Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Mein Sonos System spielt leider nicht alle Räume ab momentan. Unsere AMP, die auf Audio Boxen zugreift, spielt separat einwandfrei aber nicht, wenn ich alle Räume anwähle. Alles ist soweit up to date… verstehe nicht woran das liegen könnte.
Hallo,wo liegt der Unterschied zwischen Amp und Connect ?ich möchte 4 Lautsprecher, eine CD Player und eine TV (TV über HDMI)an das Sonos System anschließen.Was benötige ich Amp oder Connect ?danke grüsseAlwin
Wer mehr als ein Gerät an den Analog-Eingang einer Play:5 Gen2, Port oder Ampanschließen möchte, kennt das Problem: Umstöpseln ist angesagt.So mancher behift sich mit einem alten Verstärker oder Mischpult, um mehrere Geräte ohne Umtöpseln an Sonos zu bringen.Aber es geht auch einfacher:Auf dem Markt sind sogenannte Auio Switches erhältlich.Daran können zwei oder mehr Eingänge verbunden werden und der gemeinsame Ausgang kommt an Play:5 Gen2, Port oder Amp.Ich habe mit Produkten der Firm Nobsound gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Zusammen Habe einen Plattenspieler mit Vorverstärker. Diesen möchte ich nun in mein Sonossystem einbinden.In dem Raum stehen bereits 2 Sonos One. Nun wäre es glaube ich möglich, eine Connect zu kaufen und daran den Plattenspieler anzuschliessen.Nur habe ich irgendwo gelesen, dass die Technik der Connect veraltet sei. Stimmt das? Wäre die Qualität besser wenn ich eine Play5 kaufe und daran den Plattenspieler anschliesse?Vielen Dank
Hallo zusammen,ich habe 4 Räume mit Sonos Geräten 1x Play:11x Play:11x Connect1x Playbase + 2x Play:1dazu eine Boost die per LAN Kabel direkt an der Fritzbox hängt. Mein WLAN besteht aus einem AVM Router und einem AVM Repeater die ein Mesh bildenEs sind zwei getrennte WLAN Netze eines mit 2,4GHz eines mit 5GHz Seit ich den Reapeater besitze, habe ich permanent Probleme mit den Sonos Geräten. Wenn ich Gruppen bilde ist immer das eine oder andere Gerät stumm, obwohl in der Sonos App alles normal angezeigt wird. Laut App ist das betroffene Gerät in der Gruppe, ich kann den Regler für die Lautstärke bedienen, nur gibt das betroffene Gerät keinen Ton von sich. Ist immer wieder ein anderes Gerät. Nehme ich den AVM Repeater von Netz, fängt das betroffene Gerät kurz darauf an normal zu funktionieren. Was ich überhaupt nicht verstehe, ist: Warum leiste ich mir eine Boost und spanne ein sonoseigenes Netz auf, wenn dann doch mein WLAN Mesh den Betrieb stört? Welcher Zusammenhang besteht zwischen
Hallo, ich habe den neuen Amp mit Play 1 und Playbar und den alten passiven Lautsprechern. Jetzt bräuchte ich noch einen Audioausgang um ein anders altes Lautsprechersystem zu integrieren. Kann ich einen sonos Connect, mit seinem Audioausgang, dafür nehmen bzw. in das System mit dem Amp integrieren? Beste Grüße Ansgar
seit einigen wochen kommt es regelmäßig vor, dass die seit ewigkeiten existierenden playlisten in "mein sonos" bei der android-app nicht mehr angezeigt werden, während diese auf anderern rechnern (windows) und deren apps sichtbar sind. helfen tut nur ein zurücksetzen der app - auf dauer ja doch ein wenig lästig.ferner fällt seit eben diesem zeitraum auch ein sonos connect durch regelmäßiges verlieren des sonos netztes auf,gibt’s eine verbindung zum letzten update?was tun?
