Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Guten Tag zusammen,ich habe 8 ONE, BEAM 1, BEAM 2 und ERA 100. alle im selben wlan.leider funktioniert folgendes Setup nicht,BEAM 1 (ARC am tv) und surround link zur ERA 100 wenn ich bei der BEAM 1 eine Box auswählen will, kommen nur die ONEs.bei BEAM 2 funktioniert Es auch nicht. jemand ne Idee was ich falsch mache?
Hallo Community,der Klang der Roam klingt irgendwie dumpf, daher wollte ich das Trueplay testen.Ich nutze ein Iphone, das Mikrofon ist aktiviert.Ich klicke in der App auf mein System → Trueplay → der Haken bei “Automatisches Trueplay Tuning” ist gesetzt. Laut Anleitungen im Internet müssten jetzt Anweisungen kommen, dass ich im Raum herumlaufen soll. Es kommt aber keine Anweisung und passiert auch sonst nichts.Was mache ich falsch (außer, dass ich eine Sonos gekauft habe) ohne mich vorher zu erkundigen?
Hi there,I have some issues with my Bang Olufsen 3200- Sonos Five setup. My Plan is to Connect the B&0 3200 with a Pair of sonos Five speakers. In order to do so I purchased 8-pin to 3,5mm cables and pluged them in the Two Powerlink plugs and into the sonos fives. Nothing happend. First I thought the cables are just not working but I ordered somewhere Else another pair and the result remains the Same. What Can I do to make it work? regards Flo Moderator edit:Hallo,Ich habe einige Probleme mit meinem Bang Olufsen 3200 - Sonos Five Setup. Mein Plan ist es, den B&0 3200 mit einem Paar Sonos Five Lautsprechern zu verbinden. Zu diesem Zweck habe ich 8-polige auf 3,5-mm-Kabel gekauft und sie in die beiden Powerlink-Stecker und in die Sonos Five gesteckt. Nichts passierte. Zuerst dachte ich, dass die Kabel einfach nicht funktionieren, aber ich habe irgendwo anders ein anderes Paar bestellt und das Ergebnis bleibt dasselbe. Was kann ich tun, damit es funktioniert?Grüße Flo
Moin ihr alle! :)Ich habe vielleicht eine etwas dumme Frage, aber ich habe mir jetzt zwei Era 100 und die Sonos Beam Gen 2 bestellt.In diesem Zusammenhang habe ich ein paar Fragen:Wie kann ich die beiden Era mit der Beam Gen 2 verbinden? das sie wie ein Heimkino Klingen? Was bedeutet „Rear“?Ich habe gelesen, dass die Beam den Hauptton wiedergeben soll und die Era nur für spezielle Effekte zuständig sind. Ist das richtig? Geht es nicht, dass alle drei Lautsprecher gleich klingen? Ich hoffe, ihr versteht mich da! :DVielen Dank im Voraus für eure Hilfe!LG aus Hamburg
Moin,ich habe hier ja schon leider viel über die Probleme mit der “alten” Play1 lesen müssen.Ich habe jetzt auch ein Update bei den Play1´s auf die Version: 16.6.1 (Build 83162052) machen müssen.Das hat soweit aber funktioniert. Nach ein paar Minuten war das Update durch.Aber ein paar Besonderheiten habe ich auch.Ein Sonos Play1 wird nicht mehr im “Sonos Controller für den PC” angezeigt.Der andere Play1 aber schon. ????In der Android App auf dem Handy werden beide angezeigt.Beide Sonos Play1 laufen auch. Kann die eine Play1 halt nur mit dem Handy bedienen.Keine meiner Sonos Produkte sind per Lan-Kabel am Router angeschlossen.Einen Unterschied gibt es noch: In der Android Handy-App wird bei einem der Sonos-Play1 im Status das “Netzwerk” mit meinem Wlan-Namen angezeigt. Da kann ich dann auch noch einmal drauf tippen und dann wird mir die Verbindungsqualität und andere Verbindungsdaten angezeigt. Das ist auch bei allen anderen Sonos Playern so.Nur bei dem Play1, der im “Sonos Controller f
Wie kann ich bei Era 300 das Line-In benutzen ?Adapter habe ich.
Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen das erste Sonos Produkt die Sonos Beam Gen2 in weissNun eine spezielle Frage wie man diese am besten aufstellen sollte.Direkt unter dem TV oder vorne am Rand wo das TV Regal endet.Ich habe gelesen gehabt das diese immer vorne am TV Regal stehen soll um keine Soundqualität zu verlieren. Ist das war?Vielen DankGruß Jens
Hallo,ich habe 2 Era 100 und einen Sub Mini, die ich nur zum Musikhören verwende. Dazu dann noch eine Beam 2 für meinen TV, die ich als alleinigen Lautsprecher beim TV schauen verwende. Eingerichtet habe ich es als 2 getrennte Räume, die ich dann natürlich auch gruppieren kann. Das funktioniert auch alles wunderbar.Nun lese ich aber immer wieder etwas über das Sonos Net und das es gewisse Vorteile gegenüber reinem WLAN bringt.Mein Sub Mini hat ja einen Netzwerkanschluss. Könnte ich über diesen das Sonos Net einrichten?Die Beam 2 hat auch einen Netzwerkanschluss, allerdings habe ich hier aufgrund des Aufstellortes keine Möglichkeit per Kabel zum Router zu verbinden.
Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage zur Move 2:Ich nutze diese regelmäßig als Lautsprecher im Wohnzimmer. Gelegentlich nehme ich diese mit in den Garten.Wenn ich die Box im Wohnzimmer in der Ladeschale habe, ist diese dauerhaft eingeschaltet (weisses Licht).Wenn ich die Box bsp. nachts nicht nutze, sollte ich diese dann besser manuell in den Standby Modus setzen oder gar ausschalten, um den Akku zu schonen?Oder kann die Box dauerhaft eingeschaltet bleiben, ohne dass diese Schaden nimmt?Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Hallo aus Berlin, ich habe seit gestern die Beam Gen2 und bin extrem zufrieden.Nun eine Frage was die Anzeige in der App bei der aktuellen Tonübertragung angeht.Ich habe die Beam an meinen TV bei eARC mit dem HDMI Kabel angeschlossen. An HDMI 1 ist meine Magenta TV One Box der 2. Gemeration. TV läuft also. Wenn ich nun in der Sonos App gehe sieht man ja die aktuelle Tonwiedergabe. Und da steht folgendes: TV HDMI Dolby Multichannel PCM 5.1Der Sender auf dem ich da bin übertägt den Ton in Dolby Digital. Ich verstehe nun da diese Anzeige nicht wieso da nicht auch Dolby Digital steht. Muss ich am TV irgendwas besonders noch einstellen?Beim TV in den Einstellungen ist bei Audioausgabe “Automatisch” eingestellt. Dort gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten.PCMDolby DigitalAutomatischUmgebungsmodus (Passthrough)Anbei mal ein Screenshot der App was da angezeigt wirdDankeGruß Jens
Repost, weil sich keiner auf meine Frage gemeldet hat.Hi Community,Für das Problem hab ich hier kein passendes Thema gefunden. Deswegen frage ich nach. Problem:Ich verbinde meinen Era 100 per Bluetooth mit dem Macbook. Ständig wird die Soundausgabe unterbrochen.Wenn ich dann das Audio übers MacBook laufen lasse läuft alles Problemlos.Gelegentlich wird das Audio gar erst nicht wiedergegeben, wenn ich den Speaker verbinde. Das Problem kommt spontan. Es kann einen Taf lang gar nicht auftreten. Dann wieder alle paar Sekunten/Minuten.- Ich verändere mein Set-up nicht.- Neustarten, sowie Era100 als auch MacBook bringt nichts.- Übers iPhone gibt es diese Probleme nicht.- Entfernung ca 1m.- Es ist nichts im Weg.- Es liegt nicht am Internet, App, Streaming, Buffering etc.Bsp.: wenn ich ein YouTube-Video schaue läuft das Video weiter, der Sound unterbricht.Gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Ich freu mich auf eure Ratschläge.Beste Grüße
