@BeneHe
Hallo Bene,
Welchen Wert (1 bis 10) hast du denn als Empfindlichkeit für den Analogeingang des Play5 eingestellt?
Ich vermute, dass der ca. bei 4 bis 6 liegen sollte. Je höher, umso empfindlicher, also im Ergebnis lauter.
Gruß,
Ralf
Moin Ralf,
vielen Dank für den Tipp. Das hat es wirklich ausgemacht. Die Einstellung lag bei 2. Auf 6 ist der Klang schon wesentlich lauter.
Ein schönes Wochenende und beste Grüße
Bene
@BeneHe
Hey, prima…
Viel Spaß dann mit dem neuen System.
Gruß,
Ralf
Hallo ihr!
Ich habe das den Vorschlag von Ralf umgesetzt und die Empfindlichkeit auf 8 gesetzt, das hat bei mir leider nur etwas Besserung gebracht. Es funktioniert, wenn ich den Input in der Sonos-App auf Mono stelle. Dann gibt es guten (Mono-)Sound. Beim Stereo-Setting klingt es allerdings noch sehr dünn, trotz der Empfindlichkeit von 8… Also tatsächlich nicht nur leise, sondern wirklich einfach schwach - keinerlei Dynamik...
Ich habe auch bereits zwei verschiedene Vorverstärker ausprobiert (jetzt hängt eine nagelneue Project Phono Box E MM an meinem Dual CS-505) - bei beiden dasselbe Problem… Das Kabel vom Vorverstärker an meine Play5 habe ich bereits gewechselt.
Bei der Vorführung des Plattenspielers gab es keinerlei Probleme und einen sehr schönen Stereo-Sound.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Lieben Dank für eure Zeit und viele Grüße
Alex
Hi Alex,
hast du eine oder zwei PLAY:5?
Hast du alle Kabel geprüft? Dieses “dünn deutet auf eine schlechte Verbindung hin.
Gruß
Armin
Hi Armin,
danke für deine Antwort!
Ich habe eine Play:5 und das Problem dank deiner Hilfe gefunden! Das Cinch-Kabel meines Plattenspielers ist teilweise defekt.
Ich mach mich mal an eine Lösung!
Lieben Dank und schöne Feiertage
Alex
Kurze Frage dazu:
ich ich das Vinyl Set kaufe ( Plattenspieler + Play 5 ) kann ich die Play 5 dann mit dem vorhandenen Sonos System verbinden und den Sound vom Plattenspieler in allen Räumen hören?
Ja, in allen Räumen, oder nur ein anderer Raum. Wie du magst.