Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, ich habe schon diverse Threads zum Thema Fritzbox + Repeater + Sonos Boxen gefunden, aber eine Lösung war mir bisher nicht klar bzw. ich habe für mich keinen Workaround gefunden. Ich habe eine Fritzbox 7590 und nun in der neuen Wohnung einen Repeater (2400E). Die beiden Play 1 werden mir zu jederzeit im Netz (z.B. im Fritzbox OS) und auch auf dem Handy angezeigt, ich kann sie sogar problemlos per Air Play ansteuern, aber über die App passiert nichts. Sie wird angezeigt, ich gehe auf “Play” und es springt sofort wieder zurück. Ich kann kein Abspielen starten. AirPlay wie gesagt kein Problem. Liegt dieses Problem auch am Repeater? Ich soll ich nun am besten Vorgehen? Kann ich z.B. die Play 1 fest der Fritzbox zuweisen? Empfang ist genug da, den Repeater habe ich nur angeschafft, damit mein Media Receiver von der Telekom per LAN angebunden werden kann. Empfang in der ganzen Wohnung ist problemlos nur mit der Fritzbox möglich. Die Play 1 stehen aber nahe dem Repeater, daher
Hallo, Leider muss ich jetzt doch hier mal was schreiben, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.Eine Sonos Box ist eigentlich ziemlich kalt gestellt in der Wohnung. Alle anderen funktionieren super.In 80% der Fälle spielt gar keine Musik oder sie meldet sich mal zwischen durch für paar Sekunden und geht dann wieder “aus”. Folgendes hab ich schon probiert: Anderen Ort innerhalb der Küche Funkkanal geändert auf 6 & 11 Neu eingerichtet SonosNet einzurichtenEs kann natürlich zufall sein, aber seit dem herausbringen der neuen Controller Software ist das eigentlich erst so. Bei der alten App (schwarzes Symbol) lief alles immer einwandfrei, dass war super. Es kommt ab und an mal die Meldung das die Internetverbindung zu langsam sei, allerdings hat die Play:3 die draußen auf der Terrasse hängt gar keine Probleme und der Weg zum Router sind max. 10 Meter auf einer Ebene. Bei einem Speedtest auf dem Handy komme ich an selber Position auf 480 mbit circa. GIbt es noch Ideen? :-( Danke &
Hallo, ich bekomme 2 Play One nicht mehr in das bestehende Netzwerk integriert. Habe sie komplett zurück gesetzt und auch ein Kabel am Router angeschlossen. diagosenummer 1979533820danle für eure Hilfe!
Zu meinem System:1x Bridge direkt am Router1x Play:1 gebündelt zu einem Surroundsystem:2x Play:31x Sub Bislang lief alles ganz gut (auf allen Endgeräten S1).Habe gestern auf einem neuen Tablet unbedacht die S2 installert und wurde danach zum Update aller Komponenten aufgefordert. Nix dabei gedacht und gemacht. Ich gehe davon aus, dass dadurch OS S2 auf allen Boxen installiert wurde.Nun geht nix mehr. Egal welches Handy ich benutze.In der Handy app sind unter Räume (alles anderen Rubriken bis auf “Einstellungen” funktionieren nicht) alle 4 Boxen mit einem roten Punkt markiert und fordern zum Update auf. Das Update funktioniert allerdings bei keinem Raum U.a. Fehlercode 9 wird angezeigt. Es ist eine Endlos Schleife.Einzig die Bridge hat OS S1. Wie bekomme ich den Rest wiedder auf S1???Mit Stecker ziehen und Taste drücken beim wieder einstecken hat es bei der Play:1 nicht geklappt. Ich bin total angenervt…..
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage:In unserer Konstellation haben wir1 Play One (im Bad)2 Play One in d. Küche)2 Play drei im WZ-->» bis hierhin alles älteren Modelle2 SYMFONISK Tischleuchten (aus 2020)und ich möchte über SONOS am liebsten auch ApplesAirplay 2 nutzen bzw. einbinden! Das Nutzen gelingt mir auch mit den IKEA-Leuchten.Es heisst, dass man - wenn man eine neue Einheit (möglicherweise mit stärkerem Proz.!?) einbindet - wäre das “Zusammenspiel” mit Airplay 2 möglich. Es macht auf mich den Eindruck, dass die IKEA-Leuchten da noch nicht ausreichen!? Muss ich (mind.) eine Play One (oder andere) dazukaufen und einbinden oder wird das vielleicht nicht notwendig sein, weil es irgendwann einSW-Update gibt, oder welche Möglichkeiten gibt es noch ?
