Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Beim Trade up-Programm fehlt bei der Prüfung auf qualifizierte Geräte unter “System” in der Zeile oben "Trade up"; deshalb kann ich kein Gerät markieren, dass ich auswechseln möchte (Connect Gen1 gegen Port).
Hallo! Kann ich meinen play fünf gen 1 nach dem Trade Up nun noch verwenden, oder ist er dann „Schrott“?
Im Januar 2019 konnte man lesen, das Sonos einen eigenen Kopfhörer auf den Markt bringen möchte. Wie ist da der Stand und wann ist das geplante Release-Datum?
Hallo, kann ein Gerät, für welches das Trade Up in Anspruch genommen wurde, in einem neuen System angemeldet werden? Ich werde meinen Amp erneuern. Kann ich den alten meinem Sohn weitergeben (anderer Wohnort) und er kann ihn in seinem System neu anmelden oder wird dieser von Sonos gesperrt? Danke
Seit ein paar Tagen bin ich dank Sonos S1 und S2 nur noch Sonos 2. Klasse. Belohnt für 11 Jahre Treue als Kunde mit immerhin 8 Sonos-Geräten im Einsatz… Danke immerhin für die tolle Trade-Up Option - ich darf alles nochmal neu kaufen, mit wahnsinnigen 30% Rabatt ?!? In meinem Fall würde das bedeuten, einen vierstelligen Betrag auszugeben um nachher genau wie heute mit Sonos meine Musik zu hören. Einziger Nutzen per dato wäre dann wieder zur ersten Liga zu gehören, ein S2 sein zu dürfen. Okay, das ist ja dann doch geradezu ein günstiges Angebot... Natürlich verstehe ich, dass Aufwärtskompatibilität über einen so langen Zeitraum ihre Grenzen hat. Aber diese Strategie von Sonos - einst bekannt für Kundenfreundlichkeit - ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Wie sehen denn die anderen paar Altkunden das, die genau wie ich von dieser Strategie betroffen sind?
Hi, hatte gerade einen Test gefahren, mit dem folgendem Setup gefahren: Mixer Mikrophone Soundbar AD-Wandler Am Mixer sind die Funk-Mikrophone separat angeschlossen. Vom Mixer geht das Audiosignal an den AD Wandler. Dieser wandelt das Signal in digital um und überträgt es zur Playbar über Toslink. (Im vollen Setup käme an den Mixer noch der Input vom Smart-TV (zb Youtube-Karaoke) oder Computer ). Leider funktioniert es nicht. Kann das daran liegen, dass die Playbar im Verbund mit 2 Play:3 einen Dolby Surround Sound geben soll (gerade so eingerichtet mit 2 Play:3)? Oder gibt es sonst noch etwas, dass ich in der App aktivieren muss, damit die Soundbar das direkt abspielt? (Ich vermute mal, dass die Soundbar ja irgendwie switchen muss - zwischen (normalerweise) TV (Toslink) und sonstigem Sonos-WLAN Übertragungen). Hat jemand einen Tipp, wie ich Audio über den Toslink bekomme? Danke!
Hallo, gibt es von Seiten Sonos eigentlich Überlegungen, einen Amp zu bringen, der mehr als nur eine Zone unterstützt? Hintergrund ist, dass ein derartiger Amp für Installationen Sinn macht, bei denen die Lautsprecherkabel zentral zusammenlaufen. Bei uns ist es konkret so, dass alle Lautsprecherkabel zentral in den Technikraum geführt sind und dort dann 8 Connect:Amp nebeneinander in einem 19 Zoll Schrank stehen. Bei 6,4 Watt Standbyverbrauch pro Amp wird das schon recht warm und braucht ordentlich Platz. Ein Amp der in einem Gerät 4 Zonen bzw. Lautsprecheranschlüsse unterstützen würde, wäre hier eine platz- und stromsparende Alternative. Ich denke, so wenige Anwender sind das nicht, die eine zentralisierte Sonos-Installation betreiben und aktuell eine ganze Batterie an Amps nebeneinander stehen haben.
