Ich habe heute Ein Update in der Sonos App installiert. Jetzt finde ich die Schlummerfunktion nicht mehr. Kann mir jemand helfen helfen wo ich die finde
Guten Morgen
Die findest du nicht mehr, weil sie schlicht weg nicht mehr vorhanden ist.
Ebenfalls wurde der Wecker auch eliminiert.
Die neue Smartphone-App und WebApp sind ein Totalausfalle!. Grundlegende Funktionen wie die Stummschaltung sind völlig unlogisch umgesetzt. Die Verantwortlichen dafür sollten hochkant auf die Straße gesetzt werden. Schließlich haben wir hier keine minderwertige Billigware bei TEMU erworben, sondern hochwertige Lautsprecher, deren Erfolg auch auf einer intuitiven Software basiert. Ich bin zutiefst verärgert und ernsthaft am Überlegen, meine zahlreichen Sonos-Lautsprecher zu verkaufen und auf Produkte von Denon, Bose oder Sony umzusteigen. Die neue Software ist ein Schlag ins Gesicht für all die treuen Kunden, die seit Jahrzehnten auf Sonos gesetzt haben.
Da kann ich nur zustimmen. Ich hoffe die überlegen sich das schnell und ändern die Einstellungen wieder. Ansonsten werde ich mich auch für andere Produkte entscheiden.
Da kann ich nur zustimmen. Ich hoffe die überlegen sich das schnell und ändern die Einstellungen wieder. Ansonsten werde ich mich auch für andere Produkte entscheiden.
Eigentlich müsste man die Software sofort stoppen und einen Rollback auf 16.1 starten. Anschließend sollte SONOS die Software komplett neu entwickeln. Insbesondere die Usability der neuen Version riesiger Mist und total lachhaft!
Ich vermisse die Funktion auch, sie fehlt einfach, neben weiteren wie Wecker, an Listenende einfügen etc.
Die Usability ist auch mies, eine Einhändige Bedienung der App ist quasi nicht mehr möglich, alles ist langsamer und unübersichtlicher…
Schlechte Usability, Radiodienste, die nicht mehr funktionieren und jede Menge fehlende Funktionen (Wecker, Schlummern, Klangregler etc.), und die erst mittelfristig wieder zur Verfügung stehen sollen.
Wie arrogant kann ein Unternehmen sein, einen solchen Schrott für Millionen Kunden auszurollen und nicht einmal eine Fallback-Lösung vorzusehen?
So etwas würde ich bei billiger China-Ware erwarten, aber nicht beim langjährigen Marktführer.
Bluesound hat sich bei BluOS 4 ja auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber da konnte man zumindest das alte UI in der App wählen.
Linkplay (wiim) zeigt scheinbar inzwischen wie es geht.
Hallo,
ich möchte mich anschließen und kann überhaupt nicht verstehen, warum diese Software ausgerollt wurde. Neben der Schlummerfunktion fehlt auch das Anbinden von lokalen Musikservern. Auch eine Funktion, die für “eines der nächsten Updates” angekündigt wird. Wie kann heutzutage so etwas passieren? Es drängen sich Vergleiche mit Autoverkäufen auf, bei denen der Motor für “später einmal” angekündigt wird.
Und selbst die vermeintlichen Verbesserungen gehören alle ins /dev/null. Sie funktionieren nicht oder schleppend. Von meinem iPhone aus einen Radiosender zu Gehör zu bringen dauert viele Minuten. Lautstärke verstellen funktioniert intuitiv überhaupt nicht.
Ich kann nur raten, die Version wieder zurückzuziehen und S2 wieder anzubieten bis es eine brauchbare Version gibt. Ansonsten wird bald der Markt über die Fa. entscheiden, so meine Vermutung.
ich habe mir mittlerweile Bluesound und Denon wieder näher angesehen, und von Bluesound kommt am Dienstag schon ein Test-Set von meinem Audio Dealer und wenn da die App brauchbar ist dann ist Sonos bei mir History - ich habe mich damals wohl falsch entschieden als ich auf Sonos gesetzt habe…
Ich habe über 10 Jahre jedes ding mitgemacht - und auch eingesehen dass ältere Geräte nicht mehr kompatibel sein müssen, aber sie haben jetzt noch mal einen drauf gesetzt, das trage ich nicht mehr mit. Sonos muss begreifen dass Ihre Marktmacht im Multi Room Segment nicht mehr wie vor 10 Jahren ist. Mal abgesehen vom ganzen Elektro-müll durch das unbrauchbar machen der Hardware….
Guten Morgen
Die findest du nicht mehr, weil sie schlicht weg nicht mehr vorhanden ist.
Ebenfalls wurde der Wecker auch eliminiert.
Unfassbar.
Meine 11 Lautsprecher stehen nach meinem Urlaub auf Ebay.
Hallo
erst einmal herzlich Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die späte Antwort.
Die Neugestaltung der Sonos App ist ein ehrgeiziges Unterfangen, das zeigt, wie ernst wir es mit der Erfindung und Neuerfindung meinen. Es erfordert Mut, das Kernprodukt einer Marke von Grund auf neu zu gestalten, und zwar in dem Wissen, dass man vielleicht ein paar Schritte zurückgehen muss, um schließlich einen Sprung in die Zukunft zu machen.
