Hallo liebe Community, ich finde in meiner Si app keine Möglichkeit meine gebraucht erworbene Sonos one aus S1 zu downgraden! Support nicht erreichbar und die Infos im Netz helfen auch nicht, da es in der S1 App nichts gibt wie es beschrieben wird! Ich könnte kotzen! Würde mich riesig über Hilfe freuen, Olaf.
Du musst den Speaker frisch zurückgesetzt haben und dann aus der S2 (nicht S1) App heraus den Downgrade Prozess starten.
https://support.sonos.com/de-de/article/downgrade-a-sonos-product-to-s1
Das ist ja mal ein Wort, vielen lieben Dank! Das werde ich morgen bei einem Freund, der S2 betreibt ausprobieren! Danke für die schnelle Antwort!
Das ist ja mal ein Wort, vielen lieben Dank! Das werde ich morgen bei einem Freund, der S2 betreibt ausprobieren! Danke für die schnelle Antwort!
Das kannst du auch bei dir selber machen. Du musst einfach nur die S1 und S2 App beide installieren und den Speaker, der ja noch auf S2 Firmware ist, zurücksetzen. Dann kannst du über die S2 App das Downgrade initiieren und später den Speaker mit S1 einrichten.
Es hat tatsächlich funktioniert! War ja sehr versteckt die Einstellung! Vielen Dank für die Mühe!
Es hat tatsächlich funktioniert! War ja sehr versteckt die Einstellung! Vielen Dank für die Mühe!
Gerne… freut mich, dass es funktioniert hat.
In die Falle bin ich auch getappt, da Sonos den Vorgang auch über die S1 App anbietet.
Bin dann auch über die S2 App gegangen. Alles in allem war das gefühlt auch komplizierter als es sein musste. Wenn ich mir vorstelle wie das nicht so Technische Menschen hinbekommen müssen …
In die Falle bin ich auch getappt, da Sonos den Vorgang auch über die S1 App anbietet.
…
Nö, nicht wirklich… wo soll das denn in der App möglich sein?
Wenn du die S1 App mit einem S2 System verbindest oder sie ein S2 Produkt findet, wird zwar auf das mögliche Downgrade hingewiesen, aber ohne S2 App kann es halt nicht gestartet werden.
Der Hinweis im Support Dokument könnte diesbezüglich aber tatsächlich etwas genauer sein.
Moin
hier https://support.sonos.com/de-de/article/downgrade-a-sonos-product-to-s1 wird es ja beschrieben wie es nur mit der S1 App gehen soll. Vielleicht verstehe ich den Text aber auch nicht.
Moin
hier https://support.sonos.com/de-de/article/downgrade-a-sonos-product-to-s1 wird es ja beschrieben wie es nur mit der S1 App gehen soll. Vielleicht verstehe ich den Text aber auch nicht.
Ja, das ist die missverständliche Formulierung, die ich meinte.
Das könnte Sonos besser formulieren.
Da ist lediglich gemeint, ob man nur S1 als System betreibt oder S1 und S2 parallel. Im letzteren Fall nutzt man ja bereits beide Apps und muss die S2 App nicht erst noch runterladen. Wenn Sonos in dem Dokument von „Sonos App“ spricht, meinen sie immer die aktuelle S2 App. Ansonsten wird explizit S1 App geschrieben.
Vermutlich kommt so etwas aber auch durch Übersetzung der originalen Texte zustande. Blöd bleibt es aber trotzdem.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.