Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, sorry altes Thema aber ich bräuchte Hilfe.Ich habe 4 Play one und 1 Connect in diversen Räumen am laufen und funktioniert. Nun habe ich meine JBL-Lautsprecher im Wohnzimmer entsorgt und möchte dafür 2 noch vorhandene Play 1 dazu hängen. Das ist kein Problem.Jetzt aber, möchte ich meine Haman Kardon Anlage mit Receiver , Tuner und CD-Deck an meinen Connect anschließen. Alle Komponenten HK und Connect stehen im Wohnzimmer neben einander. Bedingt durch Corona ist der Gang zum HiFi-Händler nicht möglich. Welche der vielen Anschlüsse am Receiver müssen in den Connect? Wäre dankbar für Hilfe
Hallo zusammen, leider habe auch ich ständig Aussetzer beim Radio hören, das ist so nicht auszuhalten. Fehler ist plötzlich aufgetaucht, habe alle Kanäle ausprobiert, alle Boxen und Router neu gestartet, Updates gemacht. Ich weiß nicht weiter.. kann bitte mal jemand die Diagnose prüfen: 1856594587 ich habe 1x One SL1x One SL1x Play 11x Play 3Gruppe mit 2x Play 1, Playbar und Sub (playbar über LAN mit dem Router verbunden) Vielen Dank!!Sven
Hallo in die Runde, ist es möglich, zu meinen Speakern (2x Play1, 2x Play 3, 1x Play5, Soundbar und SUB) auch die Wandlautspecher Architectural zu nutzen?Würde mir gerne die Wandlautsprecher zulegen. Dazu benötige ich sicherlich auch noch die Amp. Muss ich dann die Wandlautsprecher per Kabel mit der Amp verbinden und die Amp einfach an die Steckdose? Kann ich dann wie gewohnt mit Smartphone die Wandlautsprecher bedienen und sie mit den anderen Sonos gruppieren?danke im voraus und herzliche Grüße
tach. scheint ja allgemein seit jahren ein wunsch zu sein, dass man in den favoriten eine sortierung mit ordnern usw. anlegen kann.seit 4 jahren ist die antwort immer die gleiche von sonos: “wurde aufgenommen”. nach so vielen jahren stellt sich die frage: ist “wurde aufgenommen” ein synonym für “ihr könnt uns mal den buckel runterrutschen mit euren wünschen, hauptsache ihr zahlt ordentlich kohle für un sere produkte”?…..just saying. d.
Hi, ich habe seit ein paar Tagen, das Problem, dass einer meiner Play:1 nicht erkannt wurde. Ich habe deshalb mehrmals versucht ihn erneut hinzuzufügen und den Lautsprecher am Ende auf die Werkseinstellungne zurückgesetzt. Dann klappte die Verbindung, bis ich das WLAN auswählen soll. Hier werden mehrere Netwerke angezeigt, meines jedoch nicht. Das änderte sich auch nicht, nachdem ich den Router aus- und eingeschaltet habe.Ich habe noch einen weiteren Play:1 und einen One SL, die beide im WLAN verbunden sind und funktionieren. Ich habe weder am Router noch an der App irgendetwas geändert, bevor das Problem aufgetreten ist. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hat irgendjemand schon geguckt, dass einige schon bei Ebaykleinenanzeigen die 15% Rabattcodes (vielleicht für mitarbeiterangebote.de) verkaufen?Etwas unfair, oder ist das erlaubt?
Guten Tag, ist es möglich, einem bestehenden S1-System (Sonos Play1, Sonos One) einen Sonos One SL hinzuzufügen? Ich erhalte in der iOS-App dann stets ein Zwangsupdate auf S2 angeboten, bevor die Einrichtung abgeschlossen ist.