Aus aktuellem Anlass hier eine Ankündigung bzgl. Support durch Sonos Mitarbeiter und Auswerten von Diagnosen im Forum: Seit kurzem ist der Kontakt zu Sonos Mitarbeitern für Supportfragen nur noch per Telefon oder Chat möglich. Hier im Forum gibt es leider aktuell nicht mehr wie in der Vergangenheit die Möglichkeit, direkt Support durch einen Sonos Mitarbeiter zu bekommen. Da dies noch nicht weitreichend bekannt ist und vor allem immer wieder Anfragen mit Nennung einer Diagnosenummer gepostet werden, hier nochmal der Hinweis, dass Diagnosen nur von Mitarbeitern ausgelesen werden können und somit leider aktuell in Forumsbeiträgen keinen Sinn machen.In Hoffnung auf baldige Änderung dieses Zustandes…Gruß,Ralf
...
Hallo ihr lieben, ich habe vor mir den A M P zu zu legen.Mein alter Fernseher Besitz “nur” einen Optischen Ausgang.Ich habe gesehen das der A M P damit verbunden werden kann.Die Frage ist nun, ob dieses Kabel im Lieferumfang enthalten ist oder ob es separat als Zubehör erworben werden muss? Ich finde dazu keine genauen Angaben , es kann natürlich sein, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe!? Weiter Frage ich mich natürlich, ob das Händling in dieser Kombi problemlos ist.Verbunden werden soll der A M P mit 2 passiv Studiomonitoren sowie mit 2 Play 1. Lieben Dank für eure Antworten.
Seit gestern ist mein Play 5 Gen1 aus der Liste der Geräte. Ich habe versiucht ihn neu zu verbinden, aber das klappt nicht. Ich habe ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht (nehme ich an). Aber das ändert auch nichts. Angeschlossen mit Kabel am LAN klappt es auch nicht. Aber : Im Router steht das Gerät mit IP-Adresse drin. Aber auch nur da. Ich wollte an den Support schreiben, aber das ist ja leider nicht mehr möglich. Viele Grüße
Hiich habe eine Bose Lifestyle 525 am Fernseher. An diese Anlage habe ich einen Soundtouch Adapter die ich mit einer App steuern kann.Nun möchte ich eine Sonos Box auf der Terrasse installieren. (Bose Aussenlautsprecher sind scheinbar nicht so der Hit). Kann ich eine Sonos Box mit meiner Bose Lifestyle verbinden? Steuerung muss nicht mal mittels APP funktionieren. Wäre schon dankbar, wenn der Sound der von der Bose Anlage kommt, schlicht an die Sonos weitergegeben wird.Danke für euren Rat
I have a Play 1 and a Play 5. The Play 1 connects wirelessly to my network but the Play 5 does not - it only works with the ethernet cable connected.I have tried disconnecting the Play 1 and connecting the Play 5 on the wireless network, but it keeps saying password incorrect for the network(even though same password works on the Play 1 and on all my other devices).Any ideas?
Hallo, nach langer Recherche habe ich leider immer noch keine Lösung gefunden. Deshalb dieser Post als letzte Hoffnung: Ich habe ein Laptop mit meiner Itunes Mediakthek (lokal). Zudem habe ich ein Sonos System, das auf die Daten einer NAS zugreift. Die Mediathek auf dem Laptop und der NAS werden mit FreeFlieSync gespiegelt. Das funktioniert hervorragend, solange ich über Sonos meine Musik direkt über Ordner suche. Das Abspielen von Playlisten funktioniert nicht, da der Pfad auf der NAS natürlich auf die lokale Mediathek auf dem Laptop verweist (da es nur gespiegelt ist). Die Mediathek nur auf der NAS zu haben ist keine Option, da ich oft mit dem Laptop unterwegs bin. Gibt es eine Möglichkeit eine Mediathek zu spiegeln/exportieren und gleichzeitig die Playlisten so anzupassen, dass diese auch auf dem NAS funktionieren? Vielen Dank für Eure Hilfe - ich bin echt ein bisschen am verzweifeln!
