Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo. Meine Roam lässt sich nicht mehr laden. Habe nichts verändert. Das Orange Licht leuchtet ca 10 Sekunden und geht dann aus. Dazu kommt auf einmal eine Anzeige, dass nicht ausreichend Strom fließt und man ein anderes Netzteil nehmen muss. Habe immer mit dem gleichen geladen und die Werte stimmen auch. Nur jetzt klappt es nicht mehr. bräuchte Hilfe.
Kann ich an den move 2 ein Mikrofon anschließen und damit eine Ansage machen, oder geht das sogar mit der App vom Handy aus?
Wir haben seit vielen Jahren Sonos-Geräte in unserem Haushalt. Anfangs war ich total überzeugt und habe im Freundeskreis sogar noch dafür geworben. Inzwischen hat sich das Bild allerdings gewandelt.Die Krönung ist nun meine Erfahrung mit dem kleinen Sonos Roam. Ich habe das Gerät im September 2024 gekauft. So richtig zufrieden war ich nie – ich hatte mir mehr Nutzwert und einen besseren Klang versprochen. Das eigentliche Problem ist aber der Akku: Nach nicht einmal zwei Jahren scheint das Gerät bereits hinüber zu sein.Eine vollständige Ladung dauert mit einem hochwertigen Ladegerät rund 20 Stunden. Wenn ich das Gerät komplett ausschalte (ja, ich weiß, wie das geht), ist der Akku trotzdem nach kürzester Zeit leer. Wenn ich es direkt nach dem Laden benutze, springt der Akkustand zunächst auf knapp über 70 %, entlädt sich dann innerhalb einer halben Stunde auf etwa 65 %, und anschließend geht das Gerät schlagartig aus.Besonders verunsichert mich außerdem der Bericht, dass bei einigen Gerä
Hallo zusammen, da ich jetzt im Frühjahr / Sommer wieder mehr im Garten bin habe ich mir den neuen Sonos Play bestellt. Habe gehofft, damit könnte ich auf einfache Weise auch im Garten nebenbei Radio oder Podcasts hören. Vorher habe ich das mit dem Smartphone und Bluetooth Lautsprecher eines anderen bekannten Herstellers mit drei Buchstaben gemacht. Von dem Sonos hätte ich noch eine wesentlich einfachere Handhabung ohne Smartphone erwartet. Aber das Gegenteil war der Fall. Alexa hat oft nicht verstanden was ich hören wollte. Dann wurden die Inhalte an einem anderen Sonos Lautsprecher in der Wohnung abgespielt und ich musste in der Sonos App den Lautsprecher wieder umstellen. Als es dann endlich funktioniert hatte war ich eigentlich ganz zufrieden. Die Audio Qualität ist ein wenig besser als mit meinem vorhandenen Bluetooth Lautsprecher, der allerdings auch etwas kleiner ist. Aber dann kamen Aussetzer die ich nicht nachvollziehen konnte. Ich musste dann das oben beschriebene kompliz
Hat jemand ebenfalls einen Sonos Play und nutzt diesen mit Alexa? Mir ist heute aufgefallen, dass ich auf allen Sonosgeräten Alexa Ankündigungen machen und hören kann, nur nicht auf dem Sonos Play. Kann das jemand bestätigen? Oder funktionieren bei jemanden Alexa Ankündigungen mit Sonos Play?
Hallo zusammen,es kursieren Gerüchte zu einem kommenden neuen Speaker, der irgendwo zwischen Roam und Move anzusiedeln ist. Ursprung dieser Gerüchte scheint ein Angebot in einem kanadischen Onlineshop zu sein, der das Gerät bereits führt. Die zugehörige Diskussion findet sich auf Reddit:https://www.reddit.com/r/sonos/comments/1ri2yqr/upcoming_sonos_portable_speaker/ Ich dachte mir, das ist für einige User sicher interessant - sollte dieses Gerät in der Form erscheinen, wäre es für mich je nach Preis ein Upgrade für den Roam, den ich dann in einen anderen Raum umziehen würde. Wie seht ihr das? Sinnvolle Erweiterung oder reichen Roam und Move eigentlich im Portablebereich?
Vorab, der Sonos Roam (passives Stereo-Teil, rechts) funktioniert eigentlich gut.Die weiße Status-LED pulsiert jedoch hell-dunkel und die Ladestatus LED pulsiert immer orange, sobald ein Netzteil angeschlossen ist.Sobald ich das Netzteil abziehe hört das auf und die Status-LED leuchtet weiß, wie sie soll.Der Akku ist an sich in Ordnung und das Netzteil auch.Was ist das für ein Zeichen?Ich habe bereits einen Neustart durchgeführt ohne Besserung. Würde vielleicht ein Hardware Reset helfen?
Das Problem besteht seitdem ich das Macbook Air Software Update (Tahoe) durchgeführt habe. Tonaussetzer kommen im Stereo-Betrieb unregelmäßig. Oft bricht nur die linke Seite weg, selten beide.Wenn ich dann ein Fenster öffne (App oder Browser Tab, etc) ist das Signal oft wieder da. Es gibt aber keinerlei klare Struktur des Problems. Besteht schon seit Monaten unverändert, auch nach diversen Updates (Lautsprecher, Browser, MacOS).Nutze ich nur einen Roam im Mono-Betrieb läuft alles prima.Tipps oder Lösungen?