Ich habe 2 Produkte für das Trade up Programm qualifiziert und möchte nun einfach nur den Bestell- und Rücksende Vorgang abschliessen! Leider funktioniert dies überhaupt nicht, da ich bei Anforderung des Versandetiketts permanent dazu aufgefordert werde, meine Profildaten zu vervollständigen. DIESE SIND VOLLSTÄNDIG! Was jetzt?
Hallo zusammen, ich möchte mit meinem alten Connect ZP80 an dem Trade-Up Programm teilnehmen. In meiner Accountübersicht meiner Systeme wird der ZP80 auch aufgelistet und per rotem Rufzeichen als „veraltetes“ Produkt gekennzeichnet. Wenn ich es richtig verstehe, müsste neben dem System dann sowas wie „für Trade-Up Qualifiziert“ stehen. Diese Option gibt es aber nicht. Ich kann nur auf „mehr erfahren“ klicken, wo dann nochmal der Umstieg von S1 auf S2 erklärt wird. Außerdem wird dort auch nochmal das Trade-Up Programm und die 30% Rabatt erwähnt. Wir kann ich denn nun an dem Trade-Up Programm teilnehmen?
Hallo, Das sog. Smart Geräte mit der Zeit hinterhinken ist mir schon bewusst, ich verwende ja heute auch nicht mehr das Handy von 2011 oder den Laptop aus 2010. Es kommt auch kein Aufschrei wenn Apple oder Samsung nach 5, 6 Jahren die Updates einstellen. Bei Lautsprechern ist man das eben nicht gewohnt, wobei es sich hier auch nicht einfach nur um Lautsprecher handelt. Was mir aufstößt ist das mein 5er Paar im WoZi erst rund 5 Jahre alt ist, und die 5er der 2.Gen auch schon knapp 5 Jahre auf dem Markt sind. Darum stellen sich mir nun einige Fragen wie ich damit umgehe und weiter mache. Ich bin mir bewußt das einige davon sicherlich schon gestellt wurden, bin aber zu faul um zu suchen. Also, Kommentare wie "das wurde doch hier schon alles behandelt" könnt ihr euch sparen. Ich möchte Antworten, und zwar von SONOS. Sollte ich mich entscheiden das Trade-Up zu ziehen und mir ein neues 5er Paar holen, wie lange ist hier die Updatefähigkeit gewährleistet, in Jahren ab Kaufdatum? Oder ist in n
Seit heute morgen läuft Ö3 nicht mehr … über keinen Streaming Dienst … habe schon alles gemacht was ich hier so gelesen habe… nur wie man die Url des Senders ändern kann, habe ich nicht gefunden Danke schon mal für die Hilfe
Ich habe Idagio in meiner Sonos App eingebunden. Allerdings kann ich Idagio nicht nach einzelnen Titeln durchsuchen, sondern lande unter der “Durchsuchen” Funktion nur auf den Idagio Playlists. Mache ich etwas falsch? Benutze ich hingegen die Idagio App und streame über Sonos, sehe ich keine Möglichkeit, die Lautstärke zu regeln? Auch hier wieder die Frage: geht das nicht oder sitzt der bug wie meistens vor dem Gerät :-)?
Hallo,ich habe mir das Vinyl-Set bestehend aus Play:5 und Pro-Ject Essential III Phono zugelegt. Das Zusammenbauen, Installieren und Einrichten war wirklich sehr intuitiv und schnell umgesetzt. Das Streaming über die App funktioniert einwandfrei und der Sound ist der Wahnsinn. Allerdings scheine ich beim Anschließen des Plattenspielers einen Fehler gemacht zu haben. Nur bei maximaler Lautstärke bekomme ich einen halbwegs annehmbaren Klang. Das kann es doch nicht sein, oder? Und ja, der Schalter des Vorverstärkers ist auf Line-Out eingestellt.Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?Vielen Dank und besten GrußBene
Play5 2.0 über Aux Bluetoothdonge zu Laptop streamen über googlechrome Amazon Musik. Musik spielt und wird gehört. Läuft ein Track aus und spring auf den nächsten läuft die Musik ersichtlich aber der Ton ist weg. Erst ein neu laden der seite behebt das problem aber nur bis der track aus ist und der nächste beginnt dann ist wieder der ton weg. bei youtube ist das gleiche. und netflix. weis wer ob man das beheben kann?
