Skip to main content
Frage

Schon wieder Sonos Play:1

• 22. Februar 2025
  • 1 Antwort
  • 135 Ansichten

Moin,

ich habe hier ja schon leider viel über die Probleme mit der “alten” Play1 lesen müssen.

Ich habe jetzt auch ein Update bei den Play1´s auf die Version: 16.6.1 (Build 83162052) machen müssen.

Das hat soweit aber funktioniert. Nach ein paar Minuten war das Update durch.

Aber ein paar Besonderheiten habe ich auch.

Ein Sonos Play1 wird nicht mehr im “Sonos Controller für den PC” angezeigt.

Der andere Play1 aber schon. ????

In der Android App auf dem Handy werden beide angezeigt.

Beide Sonos Play1 laufen auch. Kann die eine Play1 halt nur mit dem Handy bedienen.

Keine meiner Sonos Produkte sind per Lan-Kabel am Router angeschlossen.

Einen Unterschied gibt es noch: In der Android Handy-App wird bei einem der Sonos-Play1 im Status das “Netzwerk” mit meinem Wlan-Namen angezeigt. Da kann ich dann auch noch einmal drauf tippen und dann wird mir die Verbindungsqualität und andere Verbindungsdaten angezeigt. Das ist auch bei allen anderen Sonos Playern so.

Nur bei dem Play1, der im “Sonos Controller für den PC” nicht angezeigt wird, fehlt diese Anzeige komplett

Da vor dem Update der zwei Play1´s alle im “Sonos Controller für den PC” angezeigt wurden, ist es schon etwas ärgerlich. 

Aber ich kann sie ja wenigstens in der Android App auf dem Handy benutzen.

Übrigens besteht mein Sonos-System aus 17 Geräten. Angefangen habe ich mit Sonos im Jahre 2008.

Einige Produkte werden aber leider nicht mehr unterstützt, wie der Controller100 und der Controller CR200 und Bridge und Zone-Player.

Beste Grüße

War diese Information hilfreich?

1 Antwort

SamanthaH
Forum|alt.badge.img+2
  • Sonos Staff
  • 16 Antworten
  • 12. März 2025

Hey ​@ThimThaler habe ich noch nie zuvor gehört… Ich empfehle deinen Router neu zu starten, dann eine Diagnose zu senden und den Sonos Support zu kontaktieren, um das Problem direkt zu beheben. 

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen