Hallo zusammen,
ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!
Ich habe mir zwei Era 300 im Sale gegönnt und habe leider noch immer offene Fragen, die ich trotz längerer Recherche nicht klären konnte.
Vielleicht kann jemand hier helfen.
Die zwei Speaker sollen ins Wohnzimmer, wo schon eine Beam 2 unter dem TV steht. Mit dem Klang der Beam war ich nie wirklich zufrieden. Fürs Fernsehen ok, aber Musik mag ich aus der Bar einfach nicht hören. Da klingt der One in der Küche um Welten besser.
Mein Plan war eigentlich die Era im Stereoverbund als eigenen Raum einzurichten und sie nur für Musik zu nutzen.
Jetzt kommen meine Fragen:
- Es ist richtig, dass man die Era in Kombination mit der Beam nur als Rear Speaker verwenden kann und nicht als erweiterte Frontspeaker, oder? Ich finde sie als reine Rearspeaker zu teuer und schaue dafür auch zu wenig TV.
- Kann ich ohne viel Aufwand die Era zwischen Räumen wechseln lassen? Also wenn ich TV schaue sollen sie im Verbund mit der Beam arbeiten (Stereo? Oder einfach in einer Gruppe mit der Beam zusammen?), aber wenn ich Musikhöre alleine als Stereopaar laufen?
- Gewinnt man an Qualität, wenn man die Eras zusammen als Stereopaar Dolby Atmos Inhalte spielen lässt im Vergleich, wenn ein Speaker das alleine tut?
- Wann sollte man die Trueplay Einrichtung machen? Für jeden Speaker alleine, oder erst dann, wenn sie im Verbund zusammengeschaltet sind (wobei es hier ggf. Probleme mit meinem Punkt 2 gäbe).
Vielen Dank für eure Hilfe!