Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,ich habe mir heute eine Sonos move zugelegt einrichten ging echt flott nur musste ich dann feststellen das meine move nicht an der Bridge angemeldet ist sondern als WM:1 im Wlan ich möchte aber auch die Move ins WM:0 bringen.Wie schaffe ich das nun im Nachhinein? vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Liebe community, ich bin hier fast am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe. Vorab: ich habe 4 Sonos One und 1 Sonos Sub, die im Wohnzimmer problemlos ihren Dienst verrichten.Dann habe ich mir die erste Sonos Move gekauft. Diese hatte ich nicht in das System eingebunden, nur über die Fritzbox angemeldet und als Einzelbox verwendet.Nun hab ich mir die 2. Move gekauft, weil ich beide als Stereopaar verwenden wollte. Und nun habe ich endlos Probleme.Ich bin Laie und habe mich bei der Installation an die Aufforderungen von Sonos gehalten. Das ging problemlos und alleine lief sie auch. Aber ich kann sie nicht koppeln. Das in der Sonos App angebotene “Stereo Paar einrichten” ist grau hinterlegt. Bei Druck darauf erscheint die Meldung “Stereo-Kopplung nicht verfügbar - du benötigst 2 kompatible, eingerichtete Produkte,um ein Stereopaar zu erstellen”.Ich habe alle Updates aufgespielt, die App und die Boxen sind also auf dem neuesten Stand. Ich habe mir die Einstellungen der beiden Moves
Wie kann ich den im Wohnheim nutzen? Anscheinend geht das mit dem Wohnheim WLAN nicht ich raste noch aus. Will doch nur nen blöden Bluetooth speaker haben..
Hallo, mich würde interessieren ob ich den „Move“ auf der Ladestation stehen lassen kann ohne auf Dauer den Akku zu Schrotten. L.g. Highko68
Hi zusammen, habe heute einen neuen router installiert und dadurch die verbindung zu meinem move verloren. Habe laut anleitung dann versucht den neuen router zu verbinden aber das jat nicht funktioniert. Danach setzte ich die move box zurück und verbindet sie erneut mit der app. Nun muss ich diese in der app erneut mit dem konto registrieren. Sie war und ist ja aber schon registriert. Ich bekomme hier immer eine Fehlermeldung in der app „setup problem“ prüfen sie ihre internetverbindung usw. das ist aber alles okay. was ist hier der fehler? Muss ich da die box schon mal registriert wurde ein neues konto erstellen?
Hallo zusammen,falls dieses Thema schon einmal aufgegriffen wurde, habe ich es leider nicht gefunden.Ist es möglich eine Sonos Play:5 (Generation 1) über eine Echo anzusteuern und zeitgleich die Sprachsteuerung Alexa für die Move und Sonos One zu nutzen?Beste GrüßeDine
Hey, ich bin echt ein bisschen aufgeschmissen.Es geht darum das ich mir eine Sonos One und eine Move bestellt habe, ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich mir die beiden neuen Boxen in mein Zimmer zu der Play1 stellen kann und dann meine Musik aus allen boxen gleichzeitig streamen lassen kann. Jetzt lese ich aber vermehrt das es nur als Gruppe und nicht als Stereo Paar benutzt werden kann.Meine Frage wäre erstmal wo der unterschied zwischen einer Gruppe und einem StereoPaar liegt und dann ob es überhaupt grundsätzlich möglich ist die Boxen alle miteinander zu verbidnen das die Musik aus allen gleichzeitig kommt. Danke im Voraus
