Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo :).. ich bin schon seit einer Weile Besitzer eines Sonos One Lautsprechers. Nun kam ein weiterer hinzu. Ich möchte eigentlich nur den Klang in meinem Zimmer verbessern. Wie ordne ich sie am besten an? Mein Zimmer hat knapp 20qm und ist ziemlich quadratisch. lohnt es sich die beiden als stereopaar zu koppeln? Sollte ich diese dann nebeneinder stellen? oder einfach im raum verteilen und jede einzeln konfigurieren? ich hoffe auf eure tipps und bedanke mich schonmal!
Hallo, vor 2 Tagen bin ich zwecks alternativen für Multiroom Speaker auf Bluesound gestoßen. Denen wird im Test bei Digital Trends ein lineares Klangbild bescheinigt. Hat jemand Erfahrung mit Bluesound? Ist das System vielleicht besser als Sonos?
Hallo Zusammen, ist es war, dass nach dem update auf 10.5.1 die Einrichtung über MacPC nicht mehr möglich ist? Wenn ja werde ich meine Systeme verkaufen und auch keine Werbung mehr dafür machen. So einen Zwang kann ich nicht gut heissen. Hoffe SONOS überlegt es sich wieder anders und bringt die Installation zurück auf den PC. Gruss Jochen
Liebe Community, vielleicht habt ihr ja auch von SONOS das “Angebot” erhalten, die Bridge gegen den Boost zu ersetzen und dabei 30% Rabatt zu bekommen. Die Bridge sei absehbar nicht mehr in der Lage, die Anlage zu versorgen und so weiter. Lasst euch nicht von der Werbung täuschen: SONOS gibt keinen Rabatt. Und der Satz “Spare 30%” ist auch nur gelogene Werbung. Solltet ihr im Vorfeld nach den Bedingungen für die Aktion gesucht haben und diese dann tatsächlich auch ohne Insider-Wissen gefunden haben - sagt mir wo! Auf meine Anfrage bei SONOS habe ich einen Link bekommen. Und der verrät mir dann, dass das “Sparen” nicht ernst gemeint ist, sondern lediglich eine Gutschrift auf ein SONOS-Konto bedeutet. Was zum Teufel nutzt mir in einem voll ausgestatteten SONOS-Haushalt eine Gutschrift für ein weiteres, für mich unnötiges Produkt?! Oder ist das schon die versteckte Ankündigung, dass demnächst auch andere Komponenten ersetzt werden müssen, weil sie nicht mehr upzudaten sind? Mein Rat als
Hallo zusammen Ich würde mir gerne zwei Symfonisk Regallautsprecher kaufen und diese links und recht neben dem Bett an die Wand montieren. Bei Ikea vor Ort ist mir jedoch aufgefallen, dass der sound “bescheiden” ist, wenn sich die beiden Lautsprecher in einer Linie mit den “Ohren” befinden. Dies ist aber auch verständlich, da die Geräte ja noch vorne ausstrahlen (die Lampen wären da besser, das geht aber nicht wegen Augenkrebsgefahr). Bevor ich nun mit dem Kauf / Montage anfange, daher meine Frage: bekomme ich einen vernünftigen Sound in so einer Konstellation hin (mit TruePlay)? Danke!
In der Android App ist der Optionsschalter “Musikbibliothek Aktualisierung planen” zwar vorhanden, aber ausgeschaltet. Wenn ich ihn einschalte, wechselt er von selbst nach ein bis zwei Sekunden wieder zurück auf “aus”.Im PC-Programm finde ich die Option gar nicht mehr…Was muss ich machen? Das ging über viele Jahre problemlos.
Moin, nutze meinen Play 5 als PC-Lautsprecher und habe beide Geräte über Klinke verbunden. Jetzt plötzlich pfeift der Eingang, der Ton vom PC ist nur gaaaanz leise im Hintergrund zu hören. Wenn ich auf den Play 5 streame ist das Pfeifen weg und ich kann normal hören. Es wurde weder am PC noch am Play 5 etwas verändert, das Problem tauchte plötzlich auf. weiß jemand einen Rat? Vielen Dank!
