Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Bei der Installation von einer neuen Sonos Move, nicht Move 2, erhalte ich beim Verbindungsaufbau zum Wlan ständig die Fehlermeldung 1’101. Nach mehrmaligen Rücksetzen der Move auf die Werkseinstellungen, Router aus- und wieder einschalten, Sonos App deinstallieren und reinstallieren stosse ich ständig an die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte oder evtl selber ein ähnliches Problem gehabt?Besten Dank.
Hallo community, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe denn move2 . Ich habe in nicht immer auf der Ladestation stehen vor ein paar Tagen zeigte er blinkend das er Lehr ist und somit stellte ich ihn auf den lade Ring. Die orange led leuchtet auf aber das war es er geht nicht mehr an. Was tun?
Hallo meine lieben, ich habe folgendes Problem, ich kann den speaker in der Sonos App nicht mit dem WLAN verbinden. Ich habe alles probiert, entweder taucht der Fehlercode 1.101 auf oder das ich die Play Taste drücken soll und wenn ich dieses mache, steht nur das ich anscheinend die Taste nicjt gedrückt habe. kann ich den speaker über diese App überhaupt verbinden oder muss ich die kostenpflichtige App S2 nutzen ? Mit freundlichen Grüßen tarik
Hallo zusammen, wahrscheinlich das xte mal dass diese Problem geschildert wird, finde aber in allen Chats keinen funktionierenden Hinweis auf Lösung.Installation mit Sonos App läuft sehr zäh, Gerät wird allerdings erkannt und Prozess läuft bis zum Ende durch. Finaler Hinweis: ” Sonos Move wurde hinzugefügt, wird aber möglicherweise nicht in deinem System angezeigt ...”. Auch die Verbindung zum Router scheint zu bestehen: “ dein XXX ist jetzt ein vertrauenswürdiges WLAN-Netzwerk deines Sonos-Systems. Zeitweise wird in der WLAN Übersicht im Router auch SonosZP aufgeführt. Es scheint also in irgendeiner Form Verbindung zu bestehen.Trotz allem wird in der App kein neues System eingerichtet und damit lässt sich keine Bluetooth-Verbindung zum mobilen Gerät aufbauen. Habe diesen Prozess nun bis zum Erbrechend wiederholt und dabei auch allen Geräte auf engstem Raum Gelegenheit gegeben sich gegenseitig zu erkennen. Gibt es ggf. einen Trick das Setup bzgl. Systemeinrichtung zu umgehen um die B
Hallo, seit dem neuen App Update funktioniert nicht nur die Wecker Funktion nicht mehr, auch die Roam wird über die Bluetooth Verbindung nicht mehr in der App angezeigt. Sprich, man sieht nun nirgends den Akku Zustand. Gibt es noch eine Möglichkeit die ich nicht kenne oder heißt es wirklich, man muss auf ein Update warten?
hi guys, since the app update and the sonos move speaker update a click on the bluetooth/wifi mode button does not change the mode anymore. I can only use it within wifi, but I cannot activate the blue light anymore for bluetooth. reset did not help. any suggestions?
Hallo zusammen,ich kann an meiner Move das Mikro (wegen autom. Treueplay) nicht einschalten. Weder an der Box direkt noch in der App. Die zeigt "Aus" an, lässt aber keine Änderung zu. Sprachdienste sind keine installiert und sind auch keine erwünscht. Hat bisher funktioniert. Ob der Fehler erst nach der neuen App Version aufgetaucht ist, kann ich aber nicht sagen. Die Move wurde gestern zurück gesetzt und neu in WLAN eingebunden ( wegen neuer SSID). Funktioniert ansonsten reibungslos. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Roam klingt schon bei 50% Lautstärke ziemlich übersteuert. Habe Bass und Höhen flat und loudness aus. Bin enttäuscht! Kann mir das jemand erklären? Danke im Voraus.
Hallo, ich habe mir die Roam SL gekauft.Beim Ausprobieren viel mir auf, je lauter das Gerät, desto weniger Bass. Das ist Soundtechnisch nicht gerade optimal. In der App habe ich unter Equalizer den Bass auf das Maximum gestellt, doch Besserung war nicht spürbar. Gestreamt habe ich Spotify. Auf allen anderen nicht Sonos-Geräten geht der Bass hervorragend mit.Hat jemand Tipps oder ist es ein allgemeines Problem?
