Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Ich habe heute Ein Update in der Sonos App installiert. Jetzt finde ich die Schlummerfunktion nicht mehr. Kann mir jemand helfen helfen wo ich die finde
Moin allerseits, Ich versuche nun seit geraumer Zeit, bisher nur eine Symfonisk Regal 2 in die Sonos 2 App einzubinden, was mir nicht gelingen will. Der Speaker wird zwar per WiFi gefunden, das Ergebnis ist aber immer unterschiedlich. Manchmal komme ich sogar zu dem Punkt, wo erkannt wird, dass ein Update vorliegt (eher selten), das Update dann aber nicht ausgeführt werden kann, es tritt der Fehler 1002 auf.Habe mehrere Android Geräte ausprobiert, habe Speaker öfter zurückgesetzt, genauso die App.Mit und ohne Ethernet Kabel, 2.4 und 5er WiFi. Ich habe mal Laienhaft echte Screenshots beigefügt, wie weit ich gekommen bin. Was mache ich falsch? (nicht dass dies mein erstes Smarthome Gerät wäre) Freue mich über Hilfe. Danke.
Morgen landen alle Rechnungen beim Anwalt und der regelt das für mich. Ich bin es sowas von leid 😡Ich dachte mit der neuen Vision der App wird es endlich besser aber Pustekuchen !!! Für mich ist das Betrug am Kunden.
Ich habe zwei Play 1, die zwar angezeigt werden, bei denen aber „Netzwerk nicht verfügbar“ vermerkt ist. Wie bekomme ich diese wieder hinein? Strom aus funktioniert nicht. Auf Werkseinstellungen und neu installieren? Bin für Tipps dankbar!
Hallo zusammen,ich habe jetzt schon einige Beiträge zum Thema “neue App” und die daraus resultierenden Probleme gelesen… ich habe tatsächlich das Problem, dass in meinem Netzwerk folgende Produkte problemlos erkannt wurden und auch funktionieren:Beam (1.Generation am TV im Wohnzimmer) Move (1. Generation)leider werden meine Play:5 (2.Generation) sowie beiden Sonos One (1.Generation als Stereopaar bei meinen Sohn im Zimmer) nicht erkannt, obwohl alle Geräte im Netz eingebunden und mit der neuen App eingerichtet wurden. Ein Zurücksetzen und eine Neueinrichtung des Systems hat nicht den gewünschten Effekt gehabt. Auch die Nutzung über die S1 App scheint nicht gewollt zu sein. Hier werde ich immer wieder auf die neue Sonos App verwiesen. Ich würde tatsächlich gerne wieder “alle Lautsprecher” nutzen… Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder aber sogar den rettenden Hinweis? Für eine Rückmeldung/ Hilfestellung eurerseits wäre ich sehr dankbar… Bevor ich es vergesse: App/ iOS (iPhone/ Mac) sow
Hallo,der boost ist neu mit dem system verbunden und per Lan angeschlossen.hat alle einstellungen wie ip, HW, Version, s2 betriebssystem uswaber er steht in der systemInformation als Nicht verfügbar!was soll das mir sagen?danke lg Racz
Ich habe eine Box auf die Werkseinstellung runtergesetzt um die Sonos S1 App zu probieren. Das hat aber nicht geklappt weil man sich ja nicht mehr als Systemeigentümer anmelden kann in der neuen App (die man zum Downgrade braucht). Nun würde ich gerne die Box wieder in mein System aufnehmen, was aber mit der neuen App nicht funktioniert (geht nur als Systemeigentümer). Ich habe nun eine alte Version der runtergeladen (was ehrlich gesagt eine Frechheit von Sonos ist, das den Kunden zuzumuten) allerdings kann man auch mit der alten Version keine Boxen hinzufügen.Gibt's eine Lösung oder kann ich meine Box wegschmeißen?
