Beantwortet

Sonos Move + Sonos One SL als Stereopaar koppeln - unterstützt / nicht unterstützt

  • 26 October 2020
  • 3 Antworten
  • 711 Ansichten

Abzeichen +1

Moin,

ich habe einen Sonos Move +Sonos One SL und würde diese als Stereopaar koppeln, was so ohne weiteres ja nicht geht. Daher die Frage gibt es eine Möglichkeit oder ist etwas von SONOS Seite aus geplant. Die Gruppierung der Lautsprecher ist auch schon super, aber als Stereopaar wäre natürlich fein.

Freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

Dietmar

icon

Beste Antwort von Nils S 27 October 2020, 13:35

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Dietmar B, es können nur baugleiche Modelle zu einem Stereopaar gekoppelt werden und Move/ONE SL sind nicht baugleich. Es gibt zwar eine Drittanbieterapp, SonoSequencr (iOS), die das inoffiziell unterstützt, doch wenn daraus Probleme resultieren sollten, übernimmt der Entwickler keine Verantwortung.

Abzeichen +1

Hallo Greta,

wie immer ein Top Support von dir .:) Schade aber vielleicht geht es ja mal irgendwann. Ich habe die beiden erst einmal gruppiert. Ist auch ganz ok 

Vielen Dank 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Dietmar B, es können nur baugleiche Modelle zu einem Stereopaar gekoppelt werden und Move/ONE SL sind nicht baugleich. Es gibt zwar eine Drittanbieterapp, SonoSequencr (iOS), die das inoffiziell unterstützt, doch wenn daraus Probleme resultieren sollten, übernimmt der Entwickler keine Verantwortung.

Hallo Greta,

wie immer ein Top Support von dir .:) Schade aber vielleicht geht es ja mal irgendwann. Ich habe die beiden erst einmal gruppiert. Ist auch ganz ok 

Vielen Dank 

@Dietmar B

Hey Dietmar,

ehrlich gesagt und höchst wahrscheinlich wird es das nicht geben bei ästhetisch und akustisch verschiedenen Lautsprechern.

Solange es für dich funktioniert, kannst du es gerne mit den Tipps (samt Ausschlussklausel) von @Greta A. ausprobieren.

 

Wenn du einen weiteren Lautsprecher mit Mikrofon neben Move magst, könnte sich auch One (gen1, gen2) anbieten. One und One SL können als Stereopaar eingerichtet werden.

 

Alle Möglichkeiten hier: Erstellen, Trennen und Platzieren eines Stereopaars

 

Liebe Grüße

Nils