Skip to main content

Liebe Community,

vielleicht habt ihr ja auch von SONOS das “Angebot” erhalten, die Bridge gegen den Boost zu ersetzen und dabei 30% Rabatt zu bekommen. Die Bridge sei absehbar nicht mehr in der Lage, die Anlage zu versorgen und so weiter.

Lasst euch nicht von der Werbung täuschen: SONOS gibt keinen Rabatt. Und der Satz “Spare 30%” ist auch nur gelogene Werbung. Solltet ihr im Vorfeld nach den Bedingungen für die Aktion gesucht haben und diese dann tatsächlich auch ohne Insider-Wissen gefunden haben - sagt mir wo! Auf meine Anfrage bei SONOS habe ich einen Link bekommen. Und der verrät mir dann, dass das “Sparen” nicht ernst gemeint ist, sondern lediglich eine Gutschrift auf ein SONOS-Konto bedeutet. Was zum Teufel nutzt mir in einem voll ausgestatteten SONOS-Haushalt eine Gutschrift für ein weiteres, für mich unnötiges Produkt?!

Oder ist das schon die versteckte Ankündigung, dass demnächst auch andere Komponenten ersetzt werden müssen, weil sie nicht mehr upzudaten sind?

Mein Rat also: Überlegt, ob ihr spontan den “Rabatt” beim Kauf auch umsetzen könnt. Vielleicht bietet ja ein Händler die Boost absehbar zu Cyber-Monday-Preisen an, ohne dass auch ihr in die “Spar-Falle” von SONOS lauft.

Und solltet ihr schon “angebissen” und euch ebenfalls darüber geärgert haben, lasst euren Unmut hören und lesen! “So nicht statt SONOS!” 

“ohne Insider-Wissen gefunden haben - sagt mir wo!” 

In der App unter Posteingang?

@Parka Boy

Die Bridge gehört aber nicht zum Trade Up Programm. Dazu gehören nur Connect, Connect Amp und Play5 Gen1. 
Für die Bridge gab oder gibt es ein eigenständiges Programm, das vor einiger Zeit per Email an die Kunden kommuniziert wurde. Ich war dabei allerdings auch davon ausgegangen, dass man quasi direkt 30% Rabatt auf den Kaufpreis eines Boost bekommt. Die vom TE beschriebene Art und Weise der Abwicklung, erst einen Boost zum vollen Preis zu kaufen und dann 30% des vollen Kaufpreises als Rabatt für einen weiteren zukünftigen Einkauf hinterlegt zu bekommen, kann ich mir kaum vorstellen. 
Wäre sonst auch meiner Meinung nach in der Tat etwas Augenwischerei. 

@klarimes

Poste doch bitte mal den von Sonos genannten Link, wo dies so beschrieben sein soll. 

Per Google Suche finde ich leider grad auch keine Details zu dieser „Bridge gegen Boost Aktion“. 

Gruß,

Ralf

TO, vorsichtig mit deinen Ausführungen !

Ich kann daran keine Lüge erkennen .. 

@FoL 

Danke… das sieht wenigstens nach Fakten statt lediglich Behauptungen aus. 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es anders funktionieren soll, als es dein Screenshot zeigt. 
Da scheint wohl die gemeinte Aktion irgendwie mit anderen Dingen durcheinander geworfen worden zu sein. 

Hallo Parka Boy!

Ich habe keinen Trade-Up-Hinweis bekommen, denn als SONOS-Nutzer muss ich nicht auch in der APP angemeldet sein. So habe ich eben in der Mail vom 2. Okt. auch nicht gefunden, wo ich was tun muss. Lediglich 

Wir möchten, dass du das bestmögliche Erlebnis mit deinem Sonos System hast, deshalb bieten wir dir ein zeitlich begrenztes Angebot an:

Spare 30% auf den Boost!

als Hinweis auf die Notwendigkeit zum Tausch und eben das falsche Wort “Spare”. Wenn man mir also suggerriert, dass meine Bridge bald nicht mehr oder nur noch eingeschränkt funktioniert, dann war es sinnvoll, auch den Boost zu kaufen und dabei 30% zu sparen. 

In welcher Aktion das abgewickelt wurde, weiß ich nicht, da hat mich erst Superschlumpf in seinem obigen Beitrag drauf hingewiesen.

Der SONOS-Kundendienst hat mir auf Anfrage vor einigen Tagen dann diesen Link zugeschickt:

sonos.com/de-de/legal/trade-up-terms

In der Oktober-Mail war dieser Link nirgendwo erwähnt oder auf der SONOS-Seite auffindbar. Danke, Superschlumpf, dass du auch von einer ergebnislosen Suche nach den Bedingungen schreibst.

@FoL: Ich glaube nicht, dass ich Dinge nur behauptet habe. SONOS hat mir suggeriert, einen Rabatt auf die Bridge zu bekommen, schreibt aber nachträglich, dass eben das nicht passiert, sondern ein Rabatt auf spätere (und von mir nicht gewünschte) Käufe verrechnet würde. Lautere Werbung siegt anders aus. Und da spreche ich dann von Lüge, alternativ gerne auch von Über-den-Tisch-ziehen. Da SONOS sich ja als mein Vertragspartner sieht, auch wenn ich die Bridge über einen örtlichen Händler meines Vertrauens erworben habe, ist es eben eine eindeutig falsche Aussage. Richtig wäre: “...und du erhältst eine Gutschrift für spätere Käufe direkt bei SONOS”. Beim Bridge-Kauf bekomme ich eben keinen Rabatt.

Und das sollten alle möglichen Aktionsteilnehmer auch erfahren, damit sie wissen, was SONOS (nicht) macht.

@klarimes, das Angebot “Boost gegen Bridge” und das Tradup-Programm sind unterschiedliche Dinge. Beim Boostangebot müsste der E-Mail ein Aktionscode angefügt sein, den man während des Bezahlvorgangs im entsprechenden Feld anführt, dann werden die 30% bei der Endsumme abgezogen.

@klarimes

Es ist so, wie Grete und ich oben auch gesagt haben. Es sind zwei verschiedene Aktionen. 
Leider scheint bei deiner Kommunikation mit dem Support ein Missverständnis entstanden zu sein, denn man hat dir offensichtlich die Bedingungen des Trade Up Programmes als Info gegeben. Die Bridge gehört aber gar nicht zu diesem Programm.

Bei der Boost Aktion hat man definitiv direkt 30% Rabatt auf den Kauf bekommen.