Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Ich habe eine Sonos Beam 2. Links und rechts davon stehen jeweils zwei Sonos One. Ich würde nun gerne die Sonos One als zusätzliche Stereolautsprecher der Beam 2 hinzufügen (immer nur Stereo, kein Surround Sound). Wie geht das denn?
Hallo Zusammen ! Ich habe zwei Play 5 (2.Gen.) die ich als Stereopaar nutze. Sowohl über den Aux-In spiele ich Töne aus dem Computer, als auch über Alexa suche ich einen Radiosender aus. Das Paar läuft seit Jahren tadellos. Keine Änderungen am Router. Nun folgender Defekt: Der zweite Sonos spielt mit kurzen Ton-Aussetzern ca. ½ Sekunde lang, wiederholt …..Betroffen ist nicht der Sonos der über Aux angesteuert wird, sondern der andere. Über Aux, als auch über die Streamingdienste kommen die Aussetzer. Was kann ich tun ? Freu mich auf Nachricht ….
Hallo, ich habe meine 2 Sonos One meinem Sohn geschenkt. Die Sonos One funktionieren dort aber nicht und es ist nicht möglich einen neuen Account für ihn zu erstellen. Der alte Account muss, nachdem was ich nachlesen konnte, erst gelöscht werden. Die Löschung soll allerdings nur dann funktionieren wenn ich mit der Internetverbindung mit welcher ich den damals neuen S one angemeldet hatte verbinde. Dies wiederum ist nicht möglich da die ursprüngliche Internetverbindung nach Umzug nicht mehr existiert. Was nun? Wegwerfen? Neu kaufen? Ich bin echt sauer das ich mit einem anderen Router keine Verbindung zum Account herstellen kann. Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand dabei helfen?
Hallo zusammen, ich habe meine beam per lan, den sub und zwei play 1 per wlan angeschlossen, dann hat der sub keine funktion.wenn ich alles per wlan anschließe funktioniert der sub wieder normal. Warum ist das so?ich dachte die beam quasi als zentrale per lan Statt wlan wäre eine gute Idee. Muss man entweder alles per lan oder alles wlan anschließen? Oder ist das ein bug? Gruss Jens
Hallo und guten Tag,nach dem Update auf IOS Sonos App 13.3.1 ist mein Sonos Play 5 aus der App verschwunden.Unter dem Menü Support Produkt verschwunden wird er angezeigt, jedoch kann ich ihn nicht mehr verbinden. Ich bekomme immer die Meldung: “Verbindung mit Netzwerk “SONOS” fehlgeschlagen.Ich verwende Telekom Router Speedport 3, Sonos Boost, iphone Software 14.8Sonos Fehlermeldung Welchen Lösungsvorschlag könnt ihr mir geben?Folgende Lösungen wurden angewandt: Router neu gestartet, Sonos Play 5 resettet, App zurückgesetzt.Vielen Dank.
Hallo, ich habe nach dem Thema schon gesucht, aber die Antworten helfen bei mir nicht wirklich weiter.Das Problem: Bei quasi allen Filmen, die 5.1 verwenden (reines Stereo passt), sind die Dialoge viel, viel zu leise. Wenn ich die so laut stelle, dass man das bequem hören kann, fliegen in einer Action-Szene die Scheiben aus dem Fenster, so laut ist das im Vergleich.Nacht-Schaltung und Dialogverbesserung bringen da ein bisschen was, aber nicht wirklich befriedigend.Ich verwende eine Sonos-Arc mit zwei Ones als Rear-Speaker. Alle “true” getuned. Die hängen an einem Samsung The Frame (der übrigens die Sonos ohne Mucken sofort als eArc-Gerät erkannt hat).Hat da jemand noch eine Idee, was man machen könnte?Lieben Gruß Armin
Hi , seit dem letztem update sind kann ich meinen Beam und Play 1 nicht mehr trennen. Ist dies ein verbreitetes Problem?
