Skip to main content

Roam Akkubetrieb/Probleme


Moin, bin gerade im Urlaub und habe folgendes Problem: iPad via Bluetooth mit dem Aroma verbunden, nach einiger Zeit Roam ausgeschaltet. Am nächsten Tag lässt sich der Roam nicht mehr einschalten. Netzteil angeschlossen und die rechte LED leuchtet Orange, einschalten weiterhin nicht möglich. Nach ca. 20 Minuten ließ er sich wieder einschalten, die LED leuchtet jetzt sporadisch mal kurz Orange auf. Den Akku-Ladestand über Bluetooth anzeigen unterstützt der Roam nicht, mangels unterschiedlichem WLAN von iPhone und Roam funktioniert auch die Sonos-App nicht. Gibt’s es keine Hinweise vom Roam, wenn der Akku geladen werden muss? Alles ziemlich gruselig für den Betrieb auf Campingplätzen 😉

Danke euch

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Viele Roams haben Probleme mit fehlerhaften Akkus - Ich fürchte, das ist bei dir auch der Fall. Beobachte das mal und wende dich innerhalb der Garantiezeit an den Support, dann besteht evtl. Chance auf einen Tausch.

Mein Roam zeigte ein ähnliches Verhalten und ist mittlerweile tot. Leider kurz nach Ablauf der Garantie.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Boah, wenn ich das lese wird mir echt Angst und Bange. Ich habe drei Roams und nutze diese wirklich sehr sporadisch, allerdings auch dauerhaft am Strom angeschlossen.

Bisher läuft alles, aber ich möchte nicht direkt nach der Garantie einen Ausfall erleiden. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Muss ja auch nicht passieren, aber hier im Forum ist regelmäßig von diesem Problem zu lesen und das werden längst nicht alle sein.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Moin, bin gerade im Urlaub und habe folgendes Problem: iPad via Bluetooth mit dem Aroma verbunden, nach einiger Zeit Roam ausgeschaltet. Am nächsten Tag lässt sich der Roam nicht mehr einschalten. Netzteil angeschlossen und die rechte LED leuchtet Orange, einschalten weiterhin nicht möglich. Nach ca. 20 Minuten ließ er sich wieder einschalten, die LED leuchtet jetzt sporadisch mal kurz Orange auf. Den Akku-Ladestand über Bluetooth anzeigen unterstützt der Roam nicht, mangels unterschiedlichem WLAN von iPhone und Roam funktioniert auch die Sonos-App nicht. Gibt’s es keine Hinweise vom Roam, wenn der Akku geladen werden muss? Alles ziemlich gruselig für den Betrieb auf Campingplätzen 😉

Danke euch

Ich nutze schon Jahre für Garten und Unterwegs eine Boom. An mobile SONOS Gerätschaften war da noch nicht zu denken.

Und wenn ich von den Problemen hier so lese, bin ich mit der Entscheidung zu 100 % zu frieden. Und im Freundeskreis haben viele so ein Teil. Lassen sich prima Gruppieren und die Reichweite im Freien ist ausreichend.

Lutz