Hallo,ich habe mit meiner Roam exakt das gleiche Problem wie hier bereits beschrieben:Ich habe die Lösungsschritte bereits versucht: über USB-C Kabel über Nacht geladen, vom Stromkabel entfernen, 20 Sekunden power-Taste gedrückt halten, 10 Sekunden warten und wieder an den Strom anschließen. Leider geht die Roam nicht mehr an.Habt ihr noch einen Tipp?Danke und viele Grüße Jonas
Hallo zusammen,seit wenigen Tagen funktioniert die Aktivierung des Mikrofons nicht mehr.Aufgefallen ist es, nachdem ich in der neuen App zusätzlich den Move 2 hinzugefügt hatte.Ein zurücksetzen und nur per Bluetooth koppeln hat nicht geklappt. Beim Druck auf die Taste passiert nichts. Hat jemand eine Idee?Vielen Dank für eure Hilfe!LGDaniel
Hi, habe einen Sonos Move und würde den Lautsprecher gerne via Bluetooth mit dem PC verbinden. (Bluetooth ist auf dem Motherboard und klappt auch mit anderen Geräten wie Maus/Tastatur). Leider trennt sich die Box direkt wieder nach dem verbinden. Gibt es eine andere Möglichkeit den Ton vom PC wiederzugeben?Danke im voraus!LGAlex
Hallo zusammen, ich habe mich einmal etwas durch das Forum gewühlt und einiges zur nicht mehr funktionierenden Roam gelesen.Bei mir ist es allerdings so, dass der Roam in der App auftaucht, ich kann den Sprachassistenen Nutzen, ich kann den Roam alleine ansprechen (also etwas abspielen).Wenn ich den Roam jedoch für die Wiedergabe mit einem anderen Lautsprecher koppeln möchte, oder dem Roam (welcher gerade etwas abspielt) weitere Lautsprecher hinzufügen möchte, geht das nicht. Es kommt die Meldung “Eine Verbindung ist nicht möglich. Bitte versuche es später erneut.” App-Reset durchgeführt, den Roam einmal komplett aus dem WLAN genommen etc. nichts hilft?!
Moin, sobald ich meinen Move von der ladestation nehme und mobil nutze, habe ich das Problem, dass Alexa. Ich’s mehr reagiert sobald er wieder auf der ladestation steht. Dann muss ich Alexa entfernen, neu einrichten und es geht wieder so lange bis ich den move das nächste mal rum trage. Dann heißt es erneut Alexa löschen und neu einrichten Gibt es da Abhilfe? LG Alex
Muss ich die move 2 Box erst immer neu einschalten wenn sie länger nicht eingeschaltet war? Denn immer wenn ich Musik starten will findet das wlan und auch Bluetooth das Gerät nicht. Erst nach dem einschalten kann ich die Box nutzen
Mein Roam reagiert nicht mehr. Keine Leuchte leuchtet mehr auf. Laden lässt er sich ich nicht mehr. Hat jemand eine Idee. Vielen Dank
Seit Tagen versuche ich die Sonos Roam nach Rücksetzung neu zu verbinden. sie wird erkannt, ich wähle in Systemeinstellungen „Füge Sonos Roam hinzu“ und dann geht das Drama los „Sonos Roam wird vorbereitet“ startet und dann hüpfen die 4 Punkte, die vermutlich anzeigen sollen das der Prozess läuft, stundenlang. Inzwischen habe ich es mehr als 30 Mal versucht. Unterschiedlich lang, mit aus- und einschalten und mit zurücksetzten. Alles nichts gebracht. Das System und meine anderen Lautsprecher funktionieren weiterhin problemlos.Das Rücksetzen der Roam hatte ich gemacht, nachdem sie nicht mehr in dem „Verbund“ angezeigt wurde.Weiß jemand eine Lösung oder hat eine Idee was ich noch machen kann? Verzweifelte & hoffnungsvolle Grüße MK
Hallo zusammen,ich suche seit geraumer Zeit ein paar Ständer für den Move 2.Außer den sündhaft teuren Flexson Ständern, die es noch nicht einmal in weiß gibt und deren Base von den Proportionen her auch nicht so dolle auszusehen scheint, finde ich irgendwie nix.Bei Amazon gibts noch die von Yibracki - die sollen aber wohl auch recht wackelig sein.Wandhalter kommen nicht in Frage…Hat jemand einen Rat für mich? Ich wollte mir schon Pflanzsäulen besorgen und die zweckentfremden...
