Hallo liebe Sonos-Gemeinde,
leider benötige ich Unterstützung bei der Einrichtung meines Sonos Beam + 2x Sonos One SL in Kombination mit einem Sony KD 49XF7005 TV.
Musik über Spotify funktioniert wunderbar. Alle Speaker spielen Musik in ausreichender Qualität und Lautstärke inklusive Stimmen.
Das gilt allerdings nicht für den Sound über TV. Der TV ist mit dem mitgelieferten HDMI Kabel am HDMI Arc angeschlossen.
Problem: Beide Sonos One SL geben lediglich Melodie/Musik aber keine Stimmen/Sprache bspw. bei Serien/Nachrichten wider. Stimmen werden nur über die Beam abgegeben. Hintergrundmelodie/-geräusche kommen auch aus beiden Sonos One SL. Das war es dann aber leider.
Demnach ist leider auch Youtube/Amazon Prime etc. absolut eingeschränkt. Musik über Youtube ist demnach von deutlich schlechterer Qualität als Spotify, da kein Gesang über die One SL kommt, nur die Melodie.
Innerhalb der App wurde meine Beam zeitweise als Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0 und auch als Stereo PCM 2.0 angezeigt.
Hat jemand eine Idee wie ich die Stimmen, sprechende Personen auch auf die Sonos One SL bekomme?
Danke vorab für jegliche Hilfestellungen.
VG