Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Sehr geehrte Forenmitglieder,Ich habe in meinen Räumlichkeiten relativ wenig Platz und wollte daher die Era 300 als Stereopaar je nach Situation umstellen. Geplant sind 2-3 Aufstellorte im selben Raum. Ist es möglich, eine Einmessung abzuspeichern und nach dem Standortwechsel in den Einstellungen zu einer dieser abgespeicherten Einmessungen zu wecheln? Sonst müsste ich ja jedes mal für den optimalen Klang eine erneute Einmessung einmal für den linken und eine für den rechten durchführen. Wie sieht es da aus?Mit freundlichen Grüßen, Martina
Hallo zusammen, ich habe mir einen ERA 300 100 Tage zum Testen von SONOS bestellt. Ich habe den Lautsprecher mit einem entsprechenden Adapter übe USB-C per LAN-Kabel verbunden. Ich hätte vermutet, dass ich WALN nun wie bei allen andreren SONOS-Lautsprechern über die App deaktivieren kann, ich kann die Funktion aber nicht finden. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr? Vielen Dank.
Hallo zusammen,ich möchte meine play3‘s in eine neues System einbinden…sie lassen sich aber irgendwie nicht zurück setzen.leuchten orange oder weiß kann mir jemand helfen…sonos Seite habe ich schon durch… danke und schöne PfingstenDie Pflege-Experten 👍🏻
Hallo zusammen, leider muss ich ganz von vorne anfangen mit meinen Sonosprodukten, weil ich ne echt schwierige Zeit hinter mir habe.Jetzt wollte ich heute zwei neu gekaufte Symfonisk Regallautsprecher dem System zufügen und in meiner App werden auch beide erkannt. Soundtest war ebenfalls positiv - Box ist okayDennoch spielt in meinem Fall die rechte Box keinen Sound ab.Der Amp steuert die alten Boxen korrekt an und auch die linke Symfonisk läßt sich über die App steuern, aber links bleibt leider stumm. Kann mir jemand eine Tipp geben, was ich versuchen könnte? Danke
Hallo, ich nutze seit ein paar Tagen die Era 300 als Stereopaar. Leider verliert eine Era 300 immer mal die Verbindung zum WLAN. Ich nutze die Cable FRITZ!Box 6690. Meine anderen Sonosprodukte laufen über den Sonosboost und das seit jeher Reibungslos. Vom Era bin ich mittlerweile max. genervt. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Grüße Sebastian!
Guten Tag,ich habe seit dem Jahr 2017 zwei Sonos one Boxen, die bisher über eine Fritzbox eingestellt wurden. Ich habe den Internetanbieter gewechselt und bin seit Anfang Mai 2023 bei congstar mit einer Homebox, Beim Einrichten der beiden Speaker ONE über WLAN wird automatisch nur eine erkannt. Ich habe alles versucht, die zweite in Gang zu bringen, aber leider geht es nicht.
Hallo zusammen,bin seit kurzem Besitzer eines Sonos Roam.Schon als ich zum ersten Mal den Akku leer gemacht habe, hat der Roam nicht auf einen geringen Ladestand aufmerksam gemacht. Laut Artikel (https://support.sonos.com/de-de/article/charging-your-sonos-roam-or-roam-sl#) soll die orange LED ab einem Ladestand von 15% leuchten - tat sie bei einem weiteren Test aber nicht.Vom Support wurde mir gesagt, diese Information sei nicht korrekt und die LED würde erst ab10% Ladestand leuchten. Auch dies war nicht der Fall - 10% war der letzte in der App einsehbare Ladestand und kurz danach ging der Roam einfach aus. Ich denke nicht, dass dieses Verhalten so normal ist?Werksreset wurde zwischendurch schon gemacht. Viele Grüße,Julian
Leider habe ich in ähnlichen Themen keine Lösung für meines gefunden:Ich betreibe in 3 Räumen Sonos-Lautsprecher in einem Fritz Mesh mit mehreren Repeatern! Alle Lautsprecher finden sich als mit dem WLan verbunden im Mesh! TV-Surroundsystem (Arc+Sub+2 One SL) sowie ein einzelner One erscheinen in der Sonos App! Der Play:1 im 3. Raum - ebenfalls per WLan connected - verschwindet immer wieder aus der Sonos-App - über die Spotify-App kann man aber trotzdem Musik abspielen!Zurücksetzen und neu verbinden klappt! Nach einigen Stunden ist der Play:1 wieder „verschwunden“woran kann das liegen??Danke für Vorschläge!