Über die Sonoslautsprecher werden Instrumente (Trompete) viel zu leise wiedergegeben. Das ist mir bis jetzt nur bei einem Track aufgefallen. Über andere Wiedergabegeräte ist das nicht so. An was kam das liegen? Wie kann ich das ändern?
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Sub gegönnt. Diesen habe ich zu zwei Play 5 hinzugefügt, welche ich als Stereo-Paar verwende. Zunächst einmal: ich bin super zufrieden! Der Klang ist für mich perfekt. Mich würde nur mal etwas interessieren. Ich lese immer wieder, dass der Bass den Putz von den Wänden bröckeln lässt, dass man besser keine direkten Nachbarn hat und ähnlichen Quatsch. Auch lese ich immer wieder, dass der Sub auf Minus 2 eingestellt wird, damit es nicht zu heftig ist.Also entweder ist mein Sub defekt, oder es liegt an etwas anderem… Ich habe mit Trueplay eingemessen und betreibe das Ganze mit einem Sub Pegel von +4 und im Equalizer habe ich den Bass auch auf +4 stehen. Das ist für mich perfekt. OK, ich liebe es basslastig, aber den Sub Pegel auf -2??? Auf meinen anderen Sonos One bin ich ebenfalls mit dem vorhandenen Bass (+4) zufrieden…. Meine Vermutung ist, dass man den Sub drosseln muss, wenn man nicht mit Trueplay einmisst. Kann mir das jemand bestätigen? Oder ist
Hallo, wollte meinen Sonos One heute morgen wie gewohnt mit meiner App benutzen , worauf die App meldete das mein System upgedatet werden müsse, was mit Fehlercode 1013 jedoch abbrach… jetzt sieht es so aus das beim einstecken des Gerätes die Leuchte ca 2 min weiß blinkt und danach in ein rotes dauerleuchten übergeht. ( kein blinken , sie leuchtet) in der Fehlerliste ist jedoch kein rotes leuchten aufgeführt…. LAN Kabel hilft auch nicht. jemand ne Idee Reset (pair Taste beim einschalten ca 2min gedrückt… ohne Reaktion Danke
Guten Tag, habe den Play 5 am PC angeschlossen. Frage : Kann ich nun ohne Probleme weitere SONOS Komponenten mit dem Play 5 noch koppeln ( z..b. Play3 als Erweiterung) Danke vorab für einen Hinweis.
Hallo, momentan habe ich zwei Play 1 in meinem Schlafzimmer. Ich möchte mir nun zwei Play 5 dazu kaufen und diese dann mit den Play 1 verbinden. Findet ihr das mach sinn? Oder soll ich lieber die Play 5 alleine nutzen und die Play 1 in andere Räume verweisen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Moin, seit einiger Zeit funktionieren neue Weckeinstellungen nicht mehr, d.h. die neue Weckzeit wird in der App angezeigt, aber keine Reaktion, weder Musik noch Sonossignal. In allen Geräten mit der Sonosapp werden die neuen Weckzeiten angezeigt. Alte, längst gelöschte Weckzeiten wecken, obwohl sie längst gelöscht sind. HG, Hans
Hallo! Ich verzweifle schon und am liebsten möchte ich meine Sonos komponenten alle verkaufen. Wie ihr wisst kann man über das IPhone keine gekaufte ITunes Musik mehr abspielen. Ich habe ein Synology NAS-Server und über diesen möchte ich meine Musik abspielen können, mit automatischer Aktualisierung, sobald ein Titel gekauft wurde. Funktioniert das? Ich finde keine Anleitung dafür wie das funktioniert. Ich will auch keine kostenpfichtige Musikdienste in Anspruch nehmen, davor verkaufe ich alle meine Komponenten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hallo, Wenn ich mich mit meinem Airplay 5 vom MacPro mittels Airplay 2 verbinden möchte erhalte ich seit neustem immer die Meldung “Verbindung konnte nicht hergestellt werden”. Das Streamen vom iPhone 7 bzw. vom iPad Pro funktioniert aber hingegen Problemlos. Ich habe schon versucht den Speaker komplett zu entfernen und neu hinzuzufügen, was aber zu keiner Verbesserung geführt hat. Unter Mojave war es noch einwandfrei möglich. Hat irgendwer eine Idee was ich probieren kann? DANKE