Hallo allesamt,ich habe ein Problem was mir den letzten Nerv raubt und ich komme nicht dahinter, wie ich es lösen kann. Aber der Reihe nach, ich beschreibe vorab mein Setup:Sonos Arc, mit ERA300 und Sub (2nd. Gen) werden als Heimkino System genutzt und hängen an einem LG TV 2 Sonos One bilden ein Stereo Paar um via Airplay Sound vom iMac im Büro wiederzugeben 2 Sonos Move bilden Stereo Paar für die Terrasse Ein Ikea SYMFONISK Bilderrahmen hängt in der Küche für das morgendliche Radio via TuneIn Ein Sonos Roam für ReisenDa wir ein reiner Apple Haushalt sind, haben wir noch diverse HomePods in den Zimmer, soviel alle Rechner, als auch Tablets und Handys sind von Apple. Nun mein Problem: Auf dem SYMFONISK Bilderrahmen läuft ein lokaler Radio Sender via TuneIn. Ich sitze im Büro an meinem iMac und habe ein Meeting (egal ob Zoom oder Google Meet) für welches ich meine Apple AirPod Max nutze. Kaum setze ich die Kopfhörer ab, geht in der Küche das Radio aus. Dieses Problem habe ich schon eine
Hallo zusammen,seit gestern kann ich an meiner Play:3 die Lautstärke nicht mehr per App regeln. Das Thema gab es vor ein paar Monaten schon mal, aber da habe ich keine Lösung gefunden und es ist geschlossen. Die Box spielt ganz normal alles ab, sie hat nur keinen Lautstärkeregler. Vom Strom getrennt habe ich sie auch schon ein paar mal, hilft nicht. Es geht hier um die Box „Gästezimmer“. Irgendjemand eine Idee?
ich habe einen Sonos Move bei Amazon gekauft und der letzte Tag für die Rückgabe ist der 5. März.2025 Die Verbindung zu WLAN und Bluetooth funktioniert einwandfrei, die App funktioniert, aber die Verbindung zu WLAN und Bluetooth gleichzeitig ist nicht möglich. Können Sie mir sagen, was ich tun soll?
Mein Problem ist, dass der Sound regelmäßig weg ist. Ich habe einen Era 100 mit Sonos Adapter per Klinke am Macbook angeschlossen und per LAN an den Router. Der zweite als Stereopaar eingerichtet. Der Ton ist gut und es funktioniert soweit auch alles. Nur leider bricht regelmäßig der Tont ab - als ob die Verbindung weg wäre. Dann hilft es nur zu warten bis es wieder geht oder in der Sonos App für den Raum den Play button zu betätigen. Dann geht es direkt wieder. Woran könnte das liegen? DANKE
Hallo, ich habe aufgrund eines Umzuges einen neuen Vertrag mit Vodafone (Kabel) gemacht. Leider kann ich meine drei Sonos Play:1 (1. Gen) nicht per WLAN verbinden. Der Sonos Support hat mir empfohlen eine Box per Ethernetkabel einzurichten und die restlichen Boxen dann einzurichten. Aber auch hier lassen sich die Boxen nicht per WiFi einrichten. Im Einrichtungsprozess der Sonos App funktioniert alles normal bis zu dem Punkt, an dem die Box nach Eingabe des Netzwerk-Keys verbinden möchte.Fehlermeldung: “Wir konnten leider keine Verbindung mit Vodafone-XXXX (SSID) herstellen. Vergewissere dich, dass du das richtige WLAN und Passwort verwendest, und versuche es dann erneut.” Im Ereignisprotokoll des Routers gibt es diesbezüglich keine Einträge. Dieser Router verwendet 2,5 GHz und 5 GHz Wifi mit folgenden Modi: 2,4 gHz: “802.11 n” oder “Mixed 802.11 n/ax” oder “802.11 ax”5 GHz: “Mixed 802.11 n/ac” oder “Mixed 802.11 n/ac/ax” oder “802.11 ax”Keines der Bänder kann separat ausgeschaltet
Ich habe seit gut einer Woche die Ultra und den SUB 4. Alles angeschlossen und statt aha, oh sch…..Es hört sich an wie Oskar aus der Tonne was die Stimmen an sich angeht. Sound wie z.b. Flugzeug etc. bei solchen Filmen ist alles fein aber….im Normalfall schaue ich halt normales Fernsehen und das ist einfach nur grausam. Ich habe alle, wirklich alle Einstellungen versucht, es ändert sich nichts. _auch wenn ich nur Musik drauf streame kann ich null positives feststellen. Meine Teufel Radio s in der Küche hören sich besser an. Was bitte ist hier falsch. Jetzt habe ich mir noch neue Oehlbach HDMI Kabel bestellt und 2 x die ERA 300….wenn das alles nichts ändert weg damit uns Sonos ist sofort wieder Geschichte. Ich ärgere mich schon schwarz mich habe von einem Kollegen inspirieren lassen das zu kaufen und auch noch ein x Faches mehr dafür zu zahlen als ich es für andere Systeme getan hätte. was bitte ist das für eine sch app….hier kann man nichts, gar nichts einstellen. In jedem billig Syst
Meine Move fällt seit 2-3 Wochen immer wieder aus wenn ich über Bluetooth Musik streame. Kennt jemand das Problem?
