Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,ich habe in der Küche von einem Sonos One auf einen Era 100 gewechselt.Ziemlich gleichzeitig haben wir wegen der Preisanpassung von Spotify auf Apple Music gewechselt. D.h. Ich nutze nun vorwiegend Airplay statt Spotify Connect.Mit dem Era habe ich nun das Problem, dass die erste Verbindung per Airplay täglich fehlschlägt. Nach dem timeout und der Fehlermeldung am iPhone (iOS 26) funktioniert die Verbindung sofort.Ich hatte erst iOS 26 im verdacht, aber man findet auf Reddit etc. so viele Problembeschreibungen über die Eras und Airplay, dass es das wohl nicht sein kann.Gibt es zu dem Airplay Problem mittlerweile Abhilfe? Firmware des Era ist aktuell…Danke!
Hallo zusammen, habe zwei Subs und einer, der ältere (gekauft 12/2019), regelt plötzlich nach Mute oder bei Sprüngen der Hauptlautstärke entlang einer “Faderampe” innerhalb von 2-3 sec hoch. Der andere knallt sofort voll los.Habe in der App alles durchforstet, aber nix gefunden und vor lauter Frust einen kompletten Reset des Sub gemacht. Hat nichts gebracht…Also, ist das Bug oder Feature? Wenn Feature, warum dann nur der eine und ältere?
Moin,jahrelang lief das System top! Seit dem letzten Update (schon etwas her…nachdem zu Anfang ja gast wöchentlich so ein Mist kam) gibt es nur noch Probleme.System wurde schon öfters neu installiert und alle Geräte zurückgesetzt (was immer ewig dauert. ich habe zwei Move, drei Play 5, vier Play One und einen Sub… Und es gab noch nie Probleme.Mal will das System weder Sonos Radio noch Spotify noch irgendeine Musik überhaupt abspielen und sagt, dass es Probleme gibt oder dass irgendetwas nicht abgespielt werden kann. Manchmal sind plötzlich einige Lautsprecher grau unterlegt und es gibt keine Lautstärkeregelung mehr. Manchmal ist die Playtaste grau unterlegt und ich kann die Musik nicht mehr ausschalten… Und vieles mehrwas ist da los?
Hallo,seit geraumer Zeit hat mein Sonossystem Aussetzer.Ich benutze einmal die Play 5 die direkt an der Fritzbox angeschlossen ist und 2 mal One SL die per W-Lan als Stereopaar an die Play 5 gekoopelt sind und das alles nur auf einen Raum.Als ich noch alles übber doe S1 App gesteuert habe war alles bestens dann kam die Umstellung auf S2 - anfangs war auch noch mehr oder weniger alles gut!Seit dem letzten oder vorletzten update sind diese Probleme aufgetreten - während der Wiedergabe (seih es Radio oder TV usw.) haben die Lautsprecher Aussetzer - hauptsächlich die One SL welche immer kurz die Verbindung verlieren!!!!!Es ist schrecklich!Ich liebe dieses Sonossystem aber so habe ich natürlich keine Freude mehr daran!ICH BRAUCHE HILFE!!!
Hallo,ist eigentlich bekannt ob Sonos mal die Five aktualisiert? Die sind ja schon etwas älter und können auch nur Wifi 4.vielen Dank!
ahoi zusammen, seit dem Update der App auf die aktuellste Version 80.31.8, sind meine 2 Stereopaare (alles play:1) nicht mehr auffindbar in meinem Netzwerk. Ich habe nun alles versucht: zurücksetzen der App zurücksetzen der Speaker auf Werkseinstellungen neues Anmelden an der App neue Aufnahme in mein Netzwerkes ist extrem ärgerlich, dass das passiert ist. Und nichts, was einem seitens der App vorgeschlagen wird, führt nicht zum Erfolg.
Ich habe das Update für die Software gemacht und danach hat er mir bei der play fünf angezeigt, dass sie korrigiert werden muss. Ich bin die drei Punkte durchgegangen und am Ende hat er es hinzugefügt. Trotzdem funktioniert sie nicht und es wird weiter angezeigt, dass sie Immer noch zu korrigieren ist. hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Nach einem Umzug möchte ich das Sonos System (Playbase und Play:1) mit einem neuen WLAN verbinden.Da meine Geräte kein Bluetooth haben, steht in der Beschreibung, dass ich die Geräte per Netzwerkkabel mit dem Router verbinden soll um ein neues WLAN einzurichten.Die Verbindung per Netzwerkkabel funktioniert (Sonos kann Musik spielen), aber in der App erhalte ich unter “Einstellungen->Netzwerk->Netzwerke verwalte->Netzwerk upgraden” nur die Meldung, dass meine Produkte nicht aktualisiert werden können.Welchen Weg habe ich, die Geräte ins WLAN zu verbinden?