HalloUnd erstmal ein NICHT danke an den Support, der angeblich bis 20 Uhr erreichbar ist. Um 19.45 war keiner erreichbar! Mein sub mini war im Surround System integriert. Ich wollte ihn lösen und mit anderen play1 im selben WLAN verbinden. Da das auch schon nicht funktionierte, setzte ich ihn auf Werkseinstellung zurück.Seitdem kann ich ihn ebenso nicht mehr mit meinem System verbinden. Ich musste zwar schon einmal die Pin vom Unterboden eingeben, allerdings taucht er in der App als nicht registriert auf. Eine Registrierung verläuft jedes Mal im Sande. Er sucht und sucht und dann passiert nichts.Ich drehe mich im Kreis. Hat jemand eine Lösung? Grüße danke
Unter Windows ist und geht gottlob alles wie immer. Über die neue iOS-App ist zu Recht viel vernichtendes geschrieben worden! Div. Postings der letzten 2 Wochen hier sind mir bekannt, exakt an meinem Party-Wochenende 18./19.5.ging über die iOS-App fast nichts. Ich höre bevorzugt nur lokale Musik von der NAS (danke Sonos für das musikalisch ernüchternde Party-Wochenende), mein Sohn hört meist Spotify über Sonos. Jetzt, nach 2 Wochen, können wir unser (Familien-)System sogar über die iOS-App ansteuern. Hurra...Aber ist es wahr, dass unser Multiroomsystem mit rund 12 Speakern jetzt kein Multiroom mehr kann? Bin ich zu doof, über die Handy-App (Windows geht mit alter Optik alles) in 2 Räumen 2 verschiedene Songs laufen zu lassen oder habt ihr diese Funktion auch vergessen? Und bei den künftigen Funktionsupdates ist nix angekündigt bzgl. Multiroom?!
Moin! Da aktuell Sonos bei mir heftigst stottert bzw teilweise gar nicht erreichbar ist, wollte ich den Kanal wechseln um zu prüfen, ob es daran liegt.Allerdings ist die Netzwerkliste leer :( Sowohl unter iOs als auch Android. Apps sind aktuell, ebenso Controller.Probleme traten nach den großen (furchtbaren) Updates der letzten Wochen auf.Kennt jemand das Problem? Oliver
Guten AbendIch musste einen Sonos Player mit LAN verbinden da ich sonst den Player nicht in mein System aufnehmen konnte. Kann ich diesen Player wieder vom LAN trennen ohne dass er wieder aus meinem System fällt? Die Lan Verbindung war nur eine Notfalllöseung da sonst gar nichts geholfen hat um den Player mit dem System zu verbinden. Herzlichen Dank.
Hallo zusammen,Ich habe einen Sub3 geschenkt bekommen, leider in der falschen Farbe. Ein Widerruf ist nicht mehr möglich. Gibt es eine Möglichkeit, einen Hardwaretausch vorzunehmen und nur die Farbe zu ändern von Schwarz auf Weiß?Danke für eure Antworten.
Hallo zusammen,allem Ärger zum Trotz und was sich Sonos hier leistet - eine Frechheit - meine Frage. Ich habe die Community nach meinen Möglichkeiten durchgestöbert, aber ausser 1 bis 5 jährigen Posts nichts aktuelles gefunden. Und zwar erscheinen meine Boxen nicht in der App, die neuste Version natürlich wie erzwungen. Aber auch in der 16.1 Version der S2 kommen die Boxen nicht konstant oder hat das System grösste Mühe. Wenn ich die App starte kommen alle Boxen zu Beginn, die Freude ist dann jedoch nur von kurzer Dauer...Kennt noch jemand aktuell dieses sepzifische Problem? Mir ist klar, gibt noch gaaaaanz viel andere… Wäre aber froh hierrum, bevor ich dann zum Problem mit den Weckern gehe!DANKE an die Community an dieser Stelle, da Sonos selbst ja nicht fähig ist...
