinem AppleTV Dinge abspiele (Netflix, DAZN, etc), dann ist das ATV immer selbstständig und automatisch mit mehreren Sonos im Haus verbunden (diese Lautsprecher gehören keiner vordefinierten Gruppe an). Ich wähle Sonos dann ab und spiele über das ATV den Ton ab; Ausgabe dann über ATV → TV → ARC. Aber wenn ich am nächsten Tag wieder Netflix etc starte, dann sind wieder mehrere Lautsprecher verbunden. Wieso? Hat jemand da eine Idee? Danke
Guten Tag, heute habe ich in einem Raum einen zweiten Sonos Play 5 aufgestellt und als Stereopaar eingerichtet (2 Mal Play 5 gen 2). Sofort fingen die Aussetzer an. Auch der Lautstärkeregler funktioniert nur noch mit Verzögerung. Manchmal ist eine Box länger „offline“. Im Zimmer ist ein Access-Point der mittels Powerlan mit dem Router verbunden ist. Die Powerlan Verbindung zeigt 275 Mbit zum Internetrouter an. Musikwiedergabe habe ich schon auf komprimiert gestellt. Inzwischen spielt der rechte Speaker gar nicht mehr (oder setzt extrem lange aus.): Diagnoseinfos gesendet Nr. 1176567615
Hallo zusammen,ich bereite mich schön langsam auf das Weihnachtsfest vor - das Christkind bringt mir die Arc - ja ich war wirklich sehr brav dieses Jahr😇.Nun möchte ich die Playbar aus dem bestehenden „Heimkinosystem“ (2 Play 1 und den Sub) entfernen und durch die Arc ersetzen.Die Playbar soll im Netzwerk verbleiben. Das System mit der arc, dem Sub und den Play1 sollte weiterhin „Wohnzimmer“ heißen. Die playbar soll einen neune Namen bekommen.Könnt ihr mir bitte die korrekten Schritte mitteilen, die zur Umstellung benötigt werden?Ich will ja nichts falsch machen - das soll richtig rasch und problemlos über die Bühne gehen! Danke für eure Hilfe im VorausIngo
Moin zusammen!Gibt es einen bewegliche Wandhalterung passend für die Symfonisks? Beide von Ikea angebotenen Halterungen, können so viel wie meine Frau - nichts außer rumhängen. Die "Fachberater" in heimischen Elektronikmärkten taten es ebenfalls meiner Frau gleich und wussten nichts … Danke und LG Sollten diesen Beitrag Single-Frauen lesen, lautet das Codewort: "Mett"... :-D
Wie schlägt sich ein Sonos Beam in Vergleich zu Sonos One Stereopaar in folgenden Bereichen nur MUSIK: Klang Lautstärke Wohnzimmer, ca. 35qm. Sind die beiden Setups vergleichbar? Surround mit allen drei Lautsprechern ist mir egal bzw, kein Thema. PS Aktuell habe ich zwei Sonos One als Stereopaar. Ich überlege diese gegen Beam zu tauschen, dann habe ich TV und Musik alles von der Beam. Und kann meine Samsung Soundbar ablösen… so der Plan. Bin aktuell mit der Musik gut zufrieden. Die Beam sollte für sich alleine schon mithalten können...
Hallo, ich habe seit Jahren ein bestehendes System mit einer Sonos Play:1 und steuere das über Spotify in der Spotify App direkt. Jetzt hab ich mir gedacht ich erweiter das System um eine OneSL… und siehe da nichts geht mehr. Einrichten des Systems etc. Alles problemlos. Nach Einrichtung via Sonos App wollte ich den Klang testen. In der Spotify-App wird mir das System nicht angezeigt. Nach mehreren gelesenen beiträgen und Installationen/Deinstallationen bin ich jetzt hier. Ich habe Spotify als Musikdienst in der Sonos app entfernt → kann es aber nicht erneut hinzufügen. Die neu eingerichtete Box wird in meinem system nicht kontinuierlich angezeigt. Kann mir jemand helfen?
Hallo Leute, ich hab schon seit längerem eine play 1 und seit gestern eine beam 😀Jetzt hab ich 2 Fragen!Jede Box läuft in der App unter einem eigenen Zimmer? Sehe ich das richtig?Und zum anderen hab ich die beam über hdmi arc an meinem Samsung TV angeschlossen und die play 1 und die beam in einer Gruppe zusammen gefasst! Wenn ich jetzt die Lautstärke per TV fernbedienung regel, geschieht dies nur an der beam! Laut meinen Recherchen ist das auch so richtig?! Wie bekomm ich das geändert? Hilft es die beiden Boxen in eine alexa Gruppe zu packen oder sich noch eine play 1 dazu zukaufen und dann als surround System laufen lassen? Dann funktioniert das?Vielen Dank schonmal im vorraus!
