Skip to main content

sonos roam SL 2


Hallo meine lieben, 

 

ich habe folgendes Problem, ich kann den speaker in der Sonos App nicht mit dem WLAN verbinden. Ich habe alles probiert, entweder taucht der Fehlercode 1.101 auf oder das ich die Play Taste drücken soll und wenn ich dieses mache, steht nur das ich anscheinend die Taste nicjt gedrückt habe. 
 

kann ich den speaker über diese App überhaupt verbinden oder muss ich die kostenpflichtige App S2 nutzen ? 

Mit freundlichen Grüßen 

tarik 

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus

welche App verwendest du?

Was verstehst du unter kostenpflichtige S2?

Sonos hat keine kostenpflichtigen Apps

Fehler 1101 besagt, dass dein Speaker die Sonos Server nicht erreicht, bzw. Probleme dabei hat nach Updates zu suchen, was bei einer Neueinrichtung zwingend erforderlich ist


Hast du eine Firewall oder Blacklist, die das unterbindet?

Dom

Abzeichen

Hallo Dom danke erstmal für die schnelle Antwort! 
 

doe ganz normale sonos app aus dem AppStore. 
 

anscjeiend habe ich da was falsch verstanden. Oder es ist nicht eine eigenen App von sonos. 

 

Ehrlicherweise, weiß ich nicht ob wir eine blacklist oder eine Firewall in dem Router haben. Wir haben aber auf jeden Fall nichts ähnliches eingerichtet. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

tarik 

Servus

welche App verwendest du?

Was verstehst du unter kostenpflichtige S2?

Sonos hat keine kostenpflichtigen Apps

Fehler 1101 besagt, dass dein Speaker die Sonos Server nicht erreicht, bzw. Probleme dabei hat nach Updates zu suchen, was bei einer Neueinrichtung zwingend erforderlich ist


Hast du eine Firewall oder Blacklist, die das unterbindet?

Dom

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

OK

Es gibt schon eine kostenpflichtige App, aber die kommt nicht von Sonos.

SonoPhone und Sonopad heißen die, von einem Drittanbieter

Die brauchst du aber aus meiner Sicht nicht wirklich um dein Sonos einzurichten.

Versuche mal deinen Roam nochmal auf Werkseinstellungen zu setzten, den Router (Modem) neu starten  und dann den Roam neu einbinden.

Hat es schon mal funktioniert?

Grundsätzlich gibts mit der neuen App Version Probleme beim neu einbinden.

Hast du die aktuellste Version?

...gestern kam ein Update

 

 

 

Abzeichen

Danke noch mal für die Antwort! 
 

den roam habe ich gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber den Router nicht gleichzeitig ausgeschaltet. Das probiere ich gleich nachher mal. 
 

Es hat bisher überhaupt nicht funktioniert. Der roam und  das Modem sind beides komplett neue Geräte. Wurden beide Donnerstag erworben. 
 

Die Version ist ebenfalls die aktuellste. 
 

Interessanterweise konnte ich den roam gestern aber irgendwie per Bluetooth verbinden. Hatte gelesen das dürfte eigentlich nicht möglich sein. 
 

Gruß 

Tarik

Antworten