Hallo liebes Sonos Team, zuerst möchte ich sagen das ich seit 11 Jahren begeisterter Kunde und habe mittlerweile ca. 15 Sonospridukte gekauft. Das zwischenzeitliche Update Inferno habt ihr glücklicherweise in den Griff bekommen. Ich möchte mich zu dem TradeUp Programm äußern. Generell finde ich das Angebot nicht schlecht, aber nicht unbedingt sehr nachhaltig. Ich besitze einen Play5 der ersten Generation, der seine Dienste absolut gut verrichtet. Ich habe ein Probelm damit, ein hochwertiges und hochpreisiges Gerät, welches einwandfrei läuft, zum recyclen abzugeben. Warum bietet ihr nicht ein Hardware Upgrade an, damit die Box weiterhin den neuen Anforderungen entspricht. Die Hardware ist in den Jahren immer kleiner geworden, es wird wohl nicht das Problem sein, eine aktuelle Platine dort einzusetzen, oder? Eine alternative Frage. Kann man nach Deaktivierung noch irgendetwas mit dem Gerät anstellen? Zum Beispiel als direkten Player ausserhalb des Systems nutzen? Von mir aus auch Kabel g
Tja liebe Gemeinde, ich glaube der Pfarrer (CEO) hat einen zuviel genommen als er diese Sonntagspredigt verlesen hat. Mit der Quasi-Aussage, dass 5 Jahre schließlich ausreichen um danach keine Updates mehr zur Verfügung zu stellen, disqualifiziert sich Sonos in die Ramschliga. Ich bin der Meinung, dass ich das sagen darf, denn ich bin fast von Anfang an dabei! Die Trade up Aktion passt so überhaupt nicht in die Zeit. Jedenfalls nicht bei uns in Europa. In den USA scheint das unter der Sonne des Mr. Trump irgendwie anders zu sein. Elektroschrott nach nur 5 Jahren und das bei tadellos funktionierenden Geräten, das ist einfach unglaublich und vor allem unverantwortlich. Selbst wenn die Aktion im Prinzip für mich in Ordnung ginge, 30% für technisch und optisch einwandfreies Gerät ginge gar nicht. Wenn ich da bedenke, wie alt z. B. meine hochwertigen Accuphase Komponenten sind. Selbst bei 30 Jahre alte Geräten würde ich da. kaum 30% akzeptieren. Aber, das ist auch wertiges Material durch u
Hallo Sonos, gerade habe ich über das neue? Trade-up Programm gelesen. Das geht ja nunmal sowas von gar nicht!!Ich kann doch nicht einen funktionsfähigen Lautsprecher weg schmeissen!!! Sorry, aber das ist sowas von daneben. Bitte mal überdenken und ändern!
Hallo People, ich kann es kaum glauben daß es neben sowas irrelevanten wie "Red Bull Radio" den Musikdienst der ARD-Audiothek nicht gibt. Das heißt daß ich 70% dessen was ich täglich höre nun nicht über mein neu angeschafftes Gerät hören kann (Das was Sonos über die anderen Musikdienste an Radio zur Verfügung stellt ist von der Benutzeroberfläche einfach unsäglich also unbenutzbar)! Hat jemand eine Möglichkeit gefunden den Sonos Lautsprecher mit einer App anzusteuern, also das was mein Handy sonst an Lautsprecher und Kopfhörer schicken würde per App an Sonos? (via Android!) Das wäre als Umweg gerade noch aushaltbar. Oder gibt es von Seiten des Sonos Supports mal eine Ansage warum das nicht geht und wie lange noch nicht? Ansonsten muss ich wohl oder übel vom Rückgaberechtgebrauch machen... Schade, wo ich die meinen Schwiegereltern eigentlich für ihre Ferienhäuser empfehlen wollte, denn der Sound ist ja ganz nett*
Ist es möglich die neue ARD Audiothek in die Musikdienste von Sonos aufzunehmen?