Moin, ich soll Sonos Radio neu authentifizieren. Leider hänge ich in einer Endlosschleife bzw. wird angebrochen. was ist zu tun? Danke
In dem anderen thread ist leider mein Problem nicht gelöst worden.Ich musste mir auf die Schnelle einen neuen TV kaufen. Der hat leider nur 3 HDMI, einer davon HDMI (eARC), ein Netzwerk Anschluß und ein USB Port.Kein optischer Ausgang für die Playbar. Wie bekomme ich die an den TV (SAMSUNG GU55U8079F Crystal UHD 4K Smart TV) angeschlossen?Gibt es Adapter dafür? Bislang fand ich nur Adapter für optischer Ausgang auf HDMI Eingang. Ich bräuchte aber HDMI out auf optisch in. Oder ist das egal?
Hallo zusammenGerne würde ich mein Sonos System (Play 1, play 3, Play 5 und amp) als ankündigung benutzen, wenn jemand an der google nest doorbell (akku) klingelt. Hat hier jemand erfahrung?
Hallo, ich habe einen XGIMI Ultra Beamer. Dieser steht alleine und ich möchte kein HDMI Kabel durchs Wohnzimmer legen.Leider kann ich diesen nicht mit meinem jetzigen Sonos System verbinden (Arc + 2 x Play one)Der XGIMI verfügt über bluetooth 5.2/BLEKann ich zur ARC ULTRA eine bluetooth verbindung herstellen und den Sound über das Sonos Surroundsystem ausgeben?Falls ja, ist die Verbindung auch dauerhaft oder muss ich jedesmal neu connecten?Weiß das zufällig jemand?Vorab besten Dank!
Liebe Sonos-Community, wir haben seit neustem die Beam am Fernseher und die Five im gleichem Raum als Unterstützung zum Fernsehen gucken. Die Verbindung zwischen den 2 ist über Wlan. Der Router befindet sich im gleichem Zimmer. Bei der Einrichtung der App ist leider etwas schiefgelaufen und es wurde die Beam und die Five als getrennte Zimmer in der App abgespeichert (Wohnzimmer 1 und Wohnzimmer 2). Das führt dazu, dass die Five nicht mit dem Fernseher an geht und muss in der App manuell eingeschaltet werden. Gibt es eine Möglichkeit die App zu "reseten", dass wir die Räume in der App richtig eingeben können? Ein how-to step by step wäre auch hilfreich. Was auch passiert: die Five hat kleine Aussetzer (ca eine halbe sekunde lang), und das relativ oft (ca alle paar minuten, aber nicht regelmässig). Ich schätze es liegt an der Fehleinstellung der App (oder dem Wlan), aber die Theorie kann ich prüfen nach dem das obere Problem behoben ist. Vielen dank fürs Lesen und hoffentlich kann uns je
Hallo. Zwischenzeitlich funktionieren nach und nach (nach Updates) meine S1/S2 Produkte nicht mehr im Verbund bzw. nur mit 2 versch. Apps (wenn überhaupt). Die CR 200 Kontroller sind gar nicht mehr für das ganze System verwendbar. Also als Homesystem nicht mehr brauchbar, bzw. händelbar .Die bedeutet faktisch ein “Enteignung” bestehender Geräte/Systeme Meine Fragen: Hat schon jemand z.B. über Verbraucherverbände oder den Rechtsweg geklärt, ob diese Vorgehenswise von Sonos rechtens ist? Gibt es hierzu Interessensgruppen oder eine Kommunity? Vielen Dank und LG Stefan
Hallo, habe mehrere Sonos im Netzwerk. Eine One spielt von heute auf morgen keine Musik mehr, wenn ich sage "Ok google spiele Radio xy oder sage spiele das Lied blabla. Er sagt dann: Tut mir leid, das funktioniert hier nicht..…Auf allen anderen Sonos mit Google Assistant geht es ohne Probleme. So langsam nervt es mich mit Sonos, ständig ein neues Problem. Reset bereits mehrfach durchgeführt, Dient neu verknüpft. Was kann jetzt das Problem sein???
Hallo, ich habe seit 1 Woche eine Arc Ultra. Jetzt nervt mich das Ding schon, weil ich oft wenn ich den Fernseher ausschalte so ein PingPong geräusche in kurzen Abständen bekomme.Es ist auch einfach in der Nacht gekommen.Firmware ist aktuell und Neustart schon gemacht.Was kann ich tun?Danke Community
Werte Forums Mitglieder,Dies ist mein erster Beitrag :-).Ich habe, wie viele andere Nutzer scheinbar auch das Problem bisher, dass ich meine Sonos Lautsprecher und die Musik, die darüber abgespielt wird (bei mir meist Klassik Radio Sender) über die Sonos App für Android (aktuelle, neueste Version) nur sehr mühselig steuern kann. Unter anderem wird die Möglichkeit der Lautstärkeregelung und des An- und Ausschaltens oft für 20-30 Sekunden ausgegraut.Ich habe die in Foren und in KI Programmen beschriebenen Vorschläge zur Verbesserung ohne Erfolg probiert (neuer Router, das Wifi System von Grund auf einrichten, spezifisch das 2.4 GHz Wifi System nutzen und die Kanäle 1,6 oder 11 wählen, fest IP Adressenzuweisung etc).Ich las von einem User, man könne das Programm SonoPhone probieren. Das Programm ist aber nur für IOS/Apple. Ich fand über das KI Programm Gemini die App “Phonos Ultimate” for Sonos als Vorschlag für Android Telephone. Das Programm biete, so hieß es, eine einfache Steuerung me
Wie kann ich meinen ca. 5 Jahre alten LG Fernseher mit meinem Sonos Regallautsprechern verbinden?
