Beantwortet

Windows Media Ordner abspielen

  • 6 December 2020
  • 1 Antwort
  • 336 Ansichten

Hallo!

Nach 2 Stunden Herumprobieren versuche ich es hier, bevor ich meine Sonos One Gen 2 zurückschicke.

Auf meinem Windows10-Server im Netzwerk liegt meine MP3 Sammlung. Die Ordner sind freigegeben und verschiedene Billig-Hardware kann sie problemlos abspielen.

Auch meine neue Sonos zeigt in der iPhone-Sonos-App und auch in der Windows-App (auf meinem Laptop, nicht auf dem Server) sofort “Windows Media (Medien)” an und ich kann durch die Verzeichnisse surfen und einen Track auswähen und hören. So soll es sein.

Aber die Sonos stoppt immer nach einem Track. Ich kann keine Ordner der Playlist hinzufügen. Dieses Problem wurde für alte Sonos-Versionen mal beschrieben und der Vorschlag war eine Bibliothelk anzulegen. Leider kann die Sonos-App nicht auf mein Server-Verzeichnis zugreifen und dieses der Bibliothek hinzufügen. An der Stelle kommt (nach Pfad/Benutzer/Passwort-Eingabe) der Fehler, daß keine Verbindung möglich ist. Auch wenn ich das Problem in den Griff bekäme, weiß ich nicht, ob ich eine Sonos-Bibliothek überhaupt will. Eigentlich will ich nur, dass die Sonos immer nach Beendigung des einen Stücks mit dem nächsten weitermacht. Mein Auto kann das (von Speicherkarte) und verschiedene teilweise 10 Jahre alte Internetradios in meinem Heim-Netzwerk auch.

Danke für Antworten auf diese Anfängerfrage (ich habe einfach keine Zeit mich noch länger “einzuarbeiten” und hoffe auf Leidengenossen, die da schon durch sind)

icon

Beste Antwort von Greta A. 7 December 2020, 09:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

@Andreas420, das Einfachste wäre, eine Sonos-Musikbibliothek einzurichten.

 

 

Was ist das für ein ‘Windows10-Server’, ein PC? Dann installiere den Windows-Controller, der macht das Hinzufügen der Musiksammlung einfacher.