Hallo zusammen ...Ich möchte 2 Sonos Era 300 mit 2 Sonos Move verbinden.2 Boxen Era 300 bzw. 2 Boxen Move wurden bereits mit Wlan eingerichtet. 2 Boxen Era 300 funktionieren bereits als Stereo Paar in einem Raumbzw..2 Boxen Move funktionieren bereits als Stereo Paar in einem anderen Raum Leider lassen sich alle 4 Boxen, nicht zu einer gesamt Einheit verbinden. Wie gehe ich vor? MfG.
Liebe Sonos-KennerLassen sich beim Era 100 die Tastentöne ausschalten? (z.B. beim Ändern der Lautstärke am Gerät)Danke für eure Antwort!
Liebe Sonos-KennerWenn ich auf der Era 100 auf “Play” drücke, erönt ein Signalton (kurzer Gesang wie in einem Werbe-Jingle). Danach wird das zuletzt gehörte Internet-Radio abgespielt.Gibt es eine Möglichkeit, diesen Signalton auszuschalten?Vielen Dank für eure Antwort!
Hallo zusammen. Ich habe mehrere Sonos One SL und eine Arc mit zwei One SL als Rears. Vor ein paar Wochen habe ich meine alten Devolo Powerline rausgeschmissen und einen Fritz Repeater 3000 AX angeschafft. Die Arc ist mit dem Repeater per LAN verbunden und alle Sonos laufen auf WM:0. Eine One SL hat aber trotzdem recht häufig Aussetzer von ca. 1-2 Sekunden. Die Probleme hatte ich vorher nicht, sehr ärgerlich. Kann da jemand von euch helfen? Vielen Dank. Gruß Matthias
Seit Wochen keine Musik! Ich verzweifel, System schreit nach Updates, nichts läuft, App mehrfach neu installiert, alle Play One neu gestartet, es funktioniert nichts und am Ende immer der gleiche Fehlercode 30.... Hilfe!
Hallo, kann ich über ein Adapter vom USB C Port ein Mikrofon anschließen, zwecks Moderation? Lieben Dank!
HalloIch habe mir neu die Era100 gekauft um via dem Eingang meinen Plattenspieler anzuschliessen. Da das Adapterkabel von Sonos ausverkauft ist hab ich ein anderes 3.5mm auf USB-C gekauft. Leider funktioniert das Ganze nicht, kann es sein da es nur mit dem Sonos Adapter funktioniert?Grüsse
Moin,ich würde gerne meine 4 Symfonisk Lautsprecher (“A” “B” “C” “D”), die aktuell zu je 2 Stereopaaren (“AB” und “CD”) gekoppelt sind, gerne zusätzlich flexibel kombinieren.Meine Wunschvorstellung: Ich würde gerne neben dem 2 Stereopaaren AB und CD auch die Kombination AC und BD einrichten.Ist das möglich?
Nabend , ich habe einen Bericht gelesen , dort stand geschrieben das man wenn es 2 Subs sein sollen , einer mindestens 3. Gen sein muss !? Warum !? und weiter er mit ner Playbar arc. Etc , verbunden sein Muss , also geht nicht 2 One mit 2 Subs !? Kann das jemand plausibel erklären vielen Dank dafür im Voraus grüsse tosh
Moin,ich gebe hier langsam auf - hab seid kurzem einen Sonos Play:1 im Büro, mit nem IPhone eingerichtet, MacBook Air im Gebrauch. Spotify erkennt das Gerät und ich kann darüber Musik hören. Alles andere - keine Chance. Auf dem MacBook taucht das Gerät nirgendwo auf - weder in den Einstellungen für Ton, noch sonst irgendwo, auch im Dropdown Menü für Ton oben existiert die Option fürs Sonos Gerät nicht. Gleiches beim IPhone: Airplay sagt mir, Musik würde übers IPhone laufen, dabei läuft sie über Sonos. HomeKit? Erkennt das Gerät nicht bzw. sagt mir immer “Gerät kann nicht hinzugefügt werden” wenn ich versuche, es hinzuzufügen. Sämtliche Versuche und Lösungsansätze fruchten nicht, alles ist auf aktuellem Stand, im gleichen WLAN und mehrfach neugestartet. Außer in der Spotify App direkt kann ich das Gerät nicht ansteuern oder nutzen, was ätzend ist, weil ich es als Lautsprecher für alles, was aus dem Mac kommt, im Büro nutzen wollte. Aber keine Chance.Weiß echt nicht weiter und bin für al
Hallo zusammen!welche technischen Voraussetzungen müssen gegeben sein um mein Sonos System (2x One als Stereo Paar + SubMini) souverän betreiben zu können?Freue mich, wenn jemand mir da was empfehlen kann... Ich denke dabei da an einen LTE Router (mit Datenvolumen) bzw. DSL Router, mit einem monatlich kündbaren Tarif, da ich kein Freund von 24 Monaten Vertragslaufzeit bin.Derzeit habe ich noch einen Vodafon Kabel 50Mbit Vertrag. Ist mir aber einfach zu teuer... Danke im Voraus
Mein Sonos Roam lädt nicht mehr. Ist er direkt an das Ladekabel angeschlossen leuchtet die orange Kontrollampe auf. Wird das Kabel entfernt, erlöscht es. Der Roam kann weder mit RESET noch anderen Funktionen zum laufen gebracht werden. DAs Teil ist erst 1,5 Jahre alt.
