Skip to main content
Beantwortet

Roam lässt sich nicht einbinden / roam ist nicht registriert


Ich habe diverse Sonos Geräte problemlos integriert. Hab dann im Dezember zwei neue Roam gekauft. Einer funktioniert tadellos. Der andere hatte diverse Probleme. Nach mehreren Anrufen beim Support wurde er kostenlos umgetauscht. Jetzt habe ich zeitlich zum App-Update den neuen Roam bekommen. Leider lässt er sich nicht einbinden. Es kommt immer ein Fehler beim hinzufügen (ganz am Ende des einrichtens). Hab schon mehrfach neu versucht und zurückgesetzt. WLAN neu gestartet. 
Telefonischer Support ist seit Tagen nicht erreichbar.

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen könnte? 
Ich glaub eigentlich nicht, dass es an der neuen App liegt. Hab zum Glück noch auf nem anderen Handy die alte App. Auch mit ihr geht es nicht.

der Roam steht im System auf nicht registriert.

Vielen Dank für jeden Tipp.

11 Antworten

Abzeichen

Guten Morgen! Das gleiche Problem habe ich auch! Die Roam wurde zurück gesetzt und kann jetzt nicht mehr mit dem System verbunden werden!

Alle Versuche enden mit Fehler-Code 1.000, der auf der “Hilfe”-Seite gar nicht erwähnt wird.

Bei mir passierte das auch quasi zeitgleich mit der neuen Sonos-App-Version,…

In der neuen Version gibt es ja auch "keinen” Wecker mehr,… 🤪

Und jetzt steht in der App: “Roam nicht registriert"

Ich hoffe, dass man uns helfen kann,…

Grüße 

Habe dasselbe Problem. Seit der neuen App läuft der Roam nicht mehr im System.

boost, arc, move und 2 one sind eingebunden, die roam können nicht zum System hinzugefügt werden.

Neustart und Reset versucht, bringt nichts.

Systemneustart auch nicht.

Bitte um Abhilfe!! @sonos

Hi! Ich habe genau dasselbe problem mit meinem Roam seitdem diesem bescheuerten 80er App Update.

das kann echt nicht sein. Bin jetzt jahrelang Sonos Fanboy, aber diese Entwicklung ist echt niederschmetternd. Wie kann man ein funktionierendes super Produkt und Softwarelandschaft so verschlimmbessern.

sonos ist für mich angezählt…. Wenn sich das nicht zeitnah wieder bessert bin ich bei der konkurrenz

Abzeichen

Moin

App zurücksetzen unter Einstellungen/ App-Einstellungen und neu anmelden brachte bei mir Erfolg! Mein Sonos Roam funktioniert wieder im System.

BG, Frank

Super, danke. 
hat bei mir jetzt auch funktioniert.

Hi! Ich hab die auf die aktuellere App Version (80.00.08) aktualisiert und konnte den Roam dann wieder einbinden. 
 

App ist nach wie vor ein Rückschritt, aber wenigstens kann man seine Hardware wieder verwenden *augenroll*

Hi zusammen,

schon mal danke für die vielen Hinweise. Bei mir hat es so geklappt:

  1. App auf allen Geräten auf dem neuesten Stand.
  2. den Roam ausschalten (Schalter hinten ca. 5 sec drücken)
  3. die App wie oben bereits in den anderen Posts beschrieben auf allen vorhandenen Geräten zurücksetzen.
  4. im Router (bei mir eine FritzBox) die WLAN-Verbindung löschen.
  5. den Roam wieder mit gedrückter Play-Taste starten bis er orange und danach grün blinkt. (Dann ist auch der Roam zurückgesetzt)

Danach ließ sich der Roam ohne weitere Probleme ins System aufnehmen und registrieren.

Grüße Sören

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Alles zurück gesetzt er findet dann auch den ROAM aber beim registrieren will er ein Update machen danach kommt die Fehlermeldung 1002. Auf meinem 

Handy sagt er beim registrieren gleich wenden Sie sich an den Support. Gestern konnte ich noch gar keine Speaker suchen nach dem Update von heute geht es aber den ROAM werfe ich bald an die

Wand. Die neue App ist echt verschenkte Lebenszeit. Wenn man sich überlegt was eine Box kostet und ich habe 10 davon ist das echt eine Frechheit was man hier den Leuten zumutet.

Ich hab für heute keine Lust mehr. Gruß Frank

Hallo Zusammen

Meine Geduld ist ähnlich am Ende wie bei allen anderen. Ich hab mir zwei neue Sonos Roam Duo Speaker gekauft und würde die gerne zum Era 100 hinzufügen. Aber NICHTS klappt. Mich macht das schon ganz wütend. Ich bekomme diverseste Fehlermeldungen. Zum einen Wäre mein Mobilgerät nicht komptatibel, dann wäre ich zu weit vom WLAN entfernt, dann müsste ich ein Update fahren, dass aber aufgrund vom Fehler 1002 nicht funktioniert. Ich hab alles probiert. Von Neustarten der ROAM, WLAN, iPhone über App zurücksetzen, nach irgendeiner komisch Bridge zu suchen aber nix funktioniert. Wenn ich die zwei ROAMs nicht anschliessen kann, dann ist für mich die Era 100 Box ebenfalls unbrauchbar. Ich bin wirklich massivst enttäuscht über die Produkte und kann nicht glauben, dass für dieses Geld diese Art von Qualität verfügbar ist. 

Ich verzeifle an den Geräten und weiss um ehrlich zu sein grad nicht weiter ausser zu Versuchen alles wieder zurückzugeben.

Abzeichen +1

Ich habe diverse Sonos Geräte problemlos integriert. Hab dann im Dezember zwei neue Roam gekauft. Einer funktioniert tadellos. Der andere hatte diverse Probleme. Nach mehreren Anrufen beim Support wurde er kostenlos umgetauscht. Jetzt habe ich zeitlich zum App-Update den neuen Roam bekommen. Leider lässt er sich nicht einbinden. Es kommt immer ein Fehler beim hinzufügen (ganz am Ende des einrichtens). Hab schon mehrfach neu versucht und zurückgesetzt. WLAN neu gestartet. 
Telefonischer Support ist seit Tagen nicht erreichbar.

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen könnte? 
Ich glaub eigentlich nicht, dass es an der neuen App liegt. Hab zum Glück noch auf nem anderen Handy die alte App. Auch mit ihr geht es nicht.

der Roam steht im System auf nicht registriert.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Mir geht es genauso. Ich habe so 12 SONOS Geräte und gelegenlich gab’s auch mal ein Problem, aber keines, das ich nicht in den Griff bekommen konnte. Aber so hilflos wie jetzt, war ich noch nie. Ich habe nicht die Zeit, mich stundenlang mit allen Möglichkeiten, mit denen man den Fehler beheben könnte, und der Warteschleife zu beschäftigen. Das Gerät bringe ich morgen zurück und probiere es mit BOSE. 
Gruß
Christian

Die App sagt 4..5 x beim öffnen, dass sie kein System gefunden hat. Irgendwann klappe es dann aber den Room kann ich nicht zu einer Gruppe hinzufügen, obwohl es im System erscheint. Fehlermeldung: Eine Verbindung ist leider nicht möglich, versuche es später erneut. 🤯🤮

Antworten