Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, ich kann meine Sonos Beam Gen 1 Schwarz nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach dem Versuch das Gerät zurückzusetzen blinkt es abwechselnd Orange und Weiß. Danach dauerhaft weiß leuchtend. Das Gerät ist per LAN Kabel mit dem WLAN Router verbunden. Ein zurückzusetzen des Gerätes ist damit nicht möglich. Eine grüne Leuchte ist nicht zu sehen. Kundensupport von Sonos wurde bereits kontaktiert und es wird ein technischer Defekt am Gerät vermutet. Das Gerät ist 4 Jahre alt. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen beim Zurücksetzen mit der Beam gemacht?Hoffe es kann jemand helfen.
Hallo,aktuell zeigt mir die Sonos App (S2) 12 Verbindungsprobleme an, einzig Sonos Move und Sonos Five (letzte Generation) funktionieren. Auch ein Neustart vom Rooter und den verschiedenen Sonos-Komponenten zeigt keine Besserung. Liegt das Problem bei Sonos?
Ich kann meine Playbar nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.Wenn ich den Netzstecker ziehe und dann die Pause/Play Taste. drücke und halte, den Netzstecker wieder einstecke, blinkt die LED weiß und nach ca. 60 Sekunden erlischt die blinkende LED. Die LED leuchtet nicht grün.Diesen Vorgang habe ich 5 mal wiederholt.VG P. Schulz
Hallo ich habe 2 Move 2 und möchte alle beiden Boxen per Bluetooth gleichzeitig verbinden bei mir geht immer nur eine gibt es da eine Möglichkeit da im Garten kein Netz vorhanden ist Gruß
Hallo,seit der Aktualisierung auf die Sonos-Version 16.0 habe ich bei meinem Five-Stereopaar (mit Trueplay eingemessen) folgendes Problem:Die Stereobalance ist nicht mehr ganz korrekt, zumindest klingt es so. Alles klingt etwas rechtslastig. Das Phänomen tritt sowohl über direktes Abspielen von Inhalten über die Sonos-App (Quellen: Audible, Apple Music, SoundCloud etc) auf, wie auch über AirPlay von allen möglichen apple-Geräten (iPhone 15 Pro Max, iPad Pro 2017, Mac mini 2023). Das Abschalten von Trueplay half nicht (es gab schließlich mal das Problem, dass Trueplay für fehlerhafte Stereobalance sorgte, daher hatte ich das versucht). Auch ein Neustart der beiden Lautsprecher hat nichts verändert.Hat das noch jemand beobachtet oder irgendeinen Tipp, was ich noch probieren könnte?Besonders nervig ist es bei Mono-Inhalten, z.B. Hörbüchern. Die Stimme kommt eindeutig eher von rechts, obwohl ich mittig vor den LS sitze und die Balance mittig eingestellt ist.Vielen Dank schon einmalManuel
Kann ich mini sub direkt mit sub woofer Kabel mit einem anderen System (KEF) verbinden?
Beim Starten der App, Sobald die einzelnen Räume in die App eingeblendet werden, schließt sich diese innerhalb von 2 Sekunden. Es ist die aktuellste App Version und die aktuellste iOS Version installiert. Gestern ging’s noch - Kennt jemand jemand das Problem auch?
Seit heute kann ich auf meinen Boxen keine Musik abspielen. Weder per App oder direkt an den Boxen. Wenn ich eine Box neu verbinden möchte, bekomme ich FC 800Update nicht möglich
Hallo zusammen,meine ERA 100 ist des Öfteren in der SONOS-App als nicht verbunden ersichtlich, spielt aber beim direkten Einschalten am Lautsprecher die zuletzt eingestellte Musik ab. Irgendwann taucht sie wieder regulär in der App auf, verschwindet jedoch auch nach unbestimmter Zeit wieder. Woran kann das liegen? Ich habe mehrere ERA 100 und nur diese bereitet mir Probleme. Sie ist zudem relativ nahe an der Boost im Gegensatz zu anderen ERA 100, welche problemlos funktionieren. Des Weiteren ist kein Störsignal in der Nähe. Betrieben wird die ERA 100 wie alle meine Lautsprecher über WiFi. Es besteht nicht die Möglichkeit ein Ethernetkabel anzuschließen. Den Lautsprecher habe ich bereits mehrmals komplett vom System getrennt und neu hinzugefügt. Alternativ habe ich einfach nur den Netzstecker gezogen und nach dem erneuten Anschließen war die ERA 100 vorerst wieder in der App ersichtlich. Über jegliche Unterstützung freue ich mich. Danke im Voraus Viele Grüße
Hi, wir haben seit 3 Jahren eine Beam2. Soweit so gut.Seit kurzem reagiert diese nicht mehr auf “Alexa”. Ich hab div. Dinge ausprobiert. Das “Entfernen” aus der App (Alexa Skill) geht allerdings auch nicht mehr”Beim Enternen des Kontos ist ein Problem aufgetreten”. Egal ob ich das auf nem Androiden oder einem Ipad mache. Also scheint das kein spezifisches Problem zu sein, was mit einer Neuinstallation der App behebbar wäre. Ideen?VG
Ist es möglich einen Kopfhörer mit der Era 100 per Bluetooth oder ggf. per Kabel zu koppeln/ verbinden?Ich habe seit kurzem einen Plattenspieler mit der Era 100 verbunden und möchte ab und zu per Kopfhörer die Musik hören. Oder bleibt mir nur die Möglichkeit den Kopfhörer direkt mit dem Plattenspieler zu verbinden?