Eine meiner Sonoskomponenten verbindet sich nicht mehr über das Sonos Netz. —Verbindung über Lankabel an boost geht sofort, connect erscheint und läuft—wenn wieder von der boost getrennt ist connect wieder weg—nach reset blinkt am Ende die Ton—aus Taste grün und die Sonos App sieht den Connect (derweil von der boost getrennt)—App sieht dann connect, fragt nach Namen und fordert auf, Verbindungstaste zu drücken. Vor Drücken der Verbindungstastenkombi blinkt es noch grün—App sucht dann und gibt irgendwann auf Bei diesen Versuchen stand connect neben der boost. Sonoskanal habe ich auch schon gewechselt. Ich habe das Sonos System schon einige Jahre, aber dieses Problem hatte ich noch nie und weiss jetzt nicht weiter. Martin
Hallo liebe Community, ich habe mir gerade einen Port angeschafft und würde diesen gerne mit meinem Technics 1210 (Plattenspieler/Turntable) verbinden. Meine Fragen dazu: Benötige ich hierfür überhaupt noch einen Verstärker? Oder kann ich den Plattenspieler direkt an den Port anschliessen? Benötige ich einen Vorverstärker (weil Phono) oder geht das direkt in/über den Port Was passiert mit der Erdung? Wo soll man diese anschliessen? Ich hoffe sehr, dass ich mich mit dem Port für das richtige Gerät entschieden habe oder hätte ich den AMP benötigt? Ich bin komplett neu in der Sonos Welt und freue mich schon sehr darauf die Geräte heute Abend zu konfigurieren. Danke. LG
Ich bekomme einen Nachlass auf ein neues Gerät. Okay. Das andere wird nach 21 Tagen “deaktiviert”! Was bedeutet das, kann ich das Alte es noch verkaufen und jemand anderes kann es wieder “aktivieren”. Oder ist recyclen wirklich als dauerhaft - also in die Tonne treten - zu verstehen? GrußMoritz
Hey,ich habe heute den AMP erhalten und ihn sofort eingerichtet.2 Heco Victa 701 an den AMP und den dann per HDMI ARC an einen Philips 55PUS7600/12Ton funktioniert, Musik läuft… Jetzt bei TV schauen habe ich allerdings immer wieder Tonaussetzer - nur kurz aber immer wieder und das ist nervig.Ideen?
Hi Sonos-Community,ich nutze Sonos bereits einige Zeit und habe heute eine Frage bezüglich eines Schallplattenspielers an euch.Set-up wie folgt:Playbar mit SubPro-Ject Debut 3 SchallplattenspielerPro-Ject Optical Box E (Phono Vorverstärker mit A/D Wandler und digitalem Ausgang)Die Optical Box war ein Geburtstagsgeschenk und die Freude war groß wieder Vinyl zu hören. Leider wird die Musik über die Playbar aber nur versetzt wiedergegeben. Ein Sekunde Musik, eine Sekunde Stille. Da mir die Lösung, wenn sie funktionieren würde, wirklich gefällt ist die Frage, ob jmd. solch eine Kombination am laufen hat oder es evtl. garnicht mit der Playbar funktioniert?Danke für eure Hilfe.