Weiß jemand wie ich unter IOS unter der App die verdammte Roam sehen kann ohne eine WLAN netztwerk. Ich habe Sie mit Bluetooth verbunden, aber kann weder Ladezustand noch etwas anderes sehen. Danke für Feedback.
Hallo, ich habe meinen Bluetooth-Plattenspieler mit meiner Roam 2 verbunden, finde aber in der App nicht die Einstellung “Audio-Quelle ändern” “Line-In” etc. Die Möglichkeit wird mir in der (aktualisierten) App gar nicht angezeigt - oder ich bin blind. Weiß vielleicht jemand Rat?Herzlichen Dank!Märinsky
Super Bluetooth Speaker koppüeln war nicht mehr möglich , Roam zurückgesetzt un d jetzt geht nur noch was wenn der vorher in ein System aufgenommen wird .Wozu nehm ich den Scheiss unterwegs mit ? Das geht nicht auf landing pages im Hotel Jetzt schlepp ich das Ding umsonst mit Was für ein Schwachsinn Leute lernt mal was Kunden brauchen
Sonos Raom oder Move 2 unter der Saunabank? Welche würde hierfür besser funktionieren?
Hallo, mein neuer Roam2 ist nach 4 Monaten ohne äußere Krafteinwirkung (Sturz, Wasser ...) nicht mehr angegangen. Laden, Reset mit 20s Powerbutton, nichts geht mehr. Keine LED mehr an, gibt keinen Muchs mehr von sich.Ich hatte mich gefragt ob das jetzt einfach Pech war, oder ob beim Roam2 vielleicht Probleme auf der Power-Seite bekannt sind.Und dann vielleicht noch die Frage: Das ist ja ein Garantiefall. Muss ich das invididuell mit einem Support-Mitarbeiter besprechen oder gibt es online irgendwo ein Formular dafür?Viele Dank schon mal für Eure Hilfe! Martin
Hallo,mein Sonos Move lädt nach 2 Jahren und 4 Monaten nicht mehr über den Ladering. Laden über den USB-C Stecker funktioniert. Kontakte habe ich schon gereinigt, Spannung an den Kontakten liegt keine an.Wie kann es sein das ein solches Bauteil nach dieser kurzen Zeit schon defekt sein soll? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder gar nee Lösung?Grüße Herbert
Hallo, vorweg die Info, das ich von Technik usw. leider null Ahnung habe 🥴Ich überlege, mir zu meinen beiden Play 1 Speakern einen Roam SL zuzulegen, weiß aber nicht, ob die Geräte miteinander koppelbar sind (das wäre Voraussetzung für den Kauf😇) Kann mir da jemand weiterhelfen? Lieben Dank schon mal,Gruß, Fritzi
Hallo zusammen,ich nutze immer meinen Radiowecker auf meiner MOVE.Das hat bisher auch immer geklappt.Ich habe dann am Wochenende die Uhrzeit des Weckers geändert und nun funktioniert der Wecker nur noch mit dem Sonos-Weckerton, nicht aber mit dem Radiosender, den ich im Wecker eingestellt habe. Natürlich habe ich geprüft, dass das die Box Empfang im WLAN hat.Auch der Energiesparmodus ist deaktiviert.Die Box steht sogar auf dem Ladegerät. Dass es Sonos einfach immer noch nicht schafft, eine vernünftige und funktionierende App zu bauen ist für mich immer noch unverständlich…! Habt ihr das Problem auch und könnt mir helfen?Vielen Dank!
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass dieses Problem bei Sonos Roam-Usern aufgetreten ist, aber nirgends eine Lösung oder überhaupt eine Begründung gefunden. Das Problem ist wie folgt: Aus dem Nichts macht mein Sonos Roam ohrenbetäubenden Lärm in voller Lautstärke. Das Geräusch ist eine Mischung aus Presslufthammer und Rauschen. Es kann tagsüber auftreten oder auch nachts. Ein Muster ist nicht zu erkennen. Über die an/aus-Taste kann man es glücklicherweise nach kurzer Zeit stoppen. Trotzdem sollte so etwas gar nicht auftreten, da man nahe an einem Hörschäden ist. Leider habe ich das Teil schon zu lange, um es einzuschicken. Mit dieser Fehlfunktion ist es aber absoluter Schrott, da ich immer Angst haben muss, dass mir aus dem Nichts die Ohren wegfliegen. Gestern hat der Nachbar gefragt, ob der Feueralarm bei mir ausgelöst wurde.Falls es mittlerweile eine Lösung gibt, bin ich gespannt, was ich machen kann.
Wird weder in der App angezeigt noch kann ich die Taste kit irgendeinem Feedback oder Resultat betätigen. Idee ?
