Skip to main content

Hallo,

nachdem ich meine Play 1, SUB, Playbase nach jedem Update komplett neu einrichten muss, weil sich immer wieder ein neues Update mit Fehler 30 bemerkbar macht nun mal ein anderes Problem.

(PS ein System immer neu Installieren bei einem Update ist ein Unding !)

Evtl. steht wieder ein Update der Lautspracher in Verbindung mit der neuen App???.Folgendes Problem, starte ich die App will sie immer ein “Update starten” was aber mal wieder abbricht. “Bei der Suche nach Updates ist ein Fehler aufgetreten”. Danach kann ich die App allerdings mit dem System nutzen.

Sonos S2 16.1.1 ist bereits drauf sagt mir die App. 

Kann mir jemand sagen was hier wieder los ist ?

VG

Servus

Fehler 30 bedeutet, dass eines deiner Sonos ein FW Update machen möchte, aber nicht kann. Es wird dir im Normalfall angezeigt, welches deiner Speaker kein Update durchführen kann

Die FW16.1.1 in Verbindung mit dem 16.1 Controller ist die letzte Konfiguration, die vor dieser “Neue App” Miesere am besten und stabilsten gelaufen ist. Wäre gut, wenn du das einstweilen so belassen kann.

Welche Controller Version hast du? 80…? oder 16.1

Ich konnte alle Updates (Controller oder FW) ohne Neueinrichtung, oder sonstigen Kunststücke installieren.

Moin das mit Fehler 30 ist völliger Murks von Sonos wie ich schon schrieb. Immer alles reset dann neu konfigurieren und dann gehts. Eine Zumutung !

Controller Version “Entwickelt” 80.01.30 ? steht so bei mir.

VG

Moin, muss das Thema nochmal nach oben bringen. Von den ganzen Problemen mit der einfach nur unzumutbar.

Bei mir neue Sonos App beim Start unter IOS, sagt immer “update starten” aber  sagt dann es ist ein Fehler aufgetreten. Danach kann ich die Sonos wieder nutzen per App. Das nervt. Ich habe Bedenken nun die Lautsprecher wieder auf Werkseinstellungen zu setzen um ein mögliches SW Update zu pushen wenn überhaupt eines vorhanden ist ???

Weil automatische Updates bringt immer den Fehler 30. 

Hat jemand das Problem auch ?

VG RR

Moin das mit Fehler 30 ist völliger Murks von Sonos wie ich schon schrieb. Immer alles reset dann neu konfigurieren und dann gehts. Eine Zumutung !

Controller Version “Entwickelt” 80.01.30 ? steht so bei mir.

VG

Verstanden, heißt du hat den aktuellen Controller

Wenn du den Fehler 30 angezeigt bekommst, siehst du auch welcher Speaker betroffen ist, wird normal angezeigt.

Wenn du in der App unter mein System nachsiehst, siehst du auch die FW deiner Speaker, haben alle die Selbe (16.2, Build: 79...)?

Wenn nein, weißt du welcher Speaker ein Update machen will.
Versuche diesen mal via Lan zu verbinden und eine FW Update aus der App heraus anzustoßen