Es ist zum kot…. - auch mit dem Update der App geht nix. Seit Anfang Mai versuche ich die 2 teile anzuschließen. Keine Chance auch nicht mit dem Support !!!!Wenn mit der ersten Version der App immerhin noch ein Ton kommt zur Erkennung der Box - bleibt das Teil jetzt stumm. Alternativ soll man eine Taste drücken die es gar nicht gibt 😫? Ich finde das man sich für die Preise von Sonos wenigstens fähige Mitarbeiter leisten sollten. Ich jedenfalls bin gefrustet, stinksauer und werde Sonos ganz sicher nicht mehr empfehlen 🤬vielleicht hat noch jemand eine Idee?Reset der Box - Sonos App löschen - App zurücksetzen- Router reset ( unfassbar !) alles schon versucht 🤯
Was genau wird da eingestellt? Was ist hier die exakte Definition?
Hallo,dank der neuen App gibt es bei mir ein gravierendes Problem bei der Sonos-Nutzung: Wenn jemand einen Player, z.B. den play:1 im Kinderzimmer auswählt, dann wird automatisch der Beam aus dem “Fernsehzimmer” zusätzlich ausgewählt. Dann läuft auf dem Beam auch die Musik vom play:1. Wenn ich den Beam dann abwähle wird er immer wieder automatisch zugefügt. Das muss ich dann einige male durchführen, irgendwann (nicht reproduzierbar) wird meine Auswahl von der App akzeptiert und ich habe beide Geräte getrennt. (Dies tritt erst seit dem Update der App auf :-()Kennt jemand dieses Problem und gibt es eventuell eine Lösung?Viele Dank und GrüßeMartin
Habe die die App noch auf meinem iphone 6s. Konnte Sonos Roam SL einrichten und steuern. Nach dem Update der App leider nicht mehr. Musste das System zurücksetzen weil sich eine Box aus dem Wlan verabschiedet hatte. Kommt ja öfter vor. Mit der alten App auf dem Iphone 6s ist jetzt aber kein neues einrichten des Systems nicht mehr möglich. S1 App erkennt die beiden Roam SL, einrichten kann ich aber nur mit der S2 App. Funktioniert aber nicht mehr da mein Iphone nicht mehr kompatibel ist.IOS 15.8.2, mehr geht nicht, Meine Fritzbox erkennt die beiden Roam SL über die Mac Adresse nach manueller Eingabe, nach wie vor aber keine Verbindung und Einrichtung des Systems mit dem Wlan möglich. Klasse gemacht Sonos. Jetzt mus ich mir erst ein neues Ihone zulegen, damit ich mit der aktuellen App mein System einrichten kann? Keine Airplay-Verbindung mehr möglich! Wieso gibt es keine App für ältere Betriebssysteme? Mit der Heos App von Denon gibt es keine Probleme, auch nicht mit altem IOS 15.8.2. Un
Ich habe auf meinem iPhone (aktuellstes iOS) durch automatische Aktualisierung die neueste Version der SONOS-App aufgespielt bekommen und beim ersten Starten hieß es gleich, im WLAN sei mein System nicht zu finden, aber ein anderes (es gibt nur eines, da wurde mir also das eigentliche System als Alternative gezeigt).Mittlerweile ist es so, dass mein SONOS-System in der neuen App keine Produkte mehr zeigt, alle Lautsprecher sind weg. Ich kann sie auch nicht unter ‘Produkt hinzufügen’ finden. Wenn ich online in meinen SONOS-Account schaue, sind dort alle Produkte noch registriert, und wenn ich die (glücklicherweise) nicht automatische aktualisierte S2-App auf meinem iPad starte, ist dort auch alles (mit den gewohnten Macken der S2-App) normal nutzbar.Ich habe auf dem iPhone die App auch schon mal gelöscht und neu installiert, aber der Zustand bleibt unverändert. Ich habe darin ein komplett leeres SONOS-System.Bin ja froh, dass ich noch ein iPad zur Nutzung habe, sonst wären die Speaker n