Liebe Community,mein bestehendes System möchte ich gerne unter anderem um eine Move erweitern. Zwei Dinge bereiten mir jedoch Kopfzerbrechen:Inzwischen betreibe ich sämtliche vorhandenen Geräte im SonosNet, welches ziemlich zuverlässig funktioniert. Das ist kein Vergleich zu den Anfängen (ohne Boost) im WLAN, wo es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam. Nun befürchte ich, dass ich mir die alten Probleme mit der Nachrüstung einer (nicht mit dem SonosNet kompatiblen) Move wieder zurückhole. Ist die Befürchtung berechtigt? Oder anders gefragt: Sollte man auf die Vorteile der kabellosen Aufstellung der Move verzichten, wenn man irgendwoher Strom bekommt und die Witterungsbeständigkeit nicht oberste Priorität genießt? Auf Mikrofone habe ich bisher konsequent verzichtet. Die Move wäre jedoch mit einem solchen ausgestattet. Lässt sich dieses dauerhaft deaktivieren?Herzlichen Dank für die Hilfe und viele GrüßeBlumenhummer
Hat jemand schon mal oxidierte Kontakte bei einem Move gehabt was soll ich tun gerät ist nicht mal 6 Monate alt
Hi, habe ein Problem mit meinem Move auf dem Balkon. Immer wieder fällt er in den offline Modus und habe danach extreme Mühe, nach reseten, zurück setzen, neu installieren ihn wieder ins System zu integrieren. WLAN Kanal bereits alle probiert, WLAN Signal ist bei mir Dank Powerline in der ganzen Wohnung sehr gut. Auch steht er dauernd auf der Ladestation und hat 100%. Wie kann ich das Problem lösen? Gruß Daniel
Hallo allerseits,nun habe ich mir einen zweiten Move bestellt, um diesen mit meinem ersten als Stereopaar zu verkoppeln. Meine Frage nun:Was passiert, wenn ich beide Moves mal vorübergehend trenne, also in zwei verschiedenen Räumen laufen lasse? Trennt sich dieses Paar dann automatisch, also wird dann jeder Lautsprecher für sich ein Single-Lautsprecher (wenn ja, ab wann: räumlich oder nur bei Verlassen/Wechseln des Wlan-Netzes?), oder läuft jeder dann als linker bzw. rechter Lautsprecher weiter, egal, wohin ich mit den Dingern laufe, also wenn ich nicht aktiv eingreife, um diese zu trennen? Meine Idee wäre nun, dass ich im großen Wohnzimmer immer gerne vollen Musikgenuss mit Stereo anstrebe, aber auch mal ab und zu eines der beiden Teile durch´s Haus trage in kleinere Zimmer, um dort auch mal etwas zu hören, wo Mono völlig ausreichen würde. Ich brauche nicht überall Stereo und will nicht unbedingt immer zwei Teile durch die Gegend schleppen. Aber ich will dann ja auch nicht nur “links
Hallo, ich möchte zu meinem Move ein One oder One SL dazuholen um Stereo zu hören. Kann man die beiden koppeln? Außerdem möchte ich auch die beiden in verschieden Räumen spielen lassen und über Alexa steuern. Brauch ich dazu unbedingt den SL oder reckt es Alexa über die Move anzusprechen um beide zu steuern?danke für eure Meinungen gruss Volker
Hallo ZusammenWir wollen eine Sonos Move kaufen. Besitzen jedoch noch Boxen Play 1, Play 5 und eine Playbar der ersten Generation. Kann man bedenkenlos eine Move kaufen und diese dann verbinben?