Hallo, ich habe eine Frage zur Verwendung von mehreren Sonos Boost Geräten. Da ich einen sehr großen Bereich abdecken muss würde ich gern zwei Sonos Boost verwenden. Ist es dabei sinnvol beide Geräte per Kabel anzubinden? Ich habe das ganze schon versucht. Leider habe ich den Eindruck das sich meine Lautsprecher immer auf den zuletzt eingeschalteten Boost verbinden, selbst wenn der zuerst in Betrieb genommene räumlich viel näher steht und eine stabilere Verbindung liefern würde. Wie würde man ein Netz mit zwei Boost Geräten aufbauen, sodass alle Lautsprecher immer den Zugangspunkt wählen der die beste Sendeleistung bietet? Gruß Frank
Meine Frau hat ein neues iPhone 11. Will dieses integrieren. Hab das so gemacht, wie verlangt: App Heruntergeladen, “Mit vorhandenem System verbinden”, sind alle im gleichen WLAN, bei mir funktioniert SONOS problemlos. Findet vorhandenes System nicht. Will dann, dass ich Tastenkombination drücke, die Tasten gibt es bei mir aber nicht Bei mir sehen die Tasten auf den AM wie folgt aus: Was muss ich tun?
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher nutze ich noch einen Sonos Zone Player S5 als Basis und einen Play 3. Da alles bisher immer problemlos funktionierte, habe ich mich mit der Technik nicht weiter beschäftigt und einfach die Musik genossen. Nun plane ich das bestehende System zu ergänzen bzw. zu erweitern. Sind die neuen Geräte kompatibel mit den geannten Systembausteinen? Gib es die Möglichkeit eine neue Basis ohne Lan-Kabel also über W-Lan aufzunehmen? Geplant ist eine Erweiterung um insgesamt drei Räume. Vielen Dank und Grüße Kai
Hallo Zusammen, blöde Frage und zwar: wieso kann man nicht anhand der Geräteknöpfe zwischen den einzelnen gespeicherten Radiosender unter “Mein Sonos” (App) durchschalten. Doppelklick und Trippleclick sollte laut der Benutzeranleitung funktionieren, sprich den nächsten und den vorherigen Element der aktuellen Playlist auswählen. Wenn ich es versuche, passiert folgendes: die LED leuchtet orange und der Radiosender bleibt unverändert. Vielen Dank für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Samy
Wie funktioniert eine Rückgabe (Sonos 5) im Garantiefall?
Hi, habe 2X Sonos One gen 1 und überlege grad, ob ich Sonos One gen 1 mit Sonos One gen 2 zu einem Stereo paar verbinden kann? Danke und Gruß, Andreas
Hi, ich nutze einen Sonos Play5 in der Firma und das WLAN ist geschützt über einen Benutzernnamen und Passwort (d.h. nicht nur Passwort). Wir kann ich die Einrichtung bzw. WLAN Authentifizierung über Benutzername und PAsswort machen, die Sonos App fragt nur nach einem PW. Danke
Hallo zusammen. Gibt es irgendwo eine Statistik, in der man sehen kann wie lang ein Player am heutigen Tage aktuell schon läuft?
Wieso ist da nie etwas gegangen und die Minimallautstärke immer noch so laut? Feinere Abstufung im unteren Bereich wäre wirklich absolut wünschenswert. Schon zig Mal genannt (bereits vor Jahrwn) aber keine Verbesserung in Sicht. Wirklich schade!
Hallo, weiß jemand, ob man die Symfonisk Fernbedieunung auch über die HUE Bridge steuern kann oder benötigt man zwingend den Gateway von Ikea? Die Ikea Lampen lassen sich ja auch über die HUE Bridge ansteuern. Danke.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.