Liebe Forenmitglieder
Bald werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen und möchte darin ein Sonos-System integrieren.
Ich habe mich über Wochen immer einmal wieder hinsichtlich Sonos-Produkten schlau gemacht und diverse Videos zu den Produkten angeschaut. Die Entscheidung, welche Produkte ich mir letztlich zutun möchte, fällt mir aber nicht leicht.
Da ich ein grosser Musik-Fan bin und auch gerne ab und zu eine Serie schauen möchte, möchte ich mir diesen Luxus mit den (vielen) Sonos-Boxen gönnen. Ich habe mir ein Budget von 1500 CHF für Musik gesetzt für meine ca. 50m2 Wohnung. Wichtig ist mir zudem, dass ich in jedem Raum Musik hören kann (auch im Bad).
Option 1
Hier würde ich im Wohnzimmer eine Sonos Beam Gen 2 zum Fernseher stellen und zwei Sonos One Gen 2 im Raum verteilen. Im Schlafzimmer und im Bad befinden sich nochmals je eine Sonos One.
Speakers: 1x Sonos Beam Gen 2 / 4x Sonos One Gen 2
Kosten total: CHF 1451.00
Option 2
Bei dieser Option würde ich die Wohnung mit 6 Sonos One Gen 2 ausstatten. Anstelle der Beam sind zwei zusätzliche Sonos One’s im Wohnzimmer.
Speakers: 6x Sonos One Gen 2
Kosten total: CHF 1368.00
Vielleicht ist es absoluter Quatsch, was ich hier zusammengestellt habe. In diesem Fall würde ich mich über Tipps freuen.
Falls meine Überlegungen nicht ganz so verkehrt sein sollten, welche Option würdet ihr bevorzugen?
Ich danke euch im Voraus für ein kurzes Feedback.
Liebe Grüsse und ein schönes Weekend
macofatz