Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Guten Tag,ich habe einen LG OLED Fernseher, verbunden mit einer SONOS Arc Soundbar und einem Apple TV.Die Einrichtung des TV-Setups über den eARC Kanal funktionierte eigentlich problemlos, jedoch verliert der LG Fernseher seit einiger Zeit regelmäßig die HDMI Arc Verbindung und schaltet zurück auf den internen Lautsprecher.Ich habe schon sämtliche neu Verkabelungen und Resets aller Gerät versucht, leider bisher ohne Erfolg. Immer wieder muss ich am LG Fernseher manuell auf HDMI ARC umstellen.Woran kann dieser Fehler liegen und womit lässt er sich endlich zuverlässig verhindern?
Ich habe ein System aus Connect Gen 2 (über Ethernet) playbase und play:3 (beide Wireless) seit ziemlich genau Heiligabend 16:00 funktioniert die play:3 nicht mehr im System. Vorher habe ich noch gestreamt, aber dann waren plötzlich Playbase und Play:3 weg. Über Bluetooth hat die Playbase noch Bescherungsmusik gespielt. Am 25.12. hab ich dann versucht den Kram wieder anzubekommen:Power off/on hab ich gemacht. Gerätereset (grün blinkende LED) und neu anlernen am System hab ich gemacht, auch über Ethernet probiert und über ein 2. WLAN.die Playbase habe ich so zurückbekommen, die Play:3 ist aber noch weg.Der Effekt ist immer ähnlich: „das Gerät wurde zum System hinzugefügt, wurde aber nicht gefunden. Beim nächsten Start geht es dann“ aber es geht halt nicht. Ich bin auch schon 2x bis zum trueplay tuning gekommen, aber nach Neustart war die play:3 wieder weg. ich hab auch die App zurückgesetzt und connect und playbase resettet, also gefühlt alles auf Null, hat auch nichts gebracht.Gibt es
Hallo zusammen. Ich bin neu in dem Thema Sonos und habe gleich eine Anfängerfrage:ich nutze 2 era 300, die eigentlich als reines Stereopaar im Wohnzimmer dienen sollen. zudem existiert eine Beam Gen 1, die aber mit den Eras nicht zu verbinden ist, weshalb ich jetzt auf Gen 2 upgraden will. Jetzt zu meiner Frage:kann ich die Beam mit den zwei Eras verbinden und dennoch die zwei Eras als reines Stereopaar nutzen. Also beim Fernsehen Surround und beim Musik hören nur das Stereopaar ohne die Besm nutzen? Ich hoffe Ihr versteht meine Frage und bitte um Verständnis für meine eventuell dumme Frage. vielen Dank und guten Rutsch viele Grüße Uli
Hallo zusammen,ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!Ich habe mir zwei Era 300 im Sale gegönnt und habe leider noch immer offene Fragen, die ich trotz längerer Recherche nicht klären konnte.Vielleicht kann jemand hier helfen.Die zwei Speaker sollen ins Wohnzimmer, wo schon eine Beam 2 unter dem TV steht. Mit dem Klang der Beam war ich nie wirklich zufrieden. Fürs Fernsehen ok, aber Musik mag ich aus der Bar einfach nicht hören. Da klingt der One in der Küche um Welten besser.Mein Plan war eigentlich die Era im Stereoverbund als eigenen Raum einzurichten und sie nur für Musik zu nutzen.Jetzt kommen meine Fragen:Es ist richtig, dass man die Era in Kombination mit der Beam nur als Rear Speaker verwenden kann und nicht als erweiterte Frontspeaker, oder? Ich finde sie als reine Rearspeaker zu teuer und schaue dafür auch zu wenig TV. Kann ich ohne viel Aufwand die Era zwischen Räumen wechseln lassen? Also wenn ich TV schaue sollen sie im Verbund mit der Beam arbeiten (Stereo? Oder einfach i
Hallo,ich bekomme morgen 2 Era 300 geliefert.Daran möchte ich mit dem Sonos Eingangsadapter auch meinen CD Player verbinden.Nun lese ich gerade woanders mit Erschrecken, dass da nicht jeder CD Player funktioniert. Angeblich muss der einen Vorverstärker haben.Ist das wirklich so? Welcher CD Player wäre denn dann kompatibel?Weitere Frage: Ist es egal, an welchem der beiden Era ich den CD Player anschließe? Ich möchte natürlich, dass der Ton über beide Lautsprecher ausgegeben wird.Viele Grüße Littlegoaty
Hallo, ist es möglich 6 Deckenlautsprecher an einem Sonos amp anzuschließen und diesen ausschließlich mit einem iPad über Siri zu bedienen? Ich möchte kein wlan bzw. Bluetooth. Der Amp sowie das iPad wären mit Kabel mit dem Netz verbunden. Danke vorab
Hallobei meinem play5 blinkt die grüne led unregelmäßig schnell. Es lässt sich auch kein Reset durchführen.der Status lässt sich such nicht verändern. Sie erscheint auch nicht in der App.