Hallo, ich hatte die Roam nicht richtig auf die Wireless-Ladestation gestellt. Dadurch hat die Roam sich wohl komplett entladen. Ich habe sie dann direkt an das mitgelieferte Kabel und das Netzteil vom Wireless-Ladegerät angeschlossen. Die orange Lampe unten leuchtet auf und geht aber nach 2,5 Minuten aus. Habe ich über Nacht so stehen lassen, aber die Box zeigt kein Lebenszeichen mehr. Natürlich habe ich auch die 15 Sekunden Powerknopf versucht (mit Stromanschluss und ohne). Keine Reaktion mehr. Gibt es vielleicht noch irgendeine geheime Tastkombination, die noch nicht in der Community erwähnt wurde? Viele Grüße Henning
Guten Morgen zusammenWir versuchen seit Tagen eine Sonos Roam in unserer Firma zu installieren. Wir haben die Roam auch mehrfach zurückgesetzt und sie befindet sich beim Verbindungsversuch auch im richtigen Modus (grün blinkend). Am Schluss des Vorgangs bricht die App immer ab mit der Meldung: Sonos Roam wurde hinzugefügt, erscheint aber möglicherweise nicht in den Systemeinstellungen. Und nein, sie taucht tatsächlich nicht auf, obwohl sie weiss leuchtet. Ein Kollege hat es ebenfalls mit seinem Iphone probiert, da kommt jedoch ganz am Anfang schon die Meldung Mobilfunkgerät sei nicht kompatibel, wählen Sie ein anderes Mobilfunkgerät. Liegt das Ganze vielleicht an der aktuellen App Version, habe dazu schon einiges gelesen und ist da eine Besserung in Sicht?Vielen Dank für eure Hilfe.
Der Apple Music Dienst startet meine Music nicht über die Sonos App. Ich habe eine Sonos Move. Die Autorisierung ist ok. Von meinem MacBook kann ich auch auf die Move streamen. Iphone und Ipad gehen nicht. Jemand eine Idee was zu tun ist? Vielen Dank.
Moin, bin gerade im Urlaub und habe folgendes Problem: iPad via Bluetooth mit dem Aroma verbunden, nach einiger Zeit Roam ausgeschaltet. Am nächsten Tag lässt sich der Roam nicht mehr einschalten. Netzteil angeschlossen und die rechte LED leuchtet Orange, einschalten weiterhin nicht möglich. Nach ca. 20 Minuten ließ er sich wieder einschalten, die LED leuchtet jetzt sporadisch mal kurz Orange auf. Den Akku-Ladestand über Bluetooth anzeigen unterstützt der Roam nicht, mangels unterschiedlichem WLAN von iPhone und Roam funktioniert auch die Sonos-App nicht. Gibt’s es keine Hinweise vom Roam, wenn der Akku geladen werden muss? Alles ziemlich gruselig für den Betrieb auf Campingplätzen 😉Danke euch
Ich hab seit längerem den Roam Lautsprecher im Büro.musik läuft bis Bluetooth.früher war der Speaker im Home Sonos Netzwerk integriert.jetzt müsste die App ein Update durchführen . Sobald das Update startet . Lädt und lädt und es passiert nichts .hab das Handy und den Lautsprecher an den Router gelegt und nichts passiert .hab mehrmals ein reset durch geführt . Der Roam wird als neuer Speaker erkannt aber beim suchen wlan passiert auch nicht .der Router wurde nie in Setting verändert . Warum klappt das nicht mehr
Ist es möglich den ROAM ohne WLAN über die APP zu bedienen?Über bluetooth kann ich am ROAM nichts bedienen.Wer hat eine Antwort für mich?
Guten Tag zusammen,ich habe mir einen Sonos Move zugelegt und wollte diesen gestern in Betrieb nehmen. Allerdings lässt sich dieser nicht einrichten. Die App findet den Lautsprecher und es wird angezeigt, dass der Move vorbereitet wird. Danach erscheint die Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist. Sonos schlägt dann vor, die Einrichtung über ein eigenes Netzwerk vorzunehmen. Hierbei spielt der Move dann eine Audio-PIN ab, die aber nicht erkannt werden kann. Auch die manuelle Eingabe der PIN im weiteren Verlauf bringt keinen Erfolg.Hängt dieses Problem ebenfalls mit der aktuellen App-Version zusammen oder hat Jemand von euch eine anderweitige Lösung für mein Problem? Der Move wurde mehrmals zurückgesetzt, die App wurde mehrmals neu installiert und versucht wurde es in insgesamt drei verschiedenen WLAN-Netzwerken.Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung.VG Malle
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.