Hallo, kann mir jemand ein Ladegerät empfehlen mit dem ich den move über den usb c Port laden kann. ich habe bereits drei verschiedene Geräte ausprobiert und bin mir sicher, dass ich die notwendigen Spezifikationen (45watt, pd out 20v//2,25A) berücksichtigt habe.der Sonos support kann mir nicht weiterhelfen und ich möchte jetzt nicht noch drei Geräte durchprobieren müssen... danke für jeden Hinweis. Habe in der Community nur einen thread zum Thema gefunden mit einem link auf ein Ladegerät dass nicht mehr verfügbar ist. folgende Geräte habe ich probiert:poweraddpowerlotravpower pioneer danke für eure Hilfe,Tobi
Hallo liebe Sonos Community Sonos Move, S2, Vers. 12.2.1, WM:1Versuche die ich bis jetzt vorgenommen habe:Das Modem Aus und Eingeschaltet SonosNet-Kanal gewechselt Sonos Move Aus und Eingeschaltet Updates geprüft Immer am Ladestation Der Sonos Move ist als einzeln Gruppe zugeteilt und wird zusammen mit der Gruppe Wohnzimmer Surround benutzt.Das Wohnzimmer Surround besteh aus folgende Produkten:1x Sonos Beam 2x Sonos Play:5 (Gen 2) Support-Diagnoseinfo: 132637343. Ich besitze ein Sonos Move seit mitten März 2020.In den ersten 3 Monaten ist alles gut gelaufen. Dann fing es an mit dem Audio Unterbrechung von 1-3 Sekunden. Inzwischen sind viele Updates herausgekommen die das ganze verbessern sollte.Nun habe ich seit letzte Woche viele Audio Unterbrechungen. Ich benutze der Sonos Move meistens in der Küche knapp 12 Meter von dem internet router entfernt. Bis jetzt konnte ich das Audio Unterbrechung nur bei der TV Wiedergabe feststellen, bei der Musik Wiedergabe habe ich es nicht gemerkt. Am
Hallo zusammen,wahrscheinlich hat es die Frage schon einmal gegeben nur konnte ich sie hier nicht finden. Seit einer Stunde versuche ich den Move zurückzusetzen und bin kurz vor einer Explosion…..Alles wie in der Anweisung gemacht, aber ein weiss / oranges Blinken kommt entweder nur in Verbindung mit einem kurzen roten LED und ab und an grün. Ein kontinuierliches grün erscheint aber nicht…Was mache ich falsch?Habe einen neuen Router Fritzbox 6591 Cable und das WLannetz umbenannt.Danke im Voraus Thomas
Hallo,ich plane die Anschaffung eines Sonos move. Gleichzeitig plane ich aber, zur besseren WLAN Abdeckeckung des Hauses/Terrasse, auch die Umstellung meines Netzwerkes (mit dem es nach anfänglichen Problemen aktuell tadellos mit Sono funktioniert) auf ein Mesh-Netzwerk z. B. von AVM.aktuelles Setting: UG Fritzbox 6490 cable (providerfrei), an dieser hängen Sonos boost und Aiport express als LAN-Bridge im EG; alle Sonos Lautsprecher via Sonosnet angebunden. geplantes Setting: UG Fritzbox cable (WLAN aktiviert) für UG mit angeschlossener Boost und als LAN-Bridge Fritzbox MESH WLAN repeater3000 im EG + Fritz repeater 1200 im EG für Terrasse/Sonos move. 1. Ist dies sinnvoll/erfolgversprechend? oder gibt es Probleme von Fritz Mesh mit Sonos/Sonos move?Habe hier im Forum von problemen mit Fritzbox und Sonos move gelesen. 2.Überlege dann auch meine Sonos Beam zusätzlich per LAN an FritzMesh repeater 3000 anzuschließen (sinnvoll?, muss ich was beachten?) Danke im Voraus
Ist es so, dass Sonos kein 5G Netzwerk unterstützt resp, auch künftig nicht unterstützen kann? (Kann leider den Titel nicht korrigieren...) es sollte Sonos nicht kompatibel mit G5 heissen...