Hallo,ich versuche meine Sonos Bridge durch eine Sonos Boost zu ersetzen, entsprechend Anleitung: https://support.sonos.com/s/article/3458?language=de#boostSpäterer Wechsel von aktuell S1 zu S2 geplant, Bridge ist die einzige inkompatible Komponente.System:Diverse Play:1 (über WM:0 an Bridge)Ein Sonos:Connect (Gen. 2) per LAN (aber WLAN deaktiviert) Die Boost fügt sich in mein System ein und wird in meiner Geräteliste aufgeführt. Alle Einstellungen sind unverändert. Soweit so gut.Sobald ich die Bridge vom Strom nehme, sollte sich das SonosNet über die Boost innerhalb von 10 Minuten wir aufbauen. Das funktioniert aber nicht.Es verschwinden alle Komponenten aus der System-Liste bis auf die Boost und Connect. Ein Neuaufbau des SonosNet findet nicht statt.Wenn ich die Bridge wieder an Strom/LAN hänge, baut sich in kürzester Zeit meine alte Infrastruktur wieder auf. Ich habe diverse Foreneinträge zum Thema gelesen, komme aber einfach nicht weiter. Danke schonmal
Ich konfiguriere über LAN-Kabel meine Sonos Play:5 als Stereopaar links und recht und füge die Sub hinzu. Anschließend stelle ich per Sonos-App über >System >Netzwerk das Sonos-System auf Wireless um. Anschließend ziehe ich die LAN-Kabel aus den Komponenten und das das Stereopaar verlässt leider den Sonos-Verbund. In Internetforen wird gemutmasst, Sonos kenne nur das 2,4 GHz Band und ist mit Mesh des Smart Wifi zum 5 GHz Band überfordert. Ich habe anschliessend ein separates WLAN für das 2,4 GHz Band und die Sonoskomponenten erstellt, verliere aber weiterhin die. Kopplung, wenn ich die Kabel ziehe. Hat irgendjemand eine rettende Idee? LG
Moin zusammen, Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin total enttäuscht von dem ach so tollen Sonos.Also, habe mir ein symfonisk gekauft, um die tolle Wiedergabe per wlan auszuprobieren, da die Qualität ja besser sein soll, als per buetooth.Ok, einrichtung durchgeführt und erstmal alles gut, war begeistert. Dann habe ich die s2 software bekommen und gefühlt gingen danach die probleme mit stottern, abbrüchen los. Habe ein wlan mit einer fb 7390 als als router im keller und eine 7290 als kabelgebunder accesspoint im eg. Dann noch eine devolo wlanstation im garten. Mit allen anderen geräten, also iphone, android phone, android tablet, windowspc funktioniert die verbindung prima. Nur der sonos ist immer mal wieder nicht zu erreichen.Alle router und accesspoints verwenden die gleiche ssid. Ausleuchtung ist prima.So, nun meine frage: wie kann ich rausfinden, mit wem sich mein symphonisk verbindet und warum der empfang manchmal super, manchmal aber auch so schlecht ist, dass er nicht mal mehr in der
Hallo,leider läuft mein System nicht rund. Der Sub setzt irgendwie nur phasenweise ein. Weiß aber nicht, was ich falsch gemacht haben könnte…VG Florian
Das ist doch ein Witz, das ich meine eigenen Alben die ich auf meinen Gerät habe nicht favorisieren kann.Soll ich bei einer Privatfeier jedes Lied einzeln ansteuern ? DAS KANN ES JA WOHL NICHT SEIN.Ich habe mir das System für 2000 € gekauft und man schreibt mir vor wie ich mein System benutzen will.Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich für ein anderes System entschieden.Absolutes unverständlich und inakzeptable.
