Hallo.Ich nutze 2 Era 100 als Stereopaar. Es funktioniert sehr gut.Dennoch habe ich folgende Frage.In der App wird des öfteren eine unterschiedliche WLAN Stärke angezeigt.Mal sehr stark,mal mäßig obwohl ich nichts verändere.Woran kann das liegen? Viele Grüße Joachim.
Hi Joachim, 1000 Möglichkeiten - aber keine Infos zu Deiner Konfiguration. Falls kein Defekt am Router vorliegt (auch das gibt's) sind häufige Ursachen: zu viele Nachbarnutzer teilen sich das gleiche Band (meist auf 2,4 GHz). Es gibt kostenlose Wlan-Scanner um das auszutesten. Ggf. Kanalwechsel mit genügend Abstand zum Nachbarn (mögl. 3-4 Kanäle). Wechsel zu 5 GHz wenn Dein Router das kann. Störquellen ermitteln und die Kanäle danach ausrichten. Oder feste Kanäle vergeben usw. Bei AVM sind Mesh-Konfigurationen recht gut, auch wenn gerade da viel dynamisch "geschwankt" wird.
Aber solange Du keine Probleme hast, lass' es doch. Moderne Router regeln was gebraucht wird. Wenn's störungsfrei klappt, ist's doch gut. Und wenn nicht, gibt's hier im Forum viele Anleitungen.
Dirk
Vielen Dank.Joachim
Hallo
es gibt auch Router die die WLAN Stärke aus Energiespargründen runterfahren können.
Aber wie
Viele Grüße
Sven
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.