Halló Community… Ich habe ein kleines Kino und möchte 6 x Sonos Play 3 Boxen und 4 x Sonos Play 1 Boxen an meinen Beamer anschließen…. An dem Beamer sind Apple TV und eine X-Box angeschlossen. Das Sonos System soll das Klangerlebnis für Apple TV und X-Box bieten und gleichzeitig auch ohne das Einschalten des Beamer aufrufbar sein über die App - da ich auf dem Grundstück 12 weitere Sonos Boxen verteilt habe. Wie mache ich das??? beste Grüße
Hallo!Nach 2 Stunden Herumprobieren versuche ich es hier, bevor ich meine Sonos One Gen 2 zurückschicke.Auf meinem Windows10-Server im Netzwerk liegt meine MP3 Sammlung. Die Ordner sind freigegeben und verschiedene Billig-Hardware kann sie problemlos abspielen.Auch meine neue Sonos zeigt in der iPhone-Sonos-App und auch in der Windows-App (auf meinem Laptop, nicht auf dem Server) sofort “Windows Media (Medien)” an und ich kann durch die Verzeichnisse surfen und einen Track auswähen und hören. So soll es sein.Aber die Sonos stoppt immer nach einem Track. Ich kann keine Ordner der Playlist hinzufügen. Dieses Problem wurde für alte Sonos-Versionen mal beschrieben und der Vorschlag war eine Bibliothelk anzulegen. Leider kann die Sonos-App nicht auf mein Server-Verzeichnis zugreifen und dieses der Bibliothek hinzufügen. An der Stelle kommt (nach Pfad/Benutzer/Passwort-Eingabe) der Fehler, daß keine Verbindung möglich ist. Auch wenn ich das Problem in den Griff bekäme, weiß ich nicht, ob ich
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Knacken in einer SONOS One. Ich habe 2 an der Wand. Eine linke und eine rechte. Die Rechte entwickelt beim lauteren hören Knackgeräusche. Danke für evtl. Erfahrungen und Feedback oder bestenfalls Diagnose. 😉
Hallo zusammen,ich habe seid ca. 1 Woche das Problem daß sich meine 2 iPorts nach dem Aufladen nicht mehr mit dem Sonos System in S1 Konfig verbinden. Nach roter Anzeige beim Bedienen der iPorts habe ich diese jeweils neu geladen und nachdem die LED grün leuchtete vom Netz genommen. Anschließend ließ sich das Sonos System nicht mehr mit den iPorts bedienen. Bei jedem Tastendruck (egal welche Taste) blinkt die LED in kurzer Folge schnell in weiß und anschließend 2 mal grün was nach Anleitung des iPorts bedeutet daß es zu keiner Kommunikation kommt. Was läuft hier schief?Softwaretechnisch upgedated wurde in der Zeit nur mein I Phone auf IOS 14.By the way, Musik ist für mich Entspannung. Seit ca. 2 Jahren ist dies mit meinem Sonos System nicht mehr gegeben. Ich wollte nie zum Leistungs Software Update Manager werden.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Sonos Beam + Sub (Gen 3) + 2x Play:1 (als Surroundspeaker) geholt und eingerichtet. Soweit alles gut und funktionstüchtig. Als ich dann den optischen Ausgang von meinem PC, über den Adapter, mit der Beam verbunden habe hat dies leider nicht funktioniert. Habe mir darauf hin eine alte Soundkarte von einem Freund geliehen (Asus Xonar DX) und habe die richtigen Ausgaben dieser eingestellt & mit dem Support zusammen durchgegangen, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.Daher spiele ich zur Zeit mit 2 Gedanken:1. Eine neue Soundkarte (alte ist 6 Jahre alt)2. Neues Motherboard Jetzt zur eigentlichen Frage: Hat jemand seine PC mit der Beam verbunden und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Habe hier mal ein Link der Soundkarte beigefügt, welche ich mir im 1. Fall holen würde.https://www.ebay.de/itm/ASUS-Xonar-SE-interne-Soundkarte-PCIe-Kopfhoererverstaerker-bis-300-Ohm-116-dB/362633103903
Hallo liebe Community!Ich habe mich bisher für relativ gut informiert und app-technisch affin gehalten, aber die umständliche Gruppierungs/Raum/Geräte-Definitionen und Logiken von Sonos sind halt...naja.However. Habe nun endlich einen Sub gekauft, bei der Einrichtung wurde ich gefragt wo ich diesen “dazuhängen” möchte. Ich ging davon aus, dass ich es zu einer bestehenden Gruppe (hier “Wohnzimmer”, bestehend aus drei “Räumen” (=3 x Play:1) dazuhängen kann, aber ich konnte es nur zu einem Raum hängen (also zu einer Play:1).Nun meine Frage: spielen die verbleibenden anderen Play:1 nun noch immer über das ganze Frequenzspektrum auf und nur bei der einen “darangehängten” Play:1 fallen die Bässe an den Sub? Falls ja wie ist das zu verhindern bzw. wie ist hier die Logik von Sonos aufgebaut, auch hinsichtlich Stereo-Betrieb?Vielen lieben Dank, falls mir hier jemand antworten mag und kann.Mike
Hi,ich möchte gerne meine Play1 dauerhaft mit der Playbar gruppieren. Master sollte für Lautstärke und Ausgabemedien immer die Playbar sein. Ist das möglich?