Hallo Sonos Community,mein Sonos Connect wurde 30 Monate nach Kauf (Mai 2017) defekt.Das sind 6 Monate nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung; Tja, Pech gehabt... Kaufpreis 360 EURReparaturangebot von SONOS: Für den Austausch Ihres Gerätes wird Ihnen folgender Betrag in Rechnung gestellt : 279,01 EUR Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Kulanzbereitschaft von Sonos bei Fällen, die auf der falschen Seite der Gewährleistung/Garantie vorbeischrammen ?Besteht vielleicht noch Hoffnung auf einen reduzierten Preis für den Austausch nach Prüfung mit der Kulanzbrille? GrüßeClaus
Hallo, seit einigen Wochen stoppte ohne erkennbare Ursache die Wiedergabe im gesamten System. Mir ist aufgefallen, dass anschließend die LED meines Connects im Wohnzimmer (per LAN angeschlossen, inzwischen ins Arbeitszimmer umgezogen) erst geflackert hat, dann aus gegangen ist und anschließend geblinkt hat wie nach einem Neustart.Die Wiedergabe geht dann wieder für einige Lieder, manchmal aber auch nur für 1-2 Minuten. Da ich eh ein weiten Connect für das Arbeitszimmer kaufen wollte, habe ich das vor 2 Wochen gemacht und diesen erstmal im Wohnzimmer genutzt. Mit dem neuen Connect gabs keine Probleme mehr.Den “defekten” habe ich inzwischen im Arbeitszimmer angeschlossen (auch über LAN). Weiterhin stört er aber das System. Sobald er “abstürzt” bricht die Wiedergabe im System entweder komplett oder teilweise ab. Eine Reset auf Werkseinstellungen habe ich durchgeführt, keine Änderung. Wenn ich direkt nach einem Absturz die Verbindungstasten drücke passiert erstmal nichts, dann geht die LED
Hallo Community,Folgendes, ich möchte gerne den Fernsehton in meinem Fittnesbereich über meine dort installierten & gruppierten 4x Play one laufen lassen. Hierzu habe ich mir einen Connect gekauft und den TV am Line IN angeschlossen. Leider hat der TV nur einen optischen Ausgang, aber ich habe eine D/A Wandler dazwischen. Leider bekomme ich keinen Ton. Der Connect erkennt kein Eingangssignal und bleibt somit deaktiviert. Auch über andere analoge Quellen bekomme ich keinen Ton. Was passt da nicht? Liegt es an meiner Einrichtung des Sonos Systems? Habe im Wohnzimmer noch eine Sonos Playbar und weitere Sonos Speaker.Ist es in dieser Kombi nicht möglich??? Habe den Connect aber vorsorglich zur Überprüfung zum Händler gegeben.Habt Ihr eine Idee???
Hi,ich benutze ein Samsung Galaxy S8 und habe darauf die Spotify App und die Sonos App installiert. In aller Regel nutze ich die Spotify ab zum Abspielen von Musik und verbinde mich mittels Spotify Connect mit einer Sonos Box oder -Gruppe. Seit einigen Tagen, bzw wenigen Wochen erscheint nach Auswahl einer der Boxen noch der Hinweis “Verbinden...”, aber es passiert meist nichts mehr. Abspielen aus der Sonos App funktioniert noch. Hin und wieder funktioniert auch das Abspielen aus der Spotify App noch. Ob die wenigen erfolgreichen Verbindungen damit zusammenhängen, dass ich mein Smartphone neu starte, kann ich nicht sagen. Meine Diagnosenummer lautet: 1105548670
Hallo, ich habe jetzt schon viel gelesen hier und viele Tipps ausprobiert. dennoch habe ich bei einigen Sonos immer wieder mal Aussetzer. Ich rufe immer wieder die Network Matrix auf und manchmal sind alle Sonos "grün", dennoch kommen immer wieder Aussetzer vor. außerdem habe ich das Gefühl, dass die Matrix jedes mal anders aussieht, aber das mag an anderen Geräten liegen wie z.B. Hue. unser Haus hat 4 Etagen. Sicher nicht optimal, aber der kabelgebundene Sonos hängt an einer Fritz Powerline im EG. WLAN Verbindungsdaten wollte ich löschen, aber diese Option ist in der IOS App irgendwie unter Netzwerk nicht vorhanden. Ansonsten habe ich im EG einen Connect und eine Play1. Im UG einen Play1. Im 1OG 2 Play1 und einen ONE(gefühlt macht der die meisten Aussetzer).Im 2OG einen Play1 (auch viel Aussetzer). Im 2OG (wegen IP TV und XBOX) steht eine Fritzbox 7590. Über WAN (Powerline 1220) hängt im 1OG eine Fritzbox 7490 als Mesh Repeater. Im EG eine weiterer Poweline im Mesh (1260) und im UG
Hallo zusammen, ich möchte den Eingang meines SONOS Connect mit einem Verstärker verbinden, der nur über einen geregelten PRE-OUT / SUB-OUT verfügt.Geht das? Verträgt der SONOS Connect das (vorverstärkte) Signal aus dem PRE-OUT des Verstärkers? Anschlüsse des NAD D 3045:__HG
Reicht der Connect oder port aus um einen cd Spieler anzuschließen und die Musik über zwei Play 5 adäquat wiederzugeben? Oder muss das Signal in jedem Falle verstärkt werden durch einen Amp oder externen Verstärker?Würde mich sehr über eure Hilfe freuenLG Michael
Ich kann meine Sonos Beam nicht mehr direkt über die Spotify App auf dem iPhone steuern. Der Sonos Lautsprecher wird nicht mehr im Spotify Connect Menü angezeigt. Der Spotify Dienst ist in der Sonos App aktiviert und lässt aus der Sonos App auch starten. Dort werden aber nicht mehr alle Spotify Inhalte angezeigt, z.B. alle persönlichen Musikvorschläge, wie " Der Mix der Woche". Beim Einrichten von Spotify in der Sonos App fehlt auch der Punkt "Sonos mit Spotify steuern".
