Starten Sie die Beam und die Era 100 bitte neu, setzen anschließend die Sonos-App wie im Link beschrieben zurück und verbinden sie “Mit einem bestehenden System” wieder.
Starten Sie die Beam und die Era 100 bitte neu, setzen anschließend die Sonos-App wie im Link beschrieben zurück und verbinden sie “Mit einem bestehenden System” wieder.
Wie Peter schon sagte müssen natürlich 2 Era100 vorhanden sein. Falls es damit auch nicht als Surround Speaker funktioniert, liegt es oft daran, dass nicht alle Geräte im System den gleichen Firmwarestand haben. Also einmal alle Geräte einschalten und in der Sonos App manuell nach System Updates suchen bzw. diese installieren.
Ich konnte es nur lösen indem ich alle Geräte zurückgesetzt habe, ein neues Sonos System erstellt, jedes Gerät einen eigenen Raum zugewiesen und danach die Surround-Lautsprecher in den Einstellungen der Beam hinzugefügt.
Dort wurde ich dann gefragt ob ich die Lautsprecher zu dem Raum hinzufügen möchte. Das einzige was ich noch hatte, dass der Rechte Lautsprecher nicht direkt da war. Das ganze hat sich dann aber auch von selbst wieder gelöst.
Ich hoffe für alle anderen, dass dies so genau so klappt. Es sollte trotzdem nicht sein, dass man das alles machen muss nur um alles Ordentlich verbinden zu können….
Ein Neustart bewirkte nur, dass kein System mehr auffindbar war.
Zudem hatte ich vorher alle Lautsprecher als Gruppe wobei ich auf den ERA100-Lautsprechern zwar Ton hatte, aber die Lautstärke nicht mehr anpassen konnte. Ich konnte, auch die Raumnamen der Lautsprecher nicht mehr ändern. Alles in allem sehr kuriose Fehler. Wobei ich mich dann für einen Komplettreset entschied.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
Wir nutzen drei verschiedene Typen Cookies. Sie können auswählen welche Cookies Sie akzeptieren. Wir brauchen grundlegende Cookies um die Funktionalität dieser Webseite zu gewährleisten, daher müssen diese minimal ausgewählt werden. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit in Ihren Profileinstellungen ändern. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.