Hallo zusammen - Ich habe 2 Era 100 als Stereopaar und sie sind auf leisester Stufe immer noch zu laut. Ich kann mich erinnern, dass das bereits mal ein Thema war bei den Vorgängern. Wieso ist SONOS nicht fähig das endlich zu korrigieren bei Geräten die 280.- CHF kosten?!
Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier, eine Lösung zu finden. Mein Problem hat mich das gesamte Wochenende gekostet, leider ohne Erfolg. Ich habe bisher meine Musik an einer Fritz-Box 6490 Cable über einen USB-Stick per Fritz NAS betrieben. Das hat auch immer einwandfrei funktioniert. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welchen Pfad ich in der Sonos-App eingetragen habe. Die Sonos Boxen wurden mit dem 2,4 Ghz WLAN betrieben.Ich habe dann einfach nur so mal auf 5 GHz umgestellt und seitdem kann ich nicht mehr auf den USB Stick zugreifen. Ich habe so ziemlich alles probiert, was ich im Forum, bei Youtube oder sonstwo gefunden habe, leider ohne Erfolg:WLAN wieder auf 2,4 Ghz gesetzt Fritz-Box nach bekannter Anleitung (hier aus dem SONOS Forum) eingerichtet, also NAS Funktion aktiviert, Zugriff über SMB aktiviert, Namen für das Netzlaufwerk vergeben (Musik statt Fritz.nas) Einen Benutzer angelegt und für diesen auch die NAS Berechtigung für alle angeschlossenen Sp
Hallo,beim einrichten des neuen ROUTERS über die Sonos App findet ich dann in den Einstellungen im WLAN SONOS. Wenn ich es anklicke bricht das WLAN ab und es gibt keine Vervindung im 2,4 ghz.Die App habe ich Reset, WPA 2 ist eingestellt. Wäre toll wenn es eine Lösung hierzu gibt.
Liebe CommunityVor wenigen Wochen habe ich mir 6 Smart Speaker von Sonos gekauft. Das Model ist Era 100. In unserem Unternehmen haben wir einen normalen Swisscom Router und dazu jedoch noch mehrer Access Points von Ubiquiti Inc. Das Model heisst wie folgt: “UniFi nanoHD”. Das Frequenzband davon ist 5GHz. Das Problem ist nun wie folgt: Anfangs haben die Speaker funktioniert, danach ist auf der iPad-Applikation auf ein Mal zwei Speaker nicht mehr ersichtlich. Am nächsten Tag sind die dann wieder ersichtlich. Oder dann bricht die Musik ab und es funktioniert nichts mehr. Es gibt einfach ständig Abbrüche, dann sind gewisse Speaker wieder nicht erreichbar beziehungsweise auf der Applikation nicht ersichtlich. Zur Info. Ich benutze Spotify. Die Steuerung geht über ein iPad (5. Generation).Ich bitte um Hilfe. Vielen lieben Dank schon im Voraus! Lieber GrussMSR117
Hallo und guten Tag,ich möchte in mein bestehendes System, alle Geräte sind im Sonosnet, zwei Sonos Era 100 als Stereopaar integrieren. Era in Sonosnet geht nicht mehr.Meine Frage:Kann ich beide Era einfach anmelden und nur über WLAN laufen lassen oder soll ich besser das Sonosnet deinstallieren und alle Geräte, die bisherigen und die Era über WLAN betreiben?Mein WLAN läuft einigermaßen stabil. Ich habe allerdings auch in diesem Forum schon gelesen, dass es bei Era häufig Ausfälle geben kann.Was könnt ihr mir raten!!Vielen Dank für eine AntwortMit freundlichen GrüßenGünter
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.