Skip to main content

Hallo Community,

ich habe ein Stereopaar des Play 5 2nd Gen. am TV hängen, indem ich den linken Speaker mit einem 3.5mm Klinkenkabel angeschlossen habe. Soweit so gut.

Jetzt die Quizfrage: möchte mit einen Plattenspieler kaufen (inkl. eingebautem Verstärker von Dual) um meine alten Schätzchen mal wieder zu hören. Was wäre da besser geeignet als die über den geilen Sound des Play 5 Stereopaars zu hören :sunglasses:

Kann ich den Plattenspieler jetzt “einfach” in die rechten Speaker stöpseln, oder konfliktet das? Hab eigentlich keine Lust, das Kabel immer zu wechseln (auf dem linken Speaker)

Wenn das also nicht geht, muss ich mir für den Plattenspieler (bevor ich mir den kaufe) eine andere Lösung überlegen (also andere Boxen).

Danke für Eure Hilfe

So Long

Der Alex

Hi, das funzt ohne Probleme.

Jeder Eingang in SONOS wird separat gelistet und kann auch individuell eingestellt werden.

Welcher Eingang als Quelle aktiv sein soll, dass wählst Du einfach im Controller. Als Ausgabe kann dann auch jeder SONOS-Raum fungieren. - oder auch eine komplette Gruppe.

Wichtig ist halt nur, dass der Verstärker in diesem Plattenspieler halt ein Entzerr-Vorverstärker ist, und halt kein “normaler” NF/Audio-Verstärker für den Anschluss von klassischen (passiven) Boxen).

Ja das sind ja gute Nachrichten 👍🏻
und ja, der Plattenspieler hat einen eingebauten Entzerrer-Verstärker 

Danke

So Long

Der Alex