Hallo,ich habe mir einen neuen Apple TV 4K gekauft und die Sonos One, diese betreibe ich als Stereo-Paar. Leider funktioniert die Ausgabe über Airplay einfach nicht zuverlässig bzw. erst nach einem Neustart vom Apple TV. Das ProblemIch wähle als Ausgabequelle die Sonos aus, der/die Film/Serie wird pausiert, es kommt kein Ton - und dann wechselt der Apple TV zurück zu den TV-Lautsprechern. Nachdem ich das Apple TV neustarte über das Menü, geht es wieder. Ich würde darauf tippen, dass es am Sleep Mode liegt. LösungsversucheIch habe folgendes probiert:Apple TV zurücksetzen Router zurücksetzen Festen WLAN-Kanal wählen Feste IP-Adresse verwenden Sleep Mode deaktivieren Mein Eindruck ist, es funktioniert trotzdem nicht zuverlässig bzw. immer. Hat jemand von euch auch dieses Problem? Gibt es eine Lösung? Liegt das an Apple, liegt das an Sonos? Grundsätzlich ist es halt schon “doof”, dass man keine anderen Lautsprecher als Standard-Ausgabegerät auswählen kann als die von Apple selbst (deren Pr
Hallo zusammen,ich habe drei Sonos One SL und ein Sonos IKEA Symfonisk in vier Zimmern. Alle mit WLAN mit meinem Router verbunden. Klappt auch so weit. Ich steuere alles mit meinem Android-Smartphone mit der Sonos App (OS2, Version 13.1). Weiterhin habe ich eine Musikbilbliothek auf meiner Synology Diskstation eingerichtet, über die ich bisher auch wunderbar Musik gehört habe.Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich höre Musik von der Diskstation über die Symfonisk. Binde ich einen weiteren Raum (also eine One SL) ein, läuft auch noch alles. Also Musik über Symfonisk und One SL. Will ich nur über die One SL hören (ohne Symfonisk), bricht die Musik ab. Es wird die Fehlermeldung “Freigabe Musikbibilothek nicht vorhanden” angezeigt.Das “witzige” ist, ich kann ganz normal mit der App auf der Diskstation nach Musik suchen, alle vorhanden Ordner und Lieder sehen. Aber wenn ich ein Lied anklicke und hören will, kommt diese Fehlermeldung. Aber auch nur auf den One SL, bei der Symfoni
Hallo, in der Doku steht „Für einen einzelnen Five Speaker empfiehlt Sonos eine horizontale Aufstellung für Stereo Sound“. was bedeutet das denn genau? Ich würde sie aus platzgründen lieber vertikal aufstellen. Ist im vertikalen Betrieb wirklich nur Mono möglich? Danke und Viele Grüsse
Hallo zusammen,über die Suche konnte leider nichts ähnliches finden - falls es die Frage (und ggf. eine Lösung) bereits gibt, bitte ich um Nachsicht und kurze Verlinkung. Aufgrund eines Umzugs muss ich die in meinem SONOS ONE hinterlegte WLAN SSID ändern.Die SONOS S1 App “sagt” bei Start, dass die App outdated ist und ich die S2 App veerwenden soll. Die S2 App widerum funktioniert gut, außer dass sie die Netzwerkeinstellungen ausgraut. Die Software Version sei inkompatibel und daher seien einige Funktionen deaktiviert Any ideas? Reset auf Werkszustand scheue ich mich aktuell noch, da ich befürchte dann garnicht mehr an die Einstellungen zu kommen. Vielen Dank vorab!PH
Meine Sonos SL One reagiert nicht mehr. Blinkt nur noch weiss. Hab schon versucht auf Werkseinstellungen zu setzen, jedoch erfolglos. Reagiert auf keinen Tastendruck. Sonos hat ein Systemupdate gemacht und kurz darauf habe ich bemerkt, dass diese SL One nicht mehr funktioniert. Vorschläge?
Hallo liebe Community, ich bin gerade frisch gebackener Sonos Neuling und habe zwar schon einige Tage hier im Forum gelesen, habe aber doch noch eine Frage zur konkreten Einrichtung einer Sonos Umgebung … speziell zur potentiellen Positionierung und dem LAN Anschluss eines Boost.Ich habe über unsere Wohnung insgesamt 5 Symfonisk Boxen in insgesamt 4 Räumen verteilt. Diese werden sauber im WM:0 Mode betrieben und eine der Boxen ist per LAN an meinen Router (Fritz!Box 6591 Cable) angebunden. Da ich mein normales WLAN im Mesh-Betrieb mit einem 1750E Repeater betreibe, habe ich mich gegen eine direkte Einbindung der Boxen in mein WLAN entschieden, sondern für die SonosNet Variante. Mein normales Wlan läuft auf den Kanälen 11/40 und das SonosNet auf Kanal 1.Leider wird unsere Wohnung in der Mitte quasi einmal vollständig durch eine sehr massive Wand geteilt, durch die auch alle Versorgungsleitungen des Hauses laufen. Das ist offensichtlich eine perfekte Abschirmung für WLANs zwischen den vo
Moin zusammen,meine SONOS Play 1 wird nicht mehr in meiner Sonos App angezeigt.Habe ein Problem. Bei meiner Sonos Box leuchtet der weiße Knopf nicht mehr dauerhaft, wenn ich rauf drücke. Die LED ist dauerhaft ausgeschaltet und wenn ich auf den Play Button drücke leuchtet die LED einmal kurz auf und erlischt wieder.Was muss ich tun um die Musik wieder abspielen zu können?Danke vorab!