Die Überarbeitung der App zielt nicht nur darauf ab, auf die kurzfristigen Kundenwünsche einzugehen, sondern ist auch entscheidend für die Unterstützung der spannenden Innovationen, die Sonos in den kommenden Jahren entwickeln wird.
Wir wissen, dass es beliebte Funktionen gibt, die unsere Hörer jetzt gerne weiter nutzen möchten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese in den kommenden Monaten wieder einzuführen, zusammen mit zusätzlichen Verbesserungen, die für ein noch besseres App Erlebnis sorgen werden.
Viele Kunden haben uns wertvolles Feedback gegeben, sowohl zu den Verbesserungen, die Ihr Erlebnis verbessert haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir Defizite haben. Wir hören uns alle Kommentare an und arbeiten daran, so schnell wie möglich alle Probleme zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen und gleichzeitig Fehler und Leistungsprobleme beheben. Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und freuen uns darauf, auf diesem ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das den Bedürfnissen aller gerecht wird.
Bildschirmleser für sehbehinderte Kunden: 21. Mai
Hinzufügen und Bearbeiten von Weckern: 21. Mai
Hinzufügen zur Liste und Abspielen der nächsten Sendung: Anfang Juni
Schlummermodus: Mitte Juni
Lokale Musikbibliothek suchen und abspielen: Mitte Juni
WLAN-Einstellungen aktualisieren: Mitte Juni
Viele Grüße
Sven
Hallo
Die Neugestaltung der Sonos App ist ein ehrgeiziges Unterfangen, das zeigt, wie ernst wir es mit der Erfindung und Neuerfindung meinen. Es erfordert Mut, das Kernprodukt einer Marke von Grund auf neu zu gestalten, und zwar in dem Wissen, dass man vielleicht ein paar Schritte zurückgehen muss, um schließlich einen Sprung in die Zukunft zu machen.
Die Überarbeitung der App zielt nicht nur darauf ab, auf die kurzfristigen Kundenwünsche einzugehen, sondern ist auch entscheidend für die Unterstützung der spannenden Innovationen, die Sonos in den kommenden Jahren entwickeln wird.
Wir wissen, dass es beliebte Funktionen gibt, die unsere Hörer jetzt gerne weiter nutzen möchten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese in den kommenden Monaten wieder einzuführen, zusammen mit zusätzlichen Verbesserungen, die für ein noch besseres App Erlebnis sorgen werden.
Viele Kunden haben uns wertvolles Feedback gegeben, sowohl zu den Verbesserungen, die Ihr Erlebnis verbessert haben, als auch zu den Bereichen, in denen wir Defizite haben. Wir hören uns alle Kommentare an und arbeiten daran, so schnell wie möglich alle Probleme zu beheben. In den kommenden Wochen werden wir die unten aufgeführten Funktionen wieder einführen und gleichzeitig Fehler und Leistungsprobleme beheben. Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und freuen uns darauf, auf diesem ersten Schritt aufzubauen, um ein Hörerlebnis zu schaffen, das den Bedürfnissen aller gerecht wird.
Viele Grüße
Sven
Sorry Sven,
Null Verständnis. Für Features die in den nächsten Jahren kommen wird aktuell ein Update rausgehsuen, das völlig inkomplett ist. Auf den Sleepmode soll ich also einen Monat warten? Erstaunlich was ein PM entscheiden kann. Auf die Strasse gehört der gesetzt.
Ich möchte dich mal sehen wenn der Hersteller deines Autos mit einem Softwsreupdate wichtige Dinge entfern und dann lapidar sagt: warte mal einen Monat.
Eine Sauerei ist das! Ich werde devinitiv Sonos nicht mehr empfehlen!
Hallo
Viele Grüße
Sven
Danke Sven für Dein ausführliches Feedback.
Mit etwas weniger Marketingsprech wäre es vielleicht etwas glaubwürdiger. Ernst kann man Eure Bemühungen/Versprechen leider nicht nehmen.
Gebt endlich ein verständliches Feedback ab, warum so viel verschwinden musste?
Warum wurde so übereilt diese schwarze App, obwohl wohl nicht fertig, ausgerollt?
Was habt ihr da wirklich seit Weihnachten ,Aussage von CEO, erfolgreich getestet? Viel kann es nicht gewesen sein.
Was wisst ihr wirklich von euren Kunden?
Wenn ich Deine Liste richtig interpretiere, kommt bis Mitte Juni ein von fast allen vermisstes wieder, der Schlummermodus.
Bei der Nutzung der Lokalen Musikbibliothek feht noch fast alles.
Hallo
Viele Grüße
Sven
Bla bla bla
Nach dem neuesten Update der S2-App habe ich jetzt Werbung von SONOS auf der Startseite, die nicht entfernt werden kann. Jetzt reicht es endgültig. Ich bin raus und steige um. SONOS ist Geschichte.
Ich bin auch weg es reicht
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.