Hallo zusammen,ich plane demnächst ein Sonos Heimkinosetup aufzubauen und brauche eure Hilfe (Tipps, Erfahrungen etc.). Mir schweben aktuell 3 verschiedene Setups vor. Sonos Arc Sonos Beam mit zwei Sonos One SL als Rear-Speaker Sonos Beam mit zwei IKEA Symfonisk als Rear-SpeakerSonos Sub ist erstmal außen vor, das würde ich ggfs. später mal dazukaufen.Preislich liegt die Arc alleine schon recht deutlich vor den beiden anderen Konfigurationen. Was meint ihr? Lieber die Beam mit zwei Rear-Speakern nehmen oder ist der Unterschied zwischen Beam und Arc doch so enorm?Vielleicht könnt ihr mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben :)Danke vorab und viele Grüße,Chris
Infolge Gehörbehinderung bin ich auf ein Gehörgerät angewiesen. Deshalb setzte ich von Phonak den TV Link II ein, der am Audio Ausgang des Philips-Fernseher angeschlossen ist. Der Ton wird vom TV Link II Gerät auf den Phonak Compilot II per Bluetooth übertragen. Seit einigen Tagen haben die Sonos Lautsprecher Play 1 keinen Ton mehr, wenn ich das TV Link 2-Gerät von Phonak einschalte, d.h. meine Familienangehörigen hören nichts mehr. Ich habe einen Sonos AMP. An diesem sind zwei analoge Lautsprecher für das Bad und die Küche angeschlossen. Diese funktionieren ohne Probleme. Nach meiner Meinung muss es sich um ein WLAN-Bluetooth-problem handeln. Kann mir jemand dabei helfen?Besten Dank
Hallo zusammen, wir haben neu drei Sonos-Boxen von Ikea in einem Büroraum. Ich habe zwei zu einem Stereo-Paar gemacht. Die Lautstärke kann in den Einstellungen “Balance” einzeln gesteuert werden.Da ich es aber ziemlich kompliziert finde, die Lautstärke in den Einstellungen anpassen zu gehen, habe ich mir überlegt das Stereopaar wieder zu entfernen. Sind die Boxen dann aber immernoch gleich synchron?Danke für Eure Hilfe.
Hallowir haben ein Sonos System mit folgenden Komponenten:Play1, Play3, Play5 (Gen1) und Play OneAlles läuft zur Zeit via WLAN und S1 Controller auf iPhones, LapTops etc.Da der Play:5 nun neu direkt neben einer Lan Steckdose steht, dachte ich, ich könnte das System auch über Kabel und das Sonos-eigene WLAN betreiben. Gemäss der Anleitung hier: Umstellen deines Sonos zwischen WLAN-Setup und drahtgebundenem Setup | Sonos müsste ich den Play:5 einfach per Lan verbinden können, etwas warten und danach sollten die Geräte via Sonos-eigenem WLAN verbinden. Was passiert ist aber, dass mein Play:5 aus dem System verschwindet. Ich habe die Play:5 zum Test ich mal direkt an den WLAN Router/Switch eingesteckt. Er bezieht ganz kurz eine IP via LAN, verschwindet dann aber wieder und bleibt unerreichbar. Die anderen Geräte verleiben im System via WLAN. Was mache ich falsch? Danke
Hallo in die Runde,ich bin hier her mal neu und versuche mich grad mit dem Thema Sonos zu beschäftigen, dabei fehlt mir en bissl der Überblick zu den punkten S1 und S2 app,Ich möchte eigentlich 2 Sonos one, einen oder 2 play3 final noch ggf einen play5, diese sollten dann alle über eine app gehen, hier dann die frage können die gleichzeitig über eine iOS und Android gesteuert werden?worauf muss ich beim eventuellen kauf von gebrauchten sonos play 3 bzw 5 achten damit das funktioniert?Danke Euch für eine Rükinfo.
Hallo, seit ein paar Tagen kommt aus dem einem von zweien ONE und dem SUB Lautsprecher kein Ton mehr raus, obwohl ich über die Regler laut/leise oder ausschalten kann.Dann muss ich „Fehlendes Produkt suchen“ klicken dann: Ton wieder da, alles i.O.Nächtigen Tag geht dann gehen die selben Lautsprecher wieder "verloren" Wie viele schon sagen es ging vorher alles nur nach einem System update fingen die Probleme an. Man spielt ja nicht aus lange Weile an einem laufendem System rum. Ich erwähne hier kurz klar und deutlich das alle Lautsprecher dieser Gruppe (2ONE + 1SUB)per LAN angeschlossen sind.