Hallo,ich habe den IP Adressen Kreis auf der Fritz Box geändert; danach hatte ich zunächst Probleme Sonos wieder einzubinden. Ich habe gelernt, dass die Fritz Box der Play:5 eine vollkommen wilde IP Adresse zugeordnet hat. Nachdem ich auf der Fritz Box (7590 AX, 7.28) die Netzwerkeinstellungen für den Client zurückgesetzt hatte, funktioniert es.Bei meinem SUB klappt das aber ganz und gar nicht. Immer wieder wird eine falsche IP Adresse von der Fritz!Box vergeben. Zurücksetzen der Einstellungen auf der Fritz Box für dieses Gerät oder auch die Werkseinstellungen beim SUB helfen nicht. Es geht auch nicht, wenn ich den SUB mit LAN Kabel direkt am Router anschließe. Ich kann auf der Fritz Box in diesem Falle auch nicht die IP Adresse ändern - was sonst möglich ist.Hat jemand von Euch noch eine Idee? DANKEGruß, Christian
Hallo,ich habe vor fast zwei Wochen meinen Sonos One zurückgeschickt und gestern eine Mail erhalten, dass noch die Bankverbindung zu übermitteln sei, weil die Transaktion zu lange zurückliegt. Ich habe dann einfach auf die Mail geantwortet und die Daten direkt an den Support gesendet. Ist das so richtig? Ich habe auch im Sonos-Account herumgesucht, aber dort keine Möglichkeit gefunden, die Daten zu übermitteln. GrußHexagon
Zuerst: Ich frage hier für meine Schwester, sie hat noch Play:5 der ersten Generation, muß daher die S1-App benutzen.Vor einigen Tagen - am 12.09.2021 - speicherte sie bei Spotify etwa 20 Alben, die leider auch einen Tag später nicht in der Übersicht bei Sonos erschienen. Die manuelle Aktualisierung des Index brachte auch kein Ergebnis. Ebensowenig der Neustart des Routers oder der App.Was funktioniert, ist das Abspielen direkt über die Spotify-App und die Geräteanwahl eines Sonos-Gerätes.Das ist aber unkomfortabel.Was ist hier zu tun? Und warum erscheinen die gespeicherten Alben nicht bei Sonos? Einige wenige vor vielen Monaten/Jahren (?) gespeicherte Alben zeigt Sonos an, nicht aber die neu gespeicherten. Bin ratlos. Liegt es an S1?