Hallo,seid drei Tagen habe ich das Problem, dass meine Lautsprecher hier kontinuierliche verschwinden undwieder auftauchen. Es lief Jahre stabil.Nichts funktioniert nichts mehr.Ich habe die App gelöscht. Dann in der unterem Etage alle Geräte resettet (Playbar, S1, Sub, S5 (2 gen) und gestern lief es dann. Heute morgen - alles bis auf Playbar, S1 und Sub wieder weg. Wenn ich auf der S5 Play drücke läuft der letzte Sender von gestern.Alexa Steuerung geht auch nicht mehr - alles de und wieder installiert. ich mach das nun zum dritten Mal - bin fast davor alles auf EBay zu verkaufen.habt ihr ein Update gemacht (nein, keine neuen Nachbarn, ich habe nix geändert)Danke
Wir haben uns vor etwa 4 Jahren die SONOS Beam gekauft und ein Jahr später zweimal die ONE SL Speaker. Ein Speaker machte von Anfang an Probleme. Er hat sich öfters aus dem System verabschiedet und nach einigen Wochen gar nicht mehr integriert.Wir haben nichtmehr können und die letzten Jahre einfach so gehört.Jetzt hab ich wieder die Energie aufbringen können und wollte mich dem Problem wiedermal widmen, doch siehe da, der Speaker lässt sich gar nicht mehr einschalten.ich habe ihn vom Netz getrennt und wieder angesteckt…. negativich habe ihn ans Kabel vom anderen Speaker angesteckt… negativich gehe deshalb davon aus, dass es sich um den Speaker selbst handeln muss. Was kann ich tun? Wo werden Reparaturen angeboten? MFGStoffl
Liebe Community,ich habe gestern meinen neuen Era 100 installiert und per 2,4 GHz Wlan verbunden. Aufgrund der auftretenden Aussetzer habe ich ihn aus dem 2,4GHz Netzwerk wieder entfernt und bin in mein separates 5GHz gewechselt. Hier treten die Musik-Aussetzer (ca. halbe Sekunde) ebenfalls wiederholt auf. Per Bluetooth läuft das Gerät problemlos. Somit muss es mMn am Wlan liegen. Leider weiß ich nicht wie ich das Problem lösen kann. Noch ein paar Infos zum Setup:Netzwerk-Stärke sowohl im 2,4 als auch 5 GHz gut und ausreichend Laut Fritzbox 7530 Übersicht sind beide Netze auch nicht zu sehr ausgelastet (Prio für Era 100 bereits eingerichtet) Fritzbox Firmeware ist aktuell Andere Geräte (TV, Laptops, etc) funktionieren im Wlan problemlosKann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus,Fex
Hallo Community. Wenn ich zwei Sonos Five als Stereopaar konfiguriere, kann ich dann am einen LS einen Plattenspieler und am anderen einen CD Player anschliessen, so dass ich nicht zwei Sonos Port benötige?
Moin zusammen, ich habe hier neuerdings ein paar Sonos Roam zu Hause. Leider verbinden sich die Roam teilweise auch mit meinem Fritz Repeater 1750. Manche Roam sind mit der Fritz Box 7590 direkt verbunden und manche mit dem Repeater 1750. Bekanntlich funktioniert das ja nicht und dann spielen immer nur ein Teil der Roam. Wenn der Repeater nicht in Betrieb ist spielen alle Roam problemlos zusammen. Ich kann bei meinem Repeater leider die MAC-Adressen nicht sperren. Daher wäre mal die Frage: Kann man den Roam die Verbindung zu dem Repeater untersagen und nur die Verbindung zur FritzBox erlauben? Wenn ja, wie? Alternativ: Kennt ihr Repeater die das sperren von einzelnen MAC-Adressen zulassen?? Bei Fritz Repeatern geht das ja nicht. Zweite SSID ist übrigens keine Option, für die anderen Geräte schlecht. Danke euch!!
