Skip to main content

Mein Sonos Move hat bisher immer einwandfrei funktioniert, doch plötzlich lässt er sich nicht mehr einschalten. Er stand die ganze Zeit auf der Ladestation, und nur das runde Licht neben dem Mikrofon leuchtet dauerhaft (wie unten Bild), aber er lässt sich nicht starten. Meine App kann sich auch nicht mit ihm verbinden, und ich bin ratlos.

Ich habe bereits versucht, den Ein-/Aus-Knopf 5 Sekunden lang gedrückt zu halten, um ihn zurückzusetzen, aber ohne Erfolg. Wenn ich ihn von der Ladestation nehme und wieder darauf stelle, leuchtet unten die orangefarbene LED, aber er lässt sich trotzdem nicht einschalten.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar! 

@Penguin.Sun 

Versuch mal einen Forced Restart…

Move vom Ladering nehmen und dann den Power Button durchgehend ca. 15 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte der Speaker neu starten. 
Wenn nicht, versuche ihn nach folgender Anleitung zurückzusetzen. 
https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product

Vor dem Drücken der Powertadte oder das Platzieren auf dem Ladering muss die Verbindungstaste gedrückt werden und dann weiterhin gehalten werden, bis die LED weiß/orange blinkt. 

@Penguin.Sun 

Versuch mal einen Forced Restart…

Move vom Ladering nehmen und dann den Power Button durchgehend ca. 15 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte der Speaker neu starten. 
Wenn nicht, versuche ihn nach folgender Anleitung zurückzusetzen. 
https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product

Vor dem Drücken der Powertadte oder das Platzieren auf dem Ladering muss die Verbindungstaste gedrückt werden und dann weiterhin gehalten werden, bis die LED weiß/orange blinkt. 

Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe! Es hat funktioniert! 🎉

@Penguin.Sun 

Was hat denn nun funktioniert? Der Forced Restart oder das Zurücksetzen?

@Penguin.Sun 

Was hat denn nun funktioniert? Der Forced Restart oder das Zurücksetzen?

Ich habe es von der Ladestation genommen und den Ein-/Ausschalter 15 Sekunden lang gedrückt, dann hat es sich ausgeschaltet und konnte wieder eingeschaltet werden. Wahrscheinlich habe ich den Knopf vorher nicht lange genug gedrückt.

@Penguin.Sun 

Dann hatte sich der Speaker anscheinend aufgehängt. Das kann in sehr seltenen Fällen mal passieren. Dann hilft meist der Forced Restart. 
Um den Speaker im normalen Betrieb einfach komplett auszuschalten, reicht sonst tatsächlich, den Powerbutton 5 Sek. gedrückt zu halten. 

Antworten