Frage

Update, Trade-Up,...Play:5


Abzeichen

Hallo,

Das sog. Smart Geräte mit der Zeit hinterhinken ist mir schon bewusst, ich verwende ja heute auch nicht mehr das Handy von 2011 oder den Laptop aus 2010. Es kommt auch kein Aufschrei wenn Apple oder Samsung nach 5, 6 Jahren die Updates einstellen. Bei Lautsprechern ist man das eben nicht gewohnt, wobei es sich hier auch nicht einfach nur um Lautsprecher handelt.

Was mir aufstößt ist das mein 5er Paar im WoZi erst rund 5 Jahre alt ist, und die 5er der 2.Gen auch schon knapp 5 Jahre auf dem Markt sind.

Darum stellen sich mir nun einige Fragen wie ich damit umgehe und weiter mache. Ich bin mir bewußt das einige davon sicherlich schon gestellt wurden, bin aber zu faul um zu suchen. Also, Kommentare wie "das wurde doch hier schon alles behandelt" könnt ihr euch sparen. Ich möchte Antworten, und zwar von SONOS.

Sollte ich mich entscheiden das Trade-Up zu ziehen und mir ein neues 5er Paar holen, wie lange ist hier die Updatefähigkeit gewährleistet, in Jahren ab Kaufdatum?

Oder ist in naher Zukunft eine Neuauflage der 5er zu erwarten?
Play 5 1.Gen 2009
Play 5 2.Gen 2015
Play 5 3.Gen 2021???

Beim Trade-up ist zudem der Nachlass von 30% lächerlich da von UVP ausgehend. Eine neue 5er kriege ich für 459,-€, ggü. UVP sind das schon 21% Nachlass auf dem freien Markt! Ist hier eine Nachbesserung geplant?

Wenn ich es recht verstehe könnten meine Kinder die beiden "alten" 5er in Ihren Zimmern mit dem S1 betreiben, unabhängig von meinem "aktuellen" System das ich dann per S2 steuere? In der S1 sind die alten bis auf weiteres nutzbar mit den aktuell verfügbaren Funktionen und Diensten?


Oder, behalte ich vorerst mein System, arbeite mit dem S1 Controller und sehe mich nach einem neuen alternativen System um (Bose, Denon,...).

Danke und Gruß
HoNik


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Bei den Play5 Gen.2 gehe ich davon aus das die Updatefähigkeit noch für ein paar Jahre gewährleistet ist. Die Player sind ja für S2 als tauglich eingestuft worden.

Ob neue Play5 Gen.3 kommen weiß hier niemand. Sonos gibt sich bei neuen Sachen immer sehr zurückhaltend.Dasselbe gilt für eventuelle Verbesserungen für Trade Up Käufe.

Zu guter letzt. Ja. Deine Kinder können die Play5 unter S1 weiter nutzen. Dein Anrecht auf das Trage Up in Bezug auf neuere Play5 bleibt davon unberührt.

 

Alternative zu Sonos was Qualität, Stabilität und Garantie angeht sehe ich keine. Besuch mal die Foren dort. Dann weisst du Bescheid!

 

Abzeichen

Da hab ich ja wieder ein Näschen bewiesen. Schwupps ist der “Five” da!