Hallo zusammen, ich habe zwei Sonos Play 1 als Stereopaar in der Küche und einen Play 1 im Wohnzimmer. Ich nutze die Lautsprecher sehr selten, eher nur wenn mal Besuch da ist oder wie jetzt an Weihnachten. Bisher gab es jedesmal Probleme. Entweder läuft einer der Stereos nicht oder der im Wohnzimmer wird nicht erkannt oder Spotify bekommt keine Verbindung hin. Diesmal konnte ich keine Gruppe Bilden. Entweder spielte die Küche oder das Wohnzimmer. Als Gruppe kam jedesmal die Fehlermeldung das ich es später noch einmal versuchen sollte. Der Im Wohnzimmer ist übrigens per Lan verbunden und baut ein eigenes Sonos W-Lan auf. Seltsamer Weise hab ich bisher alles immer hinbekommen aber beim nächsten Mal gab es ein anderes Problem. Ich hatte jetzt überlegt mir einen Play 5 2.Gen gebraucht zu kaufen aber ich habe keinen Bock auf die ständige Fehlersuche bevor ich Musik hören kann. Habt Ihr auch solche Probleme? Macht es vielleicht Sinn auf einen anderen Hersteller zu wechseln oder sind die
Radio FFN spielt nicht, manche Sender kommen schneller, manche langsamer. kann ich Player 1 und Playbar mit neueren Versionen kombinieren? Welche App Version sollte ich benutzen?
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir 2 Sonos five zuzulegen und diese als Stereopaar zu betreiben.Da meine Sitzposition ein ganzes Stück aus der Mitte zwischen den Lautsprechern liegt, wäre es für mich sehr wichtig, die Balance selbst regeln zu können.Irgendwie werde ich bei meiner Internetrecherche aber nicht so recht schlau, denn es gibt gegenteilige Aussagen.Kann mir bitte jemand sagen, ob eine Balanceregelung auch mit dieser neuen Sonos App möglich ist?Viele GrüßeHonesty
Hallo ich möchte gern die Lautstärke der einzelnen Boxen über mein Handy einstellen. Welche Möglichkeit oder welche App ist dafür geeignet bzw. empfehlenswert? Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich bin gerade von Android auf iOS umgestiegen (die Android Sonos App ist speziell beim Multi-Room Betrieb extrem instabil) - und jetzt - es ist eigentlich nicht akzeptabel, dass die Lautstärke auf iOS nicht vernünftig regelbar ist, das hat zumindest auf Android gut funktioniert. - Oder kann jemand einen Tipp geben wie man bedienungsfreundlich laut-leise drehen kann? Generell könnte man für den Preis von Sonos ein funktionierendes SW Umfeld erwarten, enttäuschend...