Hallo zusammen, ich kann nicht meinen apple podcast über iOS an meinem Sonos Move streamen. Der Sonos move wird zwar in airplay angezeigt, die Verbindung funktioniert aber nicht.Mit der S2-App funktionieren die Musikdienste problemlos. Woran kann das liegen?Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank vorab
Guten Tag,so langsam werde ich den Eindruck nicht los, das die Sonos Produkte und die S2 App Zufallsprodukte sind. Erst habe ich die Geräte im 2,4 GHz Netz betrieben..mit mäßigemm Erfolg. Die App verbindet sich nicht mit den Geräten obwohl diese beste Verbindung zum Router haben und verbunden sind. Mal ging es mal nicht. OK ins 5 Ghz Netz gewechselt und schon besser, allerdings fliegt der Sonos SL ständig aus der Raumliste und kann dann nur durch stromlos machen wieder zurück geholt werden. Als Hinweis an den Aufstellorten des Move und Sonos SL ist das 5 Ghz Netz mit 300-350 Mbit verfügbar. Sollte doch reichen oder ? :( Es kann doch nicht sein, das solche Produkte in der Preisliga solche Probleme verursachen. Es kann auch nicht sein, das das Leben um ein bischen Musik hören zu können aus Router Neustarts, Produkt Resets und Neukopplungen besteht um zwei Lautsprecher in einem 20 qm Raum problemlos zu betreiben wo die Boxen keine 6 m entfernt im Nebenraum stehen. Sämtliche anderen Geräte
Hallo zusammenMeine Sonos Move ist immer wieder offline und man kann dann die Musik nicht über die App starten. Das passiert seit etwa 4 Wochen und wird immer häufiger. Die letzten zwei Tage war sie nur offline, bis man dann einen Knopf an der Box selber gedrückt hat.Ich habe sie schon neu gestartet, die WiFi Verbindung zur Box ist sehr gut, es gibt keine störenden Geräte gleich nebenan und sie ist auch geladen (sieh steht auf der Station).Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich noch tun kann, damit sie wieder perfekt funktioniert?Viele GrüsseThomas
Moin,ich habe einen Sonos Move +Sonos One SL und würde diese als Stereopaar koppeln, was so ohne weiteres ja nicht geht. Daher die Frage gibt es eine Möglichkeit oder ist etwas von SONOS Seite aus geplant. Die Gruppierung der Lautsprecher ist auch schon super, aber als Stereopaar wäre natürlich fein.Freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal für die Unterstützung. Viele Grüße Dietmar
Hallo zusammen,ich habe in der Garage eine Play:5 und jetzt ganz neu 2x Move. WLan Signal hat vollen Ausschlag dank Repeater, Boost hab ich auch. Play:5 funktioniert schon lange problemlos. Nutze die aktuelle App im IOS. Wenn ich jetzt eine Gruppe erstelle mit den beiden Move geht immer nur einer, und zwar der, den ich zuerst zuschalte. Wenn ich den 2. ergänze erscheint er zwar in der Gruppe, zeigt in der App auch, dass er was spielen würde, aber es kommt keine Musik raus. Lautsärkeregler hab ich gecheckt, alle gleich laut gestellt. Stereopaar hab ich bewusst nicht draus gemacht, da ich die beiden im Sommer separat raus aus der Garage in den Garten stellen will.Regeln die sich wegen Alexa irgendwie gegenseitig runter wenn sie den anderen hören? Oder sind die Namen sich zu ähnlich? So ein Problem hatte ich mit allen anderen Boxen noch nicht.Danke und Gruß,Jan
Hallo Team,seit Tagen habe ich nun erhebliche Probleme bei der Verwendung meines SONOS Systems mit Spotify, aber auch anderen Streaming-Anbietern. Dabei werden die Playlisten nicht richtig geladen oder es dauert viel zu lange, ehe diese geladen und abgespielt werden. Grundsätzlich lässt die Performance derzeit stark zu wünschen übrig - das kenne ich sonst von SONOS anders. Schritte, die ich bereits unternommen habe:System neu gestartet Komplett zurückgesetzt Betrieb im WLAN ausprobiert wieder auf BOOST umgestellt. Spotify und Amazon neu autorisiert Das alles half bislang nicht weiter. Dazu habe ich folgende Diagnosenummer 758171220 Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Danke und GrußDietmar
Halloich habe seit einer Woche einen neuen Sonos Move und bin leider nicht glücklich damit. Die Einrichtung war ok. Aber im Betrieb stürtzt die Sonos S2 App scheinbar ständig ab, verliert die Verbindung zum MoveEs liegt nicht an der WLAN Verbindung !! Der Move erscheint weiterhin in der Fritz Box und lässt sich auch anpingen. :) Es ist scheinbar die App S2.Leider kann ich nach dem Reset des Move nicht die S1 App nutzen da bei den neueren Geräte diese nicht mehr unterstützt wird. Wieso ?? 🙄Ich werde jetzt mal die Desktop App testen….aber schön ist das nicht,ich wollte eigentlich mobil streamen. Der Chat mit Sonos scheint auch nicht zu funktionieren….Man wartet und wartet 🤔🤔🤔Bei einem System für 400 € erwarte ich einen anderen Service und perfekt funktionierende Geräte.Kann vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen ? Vielen Dank :)
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.