Hallo zusammen,seit heute Morgen geht die roam nicht mehr an. Die led ist aus. Ein längeres drücken auf dem Knopf auf der Rückseite hat nichts gebracht. Möglicherweise ist die ladestation defekt? Würde erklären warum die led nicht leuchtet.kann mir jemand einen Tipp geben?VG
Ich mochte mein play 3 verbinden aber bleibt Orange blinken.. kommt nicht auf Grün,hab 10 x reset gemacht… was kann ich tun? Sonos one war bereits da im App. Funktioniert prima..
Hallo zusammen ich hatte mal gelesen das es mit einem Fremd-App möglich ist auch nicht gleiche Player zum Paar zusammen zufügen, leider finde ich das App nicht mehr. Vielleicht hat jemand einen Tip.
Nutze die S1 App mit Play 1, 3, 5 und Soundbar. Mit meinen Play 5 (als Stereopaar) kann ich nicht mehr auf die Musikbibliothek zugreifen, es sei denn, die Play 5 sind Teil einer Gruppe.
Meinen Play 1 habe ich darmals eingerichtet mit dem Computer und steuere auch alles nur mit Computer, er stand Jahre im Bad OHNE Lan Kabel ( alles mit der Schwarzen S1 App) nun bin ich umgezogen und hatte Ihn mit Lan Kabel Am Router, nun möchte ich ihn aber wieder Im Bad haben ohne Lan Kabel, ich bekomme das aber nicht hin, anscheinend benötige ich die neue Orangene S2 App aber wie geht das ???? der Support ist so schwer zu ereichen?MFG
HalloVor Kurzem habe ich mir einen zweiten Move2 gekauft und mit einem anderen Move2 zu einem Stereopaar verbunden. Das funktioniert für gestreamte Musik (via Sonos App, Airplay oder Bluetooth) meistens ganz gut.Zusätzlich zu diesem Move2-Stereopaar habe ich einen Beam, der via Kabel (optisch > HDMI) am TV hängt. Ins Sonos-System ist der Beam via LAN-Kabel eingebunden. Der Beam funktioniert tadellos und stabil.Wenn ich nun den Beam mit dem Move2-Stereopaar kopple, sodass ich auch auf den Move2 den TV-Sound höre, dann gibt es alle paar Sekunden Aussetzer des einen oder anderen Move2. Das ist extrem nervig und faktisch nicht brauchbar/zumutbar. Und v.a. sehr ärgerlich…!→ was kann ich tun, um diese Aussetzer zu eliminieren? Das WLAN-Signal für die Move2 ist übrigens sehr stark.Danke für jegliche Hinweise!GrüsseMatthias
Hallo,ich habe eine Era 100 und einen SYMFONISK Regallautsprecher von Ikea.Leider bekomme ich die nicht in den Selben Raum zugeordnet. Ist die Era in Raum “Wohnzimmer” und ich will die SYMFONISK auch zum “Wohnzimmer” hinzufügen bekomme ich den Raum nicht zur Auswahl. Ändere ich den RaumnNamen in der sich die SYMFONISK in den Einstellungen zu Wohnzimmer… ..bekomme ich zwar die Meldung er habe die SYMFONISK verschoben.. Aber der Raum heißt dann “Wohnzimmer 1” :(Kann mir jemand helfen wie ich diese beiden Lautsprecher in den Gleichen Raum bekomme?Danke
Hallo, das System hat bisher immer funktioniert. Nach dem letzten Update findet die App meinen Play:1 nicht mehr. Schlimmer noch, selbst nach einem Reset behauptet die App (wenn man seine email zur Neuanmeldung eingeben soll) es gibt keine Internetverbindung, was nicht stimmt. Alle anderen Musikapps laufen ohne Probleme. Routerreset, Speakerreset, Neuinstallation der App, Verbindung mit Ethernetkabel, private WLAN Adresse aus, Repeater aus - alles schon probiert, ich weiß nicht mehr weiter. Kann jemand helfen? Achja, die S1 App habe ich auch schon probiert.
Hallo! Unser neuer MOVE 2 verbindet sich zwar mit den Sony PS-LX310BT Plattenspieler, man hört aber nichts. Geht so etwas generell nicht, also dass ich einen Bluetooth Plattenspieler mit dem Move 2 verbinde ohne andere Hilfsmittel? Vielen Dank im Voraus!
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.