Ist es nicht möglich, beim Streamen von Alben von Qobuz (mittels Sonos Connect) die Details des Tracks zu lesen, die bei Qobuz vorhanden sind (z.B. den Komponisten des einzelnen Tracks)?
Hallo Gemeinde, ich habe mir für meine neue Küche 2 Paar Sonos in Wall Speaker gekauft und dazu 2 Sonos Amp. Gibt es einen Weg die beiden Sonos Amp so mit einander zu verbinden, dass die unter einem Raum Namen erreichbar sind? Derzeit erreiche ich das nur über diesen Weg: Ich gebe dem Amp 1 den Namen "Küche", dem Amp 2 den Namen "Küche 2" und dann gruppiere ich die. Das ist ein sehr unschöner Weg. Ich hätte gerne "Küche" und da sollen eben beide Amps drauf ansprechen. Die rechte Seite der Küche mit dem ersten Paar in-Wall Speaker und die linke Seite der Küche mit dem zweiten Paar In-Wall Speaker. Das Ganze Thema erstreckt sich dann ja auch noch auf die Klangoptimierungen via App. Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Tipps. Lars
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe über längere Zeit zwei alte Connect (Bj2012) über Netzwerkkabel betrieben und die wlan Funktion deaktiviert. Jetzt möchte ich wieder über das Sonos Wlan betreiben. Obwohl ich im Menü das Wlan wieder aktiviert habe, scheint es nicht an zu sein. In der Netzwerkmatrix ist der Connect auch ohne wlan funtion abgebildet. wenn ich ihn resete möchte die Sonos App, dass ich den Conect über Kabel verbinde oder mein ganzes Sonos System über normales Wlan verbinde. Es läuft sonst alles prima über das Sonons Net. Komischerweise zeigt sich der Connect im System Informationen bei WM0?
Hallo, ich habe eine ältere Connect Box gekauft, welche aber einwandfrei funktionieren soll. lan Kabel ist drin, strom ist drauf. Zuerst blinkt die led Weiß und wenn ich auf dem Play Knopf drücke dann blinkt sie orange. ehrlich gesagt weiß ich dann auch nicht weiter was zu tun ist. In der App bei Produkt hinzufügen finde ich keine Connect! kann mir hier vielleicht einer helfen? ich danke für eure Mühen. VG Phillip
Hallo, bei meinem zweiten Connect ist die Wiedergabe wie geschreddert. Aussetzen, Bruchstückhafte Wiedergabe mit Stille dazwischen. Je länger er eingeschaltet ist, desto besser wird es. jetzt ist er etwa 20 Minuten an und es scheint weg zu sein. Dies passiert nun schon einige Male. Er ist, wie die anderen Geräte auch, direkt über LAN angeschlossen. Es ist eine Gigabit Verbindung und alle funktionieren einwandfrei. Bei dem Fehler ist es auch egal von welcher Quelle die Musik angespielt wird. Aicj ist egal ob ich die Verbindung über LAN oder WLAN nutze. Es erscheint mir als wäre es ein Hardwareproblem wie eine defekte Lötstelle. Hat jemand sowas schon gehabt? Was würde eine Reparatur kosten und wie ist der Ablauf? viele Grüße Oliver
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.