Hallo zusammen, ich hab mir eine arc ultra bestellt, da ich ein Spitzenangebot bekam und dachte, soundbar dran und los gehts. Aber nix da. Ich hab nach ein paar Stunden jetzt schon die Sch….. voll. Da kommt kein Ton egal was ich mache von tv. Hat da jemand von euch noch einen Tipp, den ich nicht auf dem Schirm hab? Mir fällt nix mehr ein. Sonst geht das Ding halt wieder zurück und ich hab meine Ruhe. Aktuelle Einstellungen:passthroughearc eingeschaltet simplink eingeschaltet Fernseher erkennt auch eine „arc ultra“ am hdmi (e)arc port (das zeigt der tv im dashboard an) aber es kommt kein Ton. Verbindung der magic Remote klappt entsprechend auch gar nicht was aber wohl nicht verwunderlich ist wenn der Ton auch nicht ankommt…ich bin ratlos und hab schon im Forum versucht was zu finden. Viel Hoffnung hat mir das allerdings nicht gemacht…
Hallo zusammen, ich habe ein Sonner System mit zwei Play 1 Lautsprechern, zwei Era 300, einen Sub, einen Move und eine Sonos Arc. Nach dem Urlaub, könnte ich nicht mehr auf meine Lautsprecher zugreifen über die Sonos App. Es kam die Meldung, System eins konnte nicht gefunden werden im Netzwerk. Ich müsste die einzelnen Lautsprecher aktualisieren das ist recht langwierig und hat auch nicht funktioniert beim Move. Hat jemand ein ähnliches Problem beziehungsweise einen Tipp. Die arg, die era und der sub sind in einem Raum. Die play eins in einem anderen unter dem Move wird nach Bedarf zugeschaltet,
Bevor der von mir gewählte Radiosender ausstrahlt, kommt neuerdings zusätzlich zum “welcome to TuniIn” nun noch eine äusserst ärgerliche und unerwünschte Reklame aus den USA. Das ist völligunnötig. Wie kann ich diese Reklamen ausschalten? Wenn nicht, wird Sonos nicht mehr zu meiner Wahl zählen.Danke für Eure AntwortenEric T
Hallo, kann man einen CR100 auf dem Versionsstand 8.4, gebraucht gekauft, in ein bestehendes, ebenfalls auf Version 8.4 eingefrorenes System integrieren?Der Controller ist nicht auf Werkszustand zurückgesetzt.GrüßeJuanto
Hallo Zusammen.Ich besitze schon seit Sonos’s frühen Jahren zwei Sonos S5 (Play:5 gen1) und bin noch immer begeistert von der Musik-Wiedergabe.Später habe ich mir noch eine Beam zum Fernsehen gekauft, die ist ok für Filme, Musik gefällt mir aus den zwei S5 deutlich besser.Nun ist es leider so, dass eine der beiden S5 den Geist aufgegeben hat (13 Jahre war das Teil in Betrieb)Es kommt zwar noch Ton raus, aber sehr leise und verzerrt. Ich habe versucht die S5 zu Reparieren, aber war nicht erfolgreich → Falls hier jemand Tipps hat, gerne her damit.Ich gehe aber davon aus dass ich mich nach was neuem um schauen muss.Entweder ich kaufe mir eine gebrauchten Play:5, welche noch mi der S1 App läuft, oder zwei neue Play:5 und steige auf die S2 App um (für mich aber nicht zwingend nötig, höre 95% über die Spotify App Musik) oder aber meine favorisierte Möglichkeit → Ich kaufe einen Sonos SUB und betreibe den mit der Beam. Das Musik-Höhrerlebniss soll bei der Beam im Zusammenspiel mit einem SUB d
Hallo zusammen,ich benutze in einem großen Raum zwei Play:1 und einen Move, damit ich auch mit dem mobilen Move auf der Terrasse Musik hören kann. Alle drei sind in der S2 App in einem Raum verbunden und funktionieren seit Jahren sehr gut.Jetzt würde ich in dem großen Raum gern die beiden Play:1 mit weiteren Produkten zu einem besseren Klangerlebnis erweitern (es geht mir nur um gestreamte Musik)Was wären geeignete Produkte?Zwei zusätzliche Play:1?Ein oder zwei Play:5?oder????Vielen dank im Voraus für jeden Vorschlag.
Hallo. Seit einem der jüngsten Updates (?) verschwinden zwei Play:1-Boxen immer wieder aus dem Windows-Controller. Sie sind dann einfach nicht mehr da. Erst nach Trennung vom Stromnetz (Neustart) tauchen sie wieder auf. Im Handy-Controller sind sie meistens noch sichtbar, allerdings fehlt dann die Lautstärke-Steuerung. Bitte dieses Verhalten in der Software reparieren.UR
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.