Ich habe mit dem S1 Controller seit gestern keinen Zugriff mehr auf die Musikbibliothek des WDmycloudEX2Ultra .Mit Windows kann ich problemlos zugreifen. Webradio etc. funktioniert auch einwandfrei.Auf dem NAS ist die aktuellste Firmware.Die Einstellungen auf dem NAS sind wie diese sein sollen: SMB 1,2,3 sowie NTLMv1+v2Die Musikbibliothek kann sogar indiziert werden. Jedoch kann man nichts abspielen.
Hallo zusammen, ich nutze einen Sonos Arc in Verbindung mit einem Sub (Gen3).Leider ist die Sprachqualität beim Fernsehen, beim Streamen (Netflix, Prime Video, ARD ...) sehr schlecht.Teilweise versteht man von den Dialogen kein Wort. Sprachverbesserung ist aktiv, Truplay eingemessen und aktiviert.Verbunden ist das System mit einem Philips Smart TV über HDMI. Als Quelle wird in der App HDMI ausgegeben. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Danke!GrußMichi
I have opened a few tickets, tried all the possible things like factory resets, switching between WiFi and Wired, removing them from HomeKit, etc. Still - AirPlay works for a few hours, then it breaks. I can’t restart the stream. I need to power-cycle the speakers, which is, of course, very annoying and makes me just go back to some plain-old-and-dumb wired-speakers. It sure would be cheaper!The only approximate solution is to start the AirPlay with a Ikea/Symfonisk speaker and then pair them in the SonosApp. Then each time the stream breaks, go in the app to break the group (click apply) and then re-group (again click apply). This recovers it faster than a power-cycle, but it’s still quite bad. The cheapest bluetooth adapters are easier to use than this...What’s going on? Is it a bug, or are my speakers bad? Or should I just throw the Sonos Ones out and switch to Symfonisk?P.S. I was thinking of switching to Era, but I really don’t want to waste my money if this is a software bug and
Unterstützt der Move die WLAN Standard 802.11v und 11k?
Moin in die Runde,Antwort interessiert mich. habe neu die Era 100 als Rear, lese hier immer mal wieder, dass die Era 300 das ultimative ist.Wenn ja, warum Uwe
Hallo zusammen, immer wieder, aber nicht immer, habe ich das Problem, dass Alexa die Musik auf dem falschen Lautsprecher abspielt. Wenn man zum Beispiel laute Rock Musik im Keller hören möchte, spielt auf einmal der Lautsprecher im Obergeschoss bei der Oma die gerade einen Mittagschlaf macht. Im Keller wird dann keine Musik abgespielt. Das ist extrem ärgerlich. Wie kann man es so einrichten das Alexa nur dort Musik abspielt wo sie gefragt wird?
Hallo zusammen,ich verwende einen SUB 2 mit Play 3. Der Sub lässt sich einrichten und funktioniert. Nach einiger Zeit erscheint ein ? Anstelle des SUB. Dann lässt er sich nur per Anschluss am Router wieder einrichten. WLAN UniFi AP ist im gleichen Raum. Hat jemand ne Idee?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.