Hallo in die Runde,-ich überlege mir einen Move 2 für unterwegs anzuschaffen. Zu Hause betreibe ich eine ganze Menge Sonos-Komponenten, nun will ich noch eine mobile Box.Meine Fragen an die Nutzer hier, bevor ich mir das Ding bestelle.-Ist die Box ausschließlich mit der Sonos-App bedienbar oder kann ich sie mit einem beliebigen Bluetooth-fähigen Handy o.ä. koppeln und “bespielen”?-angenommen nur die Sonos-App kommt in Frage, -wie verhält es sich mit der Musikwiedergabe, wenn man mal irgendwo Offline ist und keinen Zugriff auf Streamingdienste hat? Sind die physisch gespeicherten Playlist´s auf dem Handy dann nutzbar?-falls jemand zufällig dieses Setup haben sollte: ich betreibe unterwegs einen mobilen Netgear Nighthawk M1 Router. Kann man die Box eventuell mit dem Router koppeln und so nutzen wie zu Hause an der Fritzbox?Ich bedanke mich im Voraus für jede AntwortGrüßeFrank
Hi,ich habe das Problem das meine kürzlich neu gekauften Sonos Produkte Move 2 und Roam 2 immer die Verbindung “so halb” verlieren. Sie werden in der Sonos App noch angezeigt, man kann Einstellungen in der App auf dem Gerät ändern. Beim Abspielen auf dem Gerät jedoch “resettet” sich die “Markierung” in der Lautsprecherauswahl eine Sekunde nach “anhaken”. Also der Radiobutton in der Lautsprecherauswahl.Da ich über versch. Display’s wie das Shelly Wall Display und Wallmount Tablets ebenfalls über Home Assistant mein Sonos steuere, ist mir aufgefallen das dort bei der Lautsprecherauswahl tatsächlich ein “nicht erreichbar” Fehler angezeigt wird. Die beiden Lautsprecher lassen sich jedoch noch per IGMP Request erreichen. Nach einem Neustart ist alles wieder okay.Edit: Sorry, da mein Amp mit Ethernet verbunden ist, ist natürlich SonosNet auf Kanal 11 aktiviert und die SSIDs sind aus der App gelöscht. Hatte ich vergessen.Mein Wifi SetupUnifi U6 LR + Unifi 6 Range Extender. Einstellungen an de
Nach ca 90 Minuten ist der Akku leer….:Beobachte das jetzt seit 14 Tagen, ich habe die Box am 24. Mai 2024 gekauft.Den Beleg habe ich natürlich hier. Ich bin damit nicht mehr zufrieden.Nach anderthalb Stunden ist die Box leer.Das kann es ja wohl nicht sein dafür war zu teuer.Gibt es Vorschläge, wie man das beheben kann oder kulanterweise einen Austausch von Sonos?Ich freue mich auf eure Antwort.Liebe Grüße
Mein Sonos Roam reagiert nicht mehr. Er war plötzlich in der Sonos-App nicht mehr erreichbar.Weder Reset, noch längeres aufladen zeigen eine Wirkung.Die gelbe LED leuchtet nur, mit angeschlossenem Ladegerät.
Hallo der neue move 2 spielt meine Alben nicht ... Hilfe was kann ich tun?
Hi Community, ich habe neben einigen anderen SONOS-Produkten einen Roam SL. Der ist auch schon 2 Jahre tipptopp gelaufen. Aus unerfindlichen Gründen bringe ich ihn jetzt nicht mehr ins System. Hab mein komplettes Heimnetzwerk nochmal zurückgesetzt, alle Sonos-Produkte zurückgesetzt und neu hinzugefügt. Beim Roam SL findet er das Gerät auch, verbindet sich auch erfolgreich und bleibt dann aber beim Versuch sich mit dem WLAN zu verbinden in einer Endlosschleife. Fehlermeldung kommt keine, aber irgendwann bekomme ich dann die Info, dass es sein kann, dass das Gerät noch nicht auftaucht, ich es aus und wieder einschalten soll und dann die Einstellung abschließen kann. Leider passiert nichts und auch das Gerät wird nicht angezeigt. Jetzt bin ich tatsächlich am Ende meiner Weisheit und hoffe stark auf ein paar Profitipps! vielen Dank schon mal und beste Grüße, Markus
Hallo zusammen, leider macht meine Sonos Roam mehr Probleme als, dass sie mir Freude bereitet. Ständig ist sie leer und wenn ich nicht im WLAN bin, dann kann ich sie, auch aufgeladen unterwegs nicht als normale Bluetooth Box benutzen, da man sie ja erst wieder im WLAN einrichten muss (so ist es zumindest bei mir). Nun war sie mal wieder entladen und habe sie mehr als 4-5h am originalen Kabel mit Schnelllade-Adapter angeschlossen, habe sie im System nicht gefunden. Dann Soft und Hard-Reset gemacht. Nun leuchtet sie in folgender Reihenfolge durch: einmal weiß blinken, dann orange leuchten 5sek, dann grün blinken 5sek, weiß leuchten 5sek und rot leuchten 5sek. Hatte ich so bisher noch nie und lässt sich in der (äußerst unübersichtlichen) App nicht resetten. Kann mir da irgendwer helfen?
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.