Hallo zusammen,ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin jetzt langsam am Verzweifeln. Wir haben in unserer FeWo mehrere Sonos Play 1 Boxen im WLan. Es lief auch alles rund. Nun sind wir wieder in der FeWo und alle Räume sind in der Sonos App (S1) verschwunden. Diverse Suchfunktionen oder auch das Neu Hinzufügen der Boxen hat nichts gebracht. Als ich sie dann über LAN verbunden habe lief alles einwandfrei. Ich habe dann über die App aufs WLan gewechselt und auch die Meldung erhalten, dass ich nun die Boxen vom LAN nehmen kann. Nun sind sie wieder alle in der App verschwunden und ich kann sie nicht ansteuern. Hat jemand noch eine Idee?! Wir haben leider auch in unserer Wohnung ab und an diese Probleme, aber da ließen sich die Boxen problemlos wieder hinzufügen. Das Problem besteht jetzt seit ca 6 Monaten. Kann es sein, dass hier einfach kein Backup, Support mehr besteht, weil man auf das neuere System umstellen möchte?! So langsam bin ich nur noch genervt....
Moin,ich habe 2 Play 1 und ein Beam Gen 2. Wenn ich Musik, z. B. von Spotify hören will, arbeiten alle Lautsprecher zusammen. Sehe ich TV, funktioniert nur der Beam Gen. 2 aber die Play 1 kann ich nicht dazuschalten.Geht das nicht oder mache ich in der Bedienung etwas falsch?Danke Euch!
Guten morgen zusammen, Vielleicht ist das ja schon mal jemanden passiert und er hat das Problem lösen können. Mein seit Jahren bestehendes Sonos System zweimal play 3 einmal play one und einer playbar hat seit gestern ein Problem. Mir ist die playbar aus dem System entwischen da ich beim saubermachen den stromstecker gezogen habe. Nun wollte ich sie in alter Manier wieder hinzufügen was aber auch nach allen Anleitungen die ich hier finden konnte nicht funktionierte. Daraufhin habe ich sie resettet also netzstecker gezogen die beiden Tasten gehalten wieder eingesteckt ...daraufhin tauchte sie auch wieder wie gewohnt auf und wollte hinzugefügt werden leider und das hatte ich bis jetzt noch nicht eröffnete sie dabei ein zweites System und ist seitdem alleine in einem System und meine restlichen Lautsprecher in einem anderen alten bestehenden System ich bekomme die aber nicht mehr zusammen kann jetzt also entweder mein bestehendes System benutzen oder auf die playbar schalten und diese ben
Hallo,ich habe mir eine Sonos ARC und zwei Sonos One gekauft. Alles funktioniert einwandfrei, und ich kann alle Geräte gleichzeitig nutzen. Mein Problem ist jedoch, dass beim Fernsehen nur die ARC auf die Lautstärkeregelung mit der Fernbedienung reagiert, nicht aber alle drei Boxen. Ich kann also nicht mit der Fernbedienung des Fernsehers die Lautstärke aller drei Boxen gleichzeitig steuern, nur die ARC. Mache ich etwas falsch?
Hallo,meine Beam2 Soundbar stellt selbsttätig die Lautstärke immer wieder auf 15 ein. Wenn ich die Lautstärke verändere, geht sie immer wieder auf 15 zurück.Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe ein Arc Ultra, Sub gen 3 und zwei Stück Play 5 Gen 2. Ich möchte alle Lautsprecher miteinander verbinden, das klappt zwar auch aber es werden zwei Gruppen gebildet. Die zwei Play 5 Lautsprecher haben eine eigene Gruppe. Dass ich die Play 5 nicht mit der Arc Ultra als Surround Boxen verwenden kann ist mir bewusst. Aber ich möchte alle Lautsprecher miteinander in EINER GRUPPE verbinden, damit ich kein nerviges einstellen und anpassen beider Gruppen der Lautstärken mehr habe. Habe keinen Weg herausgefunden wie dies möglich ist.
Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Arc Ultra kombiniert mit 2x ERA 100.Die Arc Ultra steht unterm TV, die ERAs links und rechts neben dem ca. 4m entfernten Sofa.Da ich nebem dem Sofa noch ca.. 25cm Platz zur Wand habe, überlege ich dieses System noch mit einem Sub Mini zu erweitern. (neben dem TV vorn ist kein Platz mehr. Und ich will den sub auch nicht sehen)Dieser würde dann nebem dem Sofa 2cm von der Wand weg stehen und ziemlich genau unter einer der ERAs stehen.Frage(n): Macht das Sinn? Ist die Anordnung ok? Oder ist es rausgeschmissenes Geld, weil die Arc Ultra schon recht gut in puncto Bass ist?Ws meint ihr? Vielen Dank vorab!
Moin,bin am verzweifeln. Den ganzen Nachmittag damit verbracht, einen Ton von meiner Era 300 zu hören. Finde keine Möglichkeit den Streamer mit der Era 300 zu koppeln. Ein Telefonat mit der Hotline hat mich auch nicht weiter gebracht.Freue mich wirklich über jede Info.
HilfeHallo liebe Sonos Gemeinde, seit kurzem macht mein Era 300 Speaker komische Laute, ohne das er angesteuert wird. Mega nervig. Anbei ein Video. Was könnte das sein? Setup: Sonos Arc, 2x Era 300 als Rear, 1x Sub Gen2, 1x Sub Gen3Habe das System bereits neu eingerichtet. Kein Erfolg. Lautsprecher 1 Stunde Stromlos, kein Erfolg. Ab und an ist es lautlos, dann nach ein paar Tagen kommt es wieder.Erstinbetriebnahme 09/2023, nie Probleme gehabt. Bis jetzt Die Status LED blinkt dabei grün weiss und die Töne hören sich an, als ob man Quittungstöne bei der Bedienung der Tasten bekommt. Jedoch ohne das jemand diese bedient. Die LS hängen jetzt schon über ein Jahr am selben Flack ohne Probleme.
Hallo, wie kann ich den Stereo-Ton (z.B. vom Laptop) über Bluetooth ins Sonos-System einspeisen, sodass Sonos tatsächlich Stereo wiedergibt? Geht das über einen einzelnen Era oder über Stereo-gepaarte Era? Oder noch anders? Danke und Gruß - Christof
Sonos Roam hat sich während des laufenden Betriebs abgeschaltet.Beim Laden mit Strom über Kabel leuchtet kontinuierlich die orange LED, nach Abziehen des Kabels leuchtet keine LED.Nach Abziehen des Stromkabels und Drücken der Powertaste >15 sec passiert ebenfalls nichts. Auch auf ein nochmaliges Drücken erfolgt keine Reaktion resp. Leuchten einer LED. Es ist keine Reaktion (Hard Reset. etc.) der Roam generierbar, egal was man unternimmt.Würde mich über Hilfe freuen, wenn möglich noch vor Weihnachten. Danke.
Hallo, nicht dass vor dem Update vor einigen Tagen alles funktioniert hätte - jetzt es schon wieder schlechter geworden. Roam lässt sich nicht mehr mit anderen Speakern gruppieren. Nur etwa 5% der Lieder aus der Bibliothek lassen sich abspielen. Ganz ui schweigen von den Favoriten, die seit Mai nicht mehr angezeigt werden bzw. abspielbar sind. Und dann eine Werbeeinblendung dass ich mir einen Kopfhörer gönnen soll? Ganz schön dreist. Ich bin ja schon froh wenn der Mist überhaupt einen Ton von sich gibt. Bis Mai funktionierte alles einwandfrei. Hier sollte jemand Verantwortung übernehmen und sich Gedanken machen, ob man die Käufer in irgendeiner Form entschädigt.
Habe bis jetzt eine normale Hi-Fi Anlage mit 2 B&B 706 S2. Im Arbeitszimmer habe ich eine Era 300. Bin der Meinung, das die Einzelbox schon besser klingt als die beiden B&W*s. Deswegen würde ich gerne auf 2 Eras 300 umsteigen, falls ich die B&Ws verkaufen könnte. Habe noch einen Blumenstrauß-Ray Player, Oppo-203. Wie kann ich den Oppo über die Eras laufen lassen? Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.