Hallo! Wir haben in unserem Restaurant in Innsbruck 13 Sonos ONE SL welche ich aktuell über einem Boost auf SonosNet Kanal 6 laufen habe.Habe schon verschiedene Sonosnet Kanäle probiert, aber bei keinem wurde es besser.Häufig pro Tag ist es so, dass sich die Boxen während dem Lied zB bei Sonos Radio oder am Anfang der Lieder bei Spotify immer neu verbinden muss, somit funktioniert dann immer nur mehr 1 Speaker und es dauert immer ca. 20 Sekunden bis sich die anderen Speaker dann verbunden habe. Weiteste Distanz zwischen den Boxen sind ca. 17 Meter. Und in der Mitte ca. hängt ein Sonos Boost welcher am LAN hängt. Bitte um Hilfe!Da man so leider nicht angenehm Musik hören kann. Vielen Dank im Voraus.lg patrick
Moin, wir haben seit einiger Zeit Probleme bei der Wiedergabe von Hörspielen (Bibi Blocksberg usw.).Wenn ich diese wiedergeben möchte erscheint der Fehler 701. Dies tritt jedoch NUR bei Hörspielen auf. Jegliche Musik (Album oder Playlist) wird ohne Probleme wiedergegeben. Ich habe bereits meinen Router neu gestartet, die Kanäle gewechselt und auch einige Lautsprecher neu gestartet. Mein Sohn und ich sind so langsam am verzweifeln.Verwendet wird eine Fritz Box, 2 Sonos Play 1, 2 Ikea Regallautsprecher und 1 Ikea Lampe. Ein Ikea Regallautsprecher ist direkt per LAN Kabel an die Fritz Box angeschlossen um somit ein eigenes Sonos Netzwerk zu bilden.Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben. Und gleich vorweg, ich bin kein Technik Guru. Also gerne für Dumme erklären ;-)
Ich habe bereits diverse Sonos zuhause und nun weitere für meine Firma gekauft.Offenbar ist dieses triviale Thema ein Riesenproblem (viele unterschiedliche Postings mit unterschiedlichen Aussagen gefunden)?!?Ich habe an beiden Standorten WLAN’s in welches sich das Mobile automatisch einwählt (habe aktuell also im Büro eine funktionierende WLAN-Verbindung).Der neue SONOS One wird aber nicht gefunden (obwohl eingeschaltet und das Mobile eine WLAN-Verbindung hat).Ich werde sicher nicht - wie irgendwo gesehen - die SID’s und Passwörter gleich setzen - hallooo?Ich würde erwarten, dass alle eingerichteten Systeme (Privat in Büro) in der S2-App angezeigt werden und die Systeme am aktuellen Standort (an welchem das Mobile eine WLAN-Verbindung hat) automatisch (ohne Umstellung WLAN / etwas anderem)… funktionieren.ich bitte also um eine sinnvolle step-by-step Anleitung, was ich tun muss.Besten Dank
Hallo,kann ich meine alten Play 3 (momentan als Stereopaar in einem Raum) mit einer neuen Five kombinieren. Gar nicht Surround, sondern einfach 3 Speaker in einem Raum, so dass der Klang noch verteilter ist? Das wäre alleine deswegen schon gut, dass ich über Airplay die Five ansteuern kann, und diese dann wohl die Play 3 Speaker “füttert” und ich somit alles von meinem iPhone bzw. Macbook abspielen könnte.Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.Besten Dank.
Hallo zusammen,ich habe zwei Play 5 gen 1 und für eine bekomme ich nicht die Upgrade Möglichkeit angezeigt. Ich habe das Gerät neu im System installiert. Es wurde vom Gebraucht aus 1.Hand gekauft und bisher kein Upgrade oder tade up durchgeführt.Ist das Upgrade nur für erstbesitzer möglich, oder woran könnte es liegen?
Habe seit ein paar Jahren 2 Play5 (erste Generation) als Stereopaar und 3 einzelne Play1 in der Wohnung verteilt. Jetzt plötzlich ein Play5 kein Strom mehr. Tot. Alles umstecken versucht. Reagiert nicht mehr. Der Chat Support von Sonos meint: fachgerecht entsorgen! Bin sehr enttäuscht von Kundendienst, keine Entgegenkommen mit Austausch oder so. Ist das normal dass ein Lautsprecher einfach so plötzlich tot ist?? Hat jemand eine Idee weshalb oder ähnlich etwas so erlebt?
Hallo Zusammen, heute habe ich eine Beam in ein bestehendes Sonos System ergänzt. Hat auch alles inkl. Verbindung zum TV.Leider kann ich zwei Play 1 nicht als Surroundspeaker integrieren. Der Vorgang bricht kurz vor Fertigstellung jedes Mal ab. Nach Abbruch sind die zwei Play1 nicht mehr sichtbar und nur per Rücksetzen wieder im System verfügbar.5 GHz im Router habe ich bereits zeitweise deaktiviert. Alles ohne Erfolg…
Hallo,Ich habe soeben die Rückgabe meines Sonos One veranlasst. Nun habe ich eine E-Mail dazu erhalten, die aber komplett auf Englisch ist. Daher die Frage: Ist das normal? Und woher weiß Sonos nun, wie der Kaufpreis zu erstatten ist? Ich habe das Geld per Überweisung an Sonos gesendet, die Überweisungsdaten stammen aus einer Pro forma Rechnung, da bei Sofortüberweisung immer ein timeout die Zahlung unterbrochen hatte. GrußHEXAGON
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.