Guten Tag,ich habe gehört das man den Gira X1 mit Sonos Verbinden kann.Nun möchte ich das gerne machen finde im Netz aber nichts passendes.Ich würde mich über Antworten freuen. Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen, wir haben eine Play:5 (2.Gen) und zwei IKEA Symfonisk, leider schaltet sich die Play:5 immer, ab wenn beide Symfonisk aktiviert werden. Pausieren ist allerdings an der Play:5 möglich. Wohnzimmer - Play:5 Esszimmer - Symfonisk Küche - Symfonisk Wohnzimmer mit Esszimmer klappt, Wohnzimmer mit Küche klappt, Esszimmer mit Küche klappt, nur leider nicht alle drei zusammen. Eine Gruppierung mit allen drei Geräten habe ich versuch, aber auch hier leider kein Erfolg. Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Tipp für uns? LG Keko
Seit ich diese Woche bei Vodafone von 500mbit auf 1000mbit und von einer 6590 auf eine 6591 fritzbox umgestiegen bin, funktionieren die Updates nicht mehr. Ich bekomme einen Fehlcode 30. Ich konnte die Geräte updaten, nachdem ich mein Handy (o2) als hotspot genutzt habe. Ein Gerät habe ich auf 12.0.1 gelassen, um zu sehen, ob der Fehler weiter da ist. Hier bekomme ich nach wie vor den Fehlercode.
Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktioniert die Gruppierung nicht mehr. Entweder läuft nur die Play5 oder die One & Play1. Alle zusammen laufen nicht, obwohl alle erkannt werden, die Gruppierung ist auch da und ich kann auch die Lautstärke verändern, nur dass die Play5 oder die anderen trotzdem still bleiben. Woran kann das liegen? VG und besten Dank
Liebe Community «Verbinden mit Sonos nicht möglich.» – Diese Meldung verfolgt mich, seit ich vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung gezogen bin. Manchmal ist plötzlich eine Verbindung da und Sonos funktioniert für einige Zeit, dann bricht sie wieder weg. Meistens lässt sich aber keine Verbindung herstellen. Das Set-up ist denkbar einfach: Ich benutze einzig einen Play 1, nichts anderes, auch keinen Repeater o.ä. Router: Fritz Box 7530. Folgende Dinge habe ich schon versucht: Router neugestartet Play 1 komplett neu installiert Sonos S1 App zurückgesetzt bzw. neu installiert Wlan-Kanal von automatisch auf einen fixen Kanal gewechselt Play 1 mit Ethernetkabel an den Router angeschlossen – selbst dabei wurde das Gerät nicht gefunden! Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen, aber auch da konnte man mir nicht helfen, da das Einloggen auf meinen Rechner über fastsupport nicht funktioniert hat. Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee? Diagnoseinfo: 698165045 Danke!
Guten Tag, leider kann ich mit den beiden Apps nicht mehr auf die Sonos One Zugreifen. Die gruae App meldet es kann keine Verbindung hergesstellt werden ich soll die S2 App verwenden. Die S2 orange App meldet ich solle S1 verwenden. Ich habe SonosOne per netzwerkkabel angebunden, kann aber leider keine Einrichtung erfolgeich durchführen.. Über eine Antwort zur Lösung würde ich mich freuen. Danke - Grüße
Hallo, ich habe eine Sonos one. Diese war in der vorherigen Wohnung auf die Email Adresse von meinem Freund angemeldet. Nun möchte ich sie in einer anderen Wohnung und mit einer anderen Internetverbindung verbinden. Leider wird mir die ganze Zeit nur die Email Adresse von meinem Freund angezeigt. Kann sie nicht ummelden. Bin verzweifelt.
Hallo zusammen, mein System: 2x Sonos One 2nd Generation, Speedport W724V Router, FritzRepeater 2400 ich habe nach meinem Umzug in meine neue Wohnung folgendes Problem: Eine der Sonos Boxen läuft nicht rund, bricht immer wieder ab und findet keine Internetverbindung (Alexa: “Sorry, I am having problems understanding you right now, please try a little later”) Die andere Box, die ich weniger oft verwende, läuft bisher stabil (Ich habe eine neue Box für die neue Wohnung dazugekauft). Ein Neustart des Routers und Neueinrichtung des FritzRepeaters hat zumindest kurzfristig Besserung gebracht. Nun hab ich wieder das gleiche Problem. Mit anderen Geräten ist die Internetverbindung stabil. Ich hatte das Problem vor Verwendung des Repeaters nicht und vermute, dass das Problem damit in Zusammenhang steht. Ich würde mich über Hilfestellung freuen! Danke und viele Grüße! Simon edit: Ich hab im Forum recherchiert und einen Beitrag mit ähnlicher Problemstellung gefunden. Ich werde nun mal a
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.