Skip to main content

Guten Tag, also erst einmal muss ich sagen das dieses Forum und deren Forenaufbau ein Witz ist für so ein großes Unternehmen und sollte schnellstens überdacht werden...

Nun zum Problem….

Ich habe mir das neue Sonos System gekauft und bin sehr ärgerlich, da ich meine Alben auf mein Tablet nicht richtig nutzen kann. ICH KANN KEINE PLAYLISTEN ERSTELLEN MIT MEINEN EIGENEN ALBEN. Und Favorisieren kann ich die auch nicht- Das ist doch ein schlechter Witz..

Soetwas ist eine reine Einstellung bei der APP und ohne Probleme behebbar.

Wann wird das geändert ?

Kann ich aufgrund dieser Einschränkung mein Kauf rückgängig machen ?

Es ist so als ob ich mir ein Auto kaufen würde mit dem ich nur geradeaus fahren darf aber nicht in eine Kurve….

 

@Spyderco 

Bzgl. des Forums wäre statt einer reinen Wertung eine konstruktive Kritik hilfreich, indem du konkret sagst, was dir nicht gefällt, oder was nicht funktioniert. Dann kann ggf. nachgebessert werden. Ein reines „ist ein Witz“ hilft da wenig. 
 

Und bzgl. deines Problems ist es nun mal so, dass Sonos in erster Linie Schnittstellen zu Musikdiensten und zu einer SMB Musikbibliothek bietet. 
Eine Schnittstelle so diversen Android, iOS, Windows u. MacOS Geräten u. OS Versionen, um auf lokale Playlisten zutugreifen, wäre imo ein unrealistischer Aufwand, falls überhaupt machbar. 
 

Aber jeder hat halt andere Wünsche u. Prioritäten… man muss halt das System finden, das zu einem pers. am besten passt. 


Hallo Superschlumpf

Ok dann möchte ich auch mal etwas zu meiner Meinung schreiben.

Ersteinmal zum Forum, da sind genug Beiträge wo andere auch entäuscht von der Forumsstruktur sind und die haben ihre Meinung drüber ausführlich geäußert und trotzdem ist es zu keiner Änderung gekommen. Warscheinlich ist es sowieso egal was schreibt, also lasst die Baukastenhompage so wie sie ist.

 

Nun dazu -> ´Und bzgl. deines Problems ist es nun mal so, dass Sonos in erster Linie Schnittstellen zu Musikdiensten und zu einer SMB Musikbibliothek bietet. 
Eine Schnittstelle so diversen Android, iOS, Windows u. MacOS Geräten u. OS Versionen, um auf lokale Playlisten zutugreifen, wäre imo ein unrealistischer Aufwand, falls überhaupt machbar. ´

 

Da muss ich nun aber lachen, Wo bitte ist das Problem das man eigene Alben auf dem selben Gerät wo auch das SONOS-Programm läuft anspielen kann, aber nicht als Playliste erstellen ?

Man könnte problemlos seine Festplatte genauso als Schnittstelle anmelden wie Amazon Musik , Deezer, Sportify ect…

Abgesehen davon rede Ich nicht davon, das ich mit meinem Handy mein PC ansteuern möchte und auf deren Festplatte zugreifen will, sondern von einem Tablet wo  das SONOS Programm installiert ist und ich meine eigenen Alben auf dem selben Tablet habe und da gerne Playlisten erstellen möchte. Das heisst das ich die Lieder nur in einer andern Reihenfolge abspielen möchte und nicht Album für Album….

Das ist eine kleine Programmänderung welches für so ein Unternehmen keine Herausforderung stellen sollte.

Meine Alben auf meinem PC sind genauso als Bibiliothek  anzusehen  wie die Musikdienste nur ich kann diese Bibiliothek nicht anmelden.

ich denke eher das es gewollt ist  das man zu Musikdiensten gezwungen wird - Alles eine Farbe des Geldes.

´Aber unrealistischer Aufwand, falls überhaupt machbar´…. einfach fähige Informatiker einstellen und nicht irgendwelche Hupen.

Wünsche oder Prioritäten sind das auch nicht, denn ich will mit meiner Anlage keine Steak grillen, sondern eigentlich nur NORMAL nutzen können wie es sich für so ein  System gehört.

Das ist nur meine Meinung und die lass ich mir nicht nehmen und schon gar nicht durch derartige Ausreden.

Im übrigen bin ich für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere verstehen.

Gruß Spyderco
 


Hi @Superschlumpf,

ich denke jede Erklärung oder Hilfsangebote ist bei dem neuen User vergebens.

Ohne genau zu brennen was im Forum schlecht ist, sich auf andere Beiträge zu beziehen die genau so denken,  ist in Diskussionen Im allgemeinen ja grade sehr beliebt. 
Auch der Punkt man müsse ja nur fähige Informatiker einstellen um ein Software so zu schreiben um sie so zu nutzen wie man das gerne hätte zeigt in meinen Augen nicht den Wunsch nach Lösungsvorschlägen. 
„Die“ wollen doch nur Geld haben, ohne das zu machen was man erwartet.

und weil es so schön ist:

Das ist nur meine Meinung und die lass ich mir nicht nehmen und schon gar nicht durch derartige Ausreden.
Im übrigen bin ich für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere verstehen


@Parka Boy 

Danke, dass du es geschrieben hast. 😉 Ich sehe es ebenso, aber habe absolut keine Lust, mich auf unhöfliche und unsachliche Diskussionen einzulassen. 
Hier würden wahrscheinlich auch weitere technische Erklärungen zu nichts führen. 
 

@Spyderco 

Und eben aus diesem Grund lasse ich deine Aussagen hier so stehen und möchte dazu nichts weiter sagen. Die Art und Weise einer Unterhaltung ist halt in der Regel die Grundlage für eben diese bzw. macht der Ton die Musik. 
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Multiroom Audiosystem inkl. Forum, das deinen Ansprüchen gerecht wird. 


Hallo Parkaboy und Superschlumpf, sorry ihr seid mir zu Dumm um meine kostbare  Zeit  mit euch zu verschwenden….lebt mal weiter in eurer kleinen Welt aber lernt mal bitte Texte nicht  falsch zu interpretieren.byby


@Spyderco 

„byby“… da gibt‘s zum Glück nix falsch zu interpretieren. 
Dann machs mal gut!