Meine Sonos Lautsprecher verschwinden manchmal aus der App, ausstecken hilft dann manchmal. Momentan fehlt zum Beispiel ein Sonos one und zwei Play:1. WLAN ist ein Unifi System.
Guten Abend Ich habe 2 sonos one und möchte ein sonosconnect erster Generation verbinden um ein fernseher anzuschließen um den Sound über die sonos laufen zu lassen!Geht das?
Hallo Zusammen,ich habe mir zwei neue Sonos One Speaker zu meiner Beam gekauft und diese für Surround sound eingerichtet. Soweit so gut. Dies funktioniert auch tadellos für Spotify und andere Dienste die ich über das Handy abspiele.Mein Problem ist, dass wenn ich den TV nutze, dieser den Ton nur über die Beam abspielt und die Sonos One’s beide ausbleiben. Die Beam ist mit einem HDMI ARC Kabel mit meinem TV verbunden. In den Settings kann ich nichts entdecken um das zu beheben. Hat hier jemand einen Rat für mich?Liebe Grüße,Jarun
Hi Leute,habe mir im Neubau Deckenauslässe für Ceiling Speaker (2 Stück) ausgelassen und eingebaut-mit der Amp am Fernseher angeschlossen..leider ist das nicht das erhoffte beim Fernsehen oder Fußball schauen..Musik hören ist top .Brauche sowas wie eine Soundbar -dachte an die Beam ...?frage -wäre die Beam mit der Amp kompatibel Sodas alles zusammen spielt als System.. Habe auch eine Sonos One SL -das funktioniert irgendwie nicht als System ..?
Hallo zusammen. Ich habe mir eine Sonos one sl gekauft um über diese den Ton von meinem MacBook Pro über AirPlay abzuspielen. leider macht dies keinen Spaß da der Ton nie synchron zu den Filmen läuft.kann man die Latenz irgendwie durch Einstellungen beeinflussen? danke für die Hilfe ;)
Irgendwie höre ich über meine Sonos Radiosender nur noch Werbung oder Senderbeiträge, die über Antenne vor Tagen zu empfangen waren. Beim Tippen von Nachrichten sind auch nur noch Cookie-richtlinien zu sehen. Tolle neue mediale Welt! Auf den Screenshot verzichte ich, da ich schon wieder von Werbung eingelullt werder.
Ich habe zuhause komplettes Surround System von Sonos. Nun habe ich für meinen Arbeitsplatz ein Sonos One SL gekauft und will diesen nun über meinen Sonos-Account (iPhone) ansteuern. Wie kann ich den Lautsprecher ohne Netzwerk-Integration verwenden bzw. wie kann ich über die Sonos-App auf diesem “Stand-Alone”-Lautsprecher Musik abspielen?
Ich habe an meinem Fernseher die Playbase mit dem SUB und 2x PLay1 angeschlossen.Nun habe ich mir einen ONE für das Badezimmer geholt. Diesen habe ich in der Sonos S2 App eingebunden mit dem Raum Bad, die anderen sind dem Raum Wohnzimmer zugwiesen. Die Verbindung zu dem Play ONE funktioniert auch soweit. Weil ich die Playbase mit SUB und den Play1 immer mit dem TV stromlos mache, besteht keine Verbindung mehr zum Play ONE im Bad. Muss immer alles an sein ? Oder hat die Playbase eine Entscheidende Rolle ? Desweiteren habe ich probiert den Play ONE nach zurücksetzen der APP einzubinden, funktioniert auch aber scheitert dann wenn die Playbase, SUB und Play 1 eingeschaltet werden, dann werden nur noch die angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung ?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.