Hallo! Ich habe eine Play 5 (gen1) und eine Bridge vom alten System. Nun wird mir meine Bridge aber gar nicht für das Trade Up angezeigt, sondern nur die Play 5. Hat das einen Grund? Falls es schon irgendwo beantwortet wurde, hab ich es nicht gefunden!
Hallo Zusammen, weiß jemenad ob ich auch Speaker Sets für dsie Rückgabe eines einzelnen Sonos Play 5 mit 30% erwerben kann ?
Hallo zusammen ich besitze noch eine Bridge die nicht mehr geupdated wird. Die kann man nicht für Trade nutzen?
Hallo Sonos Team, das Recycling Programm halt ich für fragwürdig, da der weitere Gebrauch der Geräte durchaus Sinn macht. Es sollte dem Nutzer überlassen werden, ob er das Gerät zu einem Restehof bringt oder ob es weiter Verwendung findet. Gewinn und Verlust bei dieser Trade Up Aktion stehen nicht im Verhältnis. Bitte die Deaktivierung nur auf Wunsch des Kunden durchführen. Bisherige Kunden können ihre Geräte nach Kontakt mit Sonos wieder aktivieren, sofern sie das Gerät noch besitzen. Das wäre mein Vorschlag, um aus der schlechten Kritik heraus zu kommen.
Hallo,ich habe schon das ganze Wochenende Probleme mit Bundesliga-Übetragung über Amazon Music.Gestern sowie heute Mittag konnte ich zwar Spiele auswählen und auch starten, aber statt der Übetragung begann der Stream quasi am Anfang der Übertragung. Also Begrüßung/Infos etc. Das lief dann max eine Minute und dann gibt es einen Loop und es beginnt vor vorne.Andere Variante des Fehlers ist, dass der Stream irgendwann beginnt, aber auch zeitlich gesehen in der Vergangenheit, dann läuft es ein paar Sekunden, dann springt der Stream an einen anderen Zeitpunkt etc.Jetzt Aktuell ist es so, dass ich das laufende Spiel erst gar nicht mehr angezeigt bekomme.Also vorhin das Gladbach vs. Werder Spiel (ab 13:30Uhr) und jetzt gerade Wolfsburg vs Leverkusen.Das Problem besteht sowohl bei der AndroidApp als auch bei der DesktopApp (win10)Wenn ich direkt die AmazonMusicApp auf meinem Smartphone öffne, lauft der Stream ganz normal. Insofern liegt hier aus meiner Sicht ein Sonos-Problem vor. AmazonMusic
Hallo Community, ich kann vor Trade-Up nur warnen! Mir ist folgendes passiert. Ich habe meinen funktionierenden Connect recycelt um durch einen Amp zu ersetzen. Hintergrund ist die Möglichkeit meine Infinity Lautsprecher direkt anschließen zu können. Als der Amp angeschlossen wurde, war links ein dauerndes rauschen und knistern in den Infinity Lautsprechern zu hören. An meinem Harman Kardon Verstärker klingen die Lautsprecher einwandfrei. Den Amp ausgetauscht und gleiches Problem wieder. Der Amp kommt mit diesen Lautsprechern nicht zurecht. Und jetzt kommt der Haken. Der Connect ist recycelt (unumkehrbar) und ich war gezwungen den Port zu kaufen. Zwar hat man mir hier die 30% Rabatt eingeräumt, dennoch sind mir jetzt insgesamt Kosten in Höhe von 314 Euro entstanden für nichts! Mich interessiert ja nicht was der Port kann oder nicht. Der Connect lief einwandfrei. Beschwerden bei Sonos blieben erfolglos. Man wollte mir einen 30% Rabatt für künftige Käufe einräumen, was ich unverschämt fi
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.