Hallo Zusammen,vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre sehr dankbar.Ich habe ein aktuelle Setup mit einem 2.4ghz Wlan verbunden.Ich habe aber zwecks besserer Verbindung mein Wlan auf 5ghz aufgerüstet. Jetzt muss ich halt immer zwei Netzwerke laufen lassen einmal 2.4 für Sonos und einmal 5ghz für alles andere.Das nervt etwas da ich immer das Wlan wechseln muss um über Spotify auf die Lautsprecher zugreifen zukönnen oder die Sonos per App bedienen zu können.Hier mein Setup:Hauptschlafzimmer - Ikea Symfonisk Lamp Stereo rightHauptschlafzimmer - Ikea Symfonisk Lamp Lamp Stereo leftFlur - Play:1Badezimmer - Play:1Wohnzimmer Surround - Sub (Gen 2)Wohnzimmer Surround - PlaybarWohnzimmer Surround - Play:1 rightWohnzimmer Surround - Play:1 leftGästezimmer - Ikea Symfonisk floor lamp - 5GHZ SupportWas muss ich tun um auf alle Sonos Lautsprecher im 5ghz WLAN zugreifen zukönnen?Schöne Grüße der verzweifelte,Sebo
Scheint ein Megashitstorm auf Sonos zuzukommen. Wenn man die Bugsthreads so durchliest, denkt man fast schon an Sabotage. Eigentlich kann niemand so blöd sein aus einem funktionierenden Produkt ein Zombieprodukt zu programmieren. Was mich am meisten stört ist das fehlende Fingerspitzengefühl der Techniker hier im Forum. Hallo Sonos! Der Kunde ist König und hat immer Recht. Ich habe nach 3 Stunden verlorene Zeit meine Sonos, die immer beim Update hängen bleibt, eingepackt und hoffe auf ein "zurück in die Vergangenheit" damit ich meine 409,- Euro in Betrieb nehmen kann.
Hallo Zusammen, seit dem Update kann ich eine Spotify Playlist nicht mehr abspielen (davor täglich). Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Andere playlists kann ich problemlos abspielen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Danke im Voraus.
Habe heute meine Beam Gen2 erhalten. Sound ist absolut top, allerdings wenn ich zB. Play drücke bei Spotify, kommt der Sound erst nach ca. 2-3 Sekunden. Selbiges ist bei SoundCloud der Fall. Jemand eine Idee, ob das zu beheben ist?
Hallo,meine Sonos Arc hat die Verbindung verloren und muss einen Rest durchführen.Leider funktioniert es nicht die Arc auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.Die Status LED an der Front leuchtet gar nicht, lediglich die weiße LED für das Mikrofon recht.für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo,mühsam habe ich alle Geräte auf die neue App migriert. Jedoch wurden diese in 2 Systeme aufgeteilt. Wie kann ich diese am einfachsten zusammen führen. Läuft alles im gleichen WLAN, deshalb verstehe ich auch nicht die Aufteilung. Danke für Feedback. Torsten
Guten Morgen,Mitlesen tu ich schon lange, Probleme hatte ich bisher nie (gottseidank), aber:Meine Frau war mit Spotify im Raum Schlafzimmer irgendwas Meditatives anhören und ich habe im Wohnzimmer auf dem iPhone mit Wiedergabe auf dem iPhone ein Track gestartet. Die Wiedergabe schaltete plötzlich ohne mein Zutun aufs Schlafzimmer und riss meine Frau aus dem Schlaf. Sie hat dort wieder ihre Musik gestartet (eigener Account bei Spotify) und ich hörte ihre Musik auf meinem Handy. Das Ganze ging noch zweimal so, bis ich es gelassen habe, Musik zu hören. Bis zum Update der Sonos-App ging das ganze ohne Probleme. Seit dem Update hat Sonos ein Eigenleben entwickelt, was unsagbar stören ist… Helfen wird hier sicher niemand können, aber vielleicht liest ja jemand von Sonos (der Glaube stirbt zuletzt) mit und nutzt es zur Fehlersuche…Gruß Uwe aus PF
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.