Beantwortet

Play:1 verschwindet aus App


Abzeichen +1

Leider habe ich in ähnlichen Themen keine Lösung für meines gefunden:

Ich betreibe in 3 Räumen Sonos-Lautsprecher in einem Fritz Mesh mit mehreren Repeatern! Alle Lautsprecher finden sich als mit dem WLan verbunden im Mesh! TV-Surroundsystem (Arc+Sub+2 One SL) sowie ein einzelner One erscheinen in der Sonos App! Der Play:1 im 3. Raum - ebenfalls per WLan connected - verschwindet immer wieder aus der Sonos-App - über die Spotify-App kann man aber trotzdem Musik abspielen!

Zurücksetzen und neu verbinden klappt! Nach einigen Stunden ist der Play:1 wieder „verschwunden“

woran kann das liegen??

Danke für Vorschläge!

icon

Beste Antwort von matze58 23 May 2023, 12:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @matze58 - willkommen bei uns. 

Das klingt hier etwas nach einem W-LAN Problem.
Wie steht denn der Lautsprecher?  WLAN-Interferenzen reduzieren | Sonos
Auch wenn Du hier ein Mesh-W-LAN nutzt - prüfe doch die Kanaleinstellung deines Routers ggf. ist hier ein Wechsel nötig. Den WLAN-Kanal deines Routers ändern | Sonos
 

Du kannst Dich auch gern bei uns mit einer Diagnose melden und wir prüfen das ganze einmal. 
Am besten sendest Du 2 Diagnosen ab, wenn der Lautsprecher nicht mehr da ist und eine weitere Diagnose wenn er im System ist. 
Systemdiagnose absenden | Sonos


Grüße 
Stefan 

Abzeichen +1

Hallo Stefan,

 

danke für Deine Vorschläge!

Ich musste aus anderen Gründen die Repeater anders platzieren und konnte den Play:1 jetzt per LAN angeschließen!

Gruss M

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey, 

gab es denn dadurch eine Verbesserung? Bzw, funktioniert es nun ohne Probleme?
Lass uns teilhaben.

Grüße 

Stefan 

Abzeichen +1

Hallo nochmal,

sorry, habe das nicht ausdrücklich erwähnt!

Ja, per Lan läuft der Play:1 ohne Probleme!

Da das restliche Sonos-System stabil per WLan läuft, bin ich dem Problem nicht weiter nachgegangen!

 

Gruss 

Matthias