Hi, ich habe mein Sonos Setup um zwei Symfonisk Regallautsprecher erweitert. Vorher hatte eine Playbar mit Sub und 2x Play:1. Angesteuert wird alles über einen Boost. Solange die Symfonisk im gleichen Raum mit dem Rest des Setups sind läuft alles top. Sobald ich sie aber in den Wintergarten stelle (ca 1 Meter weiter, getrennt durch ein Fenster) habe ich permanent Aussetzer. Ein Play:1 daneben spielt problemlos. Alle Speaker zeigen WM0 über die Boost. Was mache ich falsch oder haben die Symfonisk einfach wesentlich schlechteren Empfang?
Hallo, seit kurzem ist bei AirPlay zb. in Fitnessapps oder YouTube nur noch alls übertragabar. Da ich aber das IPad als TV nutze und die Lautsprecher auch nur Lautsprecher sind, habe ich somit kein bild mehr. Bitte habt ihr eine Idee was ich umstellen muss?
Hallo,sehe gerade auf meiner Fritzbox 7590, dass eine Box auf 2,4 GHz, die andere auf 5 GHz verbunden ist.müssen nicht beide auf der gleichen Frequenz laufen? kann ich die eine von 2,4 auf 5 GHz umstellen? ist die Übertragungsqualität auf 5 GHz besser?Hoffe, die Fragen wurden nicht schon öfter gestellt VGalbertus10
Hallo zusammen. Ich selbst habe eine playbar mit sub und sonos one bei mir ohne Probleme einrichten können. Bei einer bekannten die jetzt die playbar und 2 Sonos sl gekauft hat, stoße ich aber an meine Grenzen. Die zwei sl habe ich problemlos im Netzwerk gefunden und einrichten können. Mit raumzuweisung etc. Alles kein Problem. Wenn ich über die s2 app aber auf Gerät hinzufügen gehe, findet es die playbar nicht. Dadurch kann ich sie natürlich auch nicht einstellen und die Fernbedienung geht nicht :-( Eine Verbindung über LAN steht nicht zur Verfügung. WLAN ist ausreichtend stark. Sowohl Router als auch playbar wurden mehrfach neu gestartet bzw. vom Netz genommen. Ich verzweifel gerade total, was mach ich falsch? Danke nicole
Hallo. Ich habe hier einen Sonos One der sich plötzlich nach unbestimmter Zeit mit dem Gastnetz meiner Fritzbox verbindet. Ich weiss nicht warum. Einen Reset habe ich auch schon durchgeführt und den Lautsprecher neu verbunden. Gruß,Dog
Ich habe ein Sonnos Connect, ein Sonos Boost und einen Play 3 Lautsprecher. Den Play 3 kann ich verbinden, wenn ich im selben Raum oder im Nachbarraum zum Connect oder Boost bin. Im Keller findet die App den Play 3 nicht mehr. Ein FritzWlanRepeater hat keine Hilfe gebracht. Gibt es einen Sonos Repeater, der das Singnal in den Keller verstärkt?
Hallo,vor ein paar Tagen gab es Probleme zwischen Spotify und Sonos und ich kann verstehen, dass es Verbinfungsprobleme gibt. Nun sind diese laut https://status.sonos.com gelöst und ich habe immer noch Probleme. Auf einmal vierliert der Lautsprecher (Play:1) die Verbindung. Er ist über WLAN angebunden und ist im gleichen Zimmer wie der Vodafone Router. Ich bin extrem unzufrieden. Ich habe meinen Lautsprecher erst seit 1 Woche und erlebe nur Störungen seitdem. Wie kann ich das Problem lösen?Wenn das Problem anhält, werde ich mir ein anderes System anschaffen. Es gibt genug Alternativen.Hier noch Sonos Diagnose-Nr. 1871897230 Vielen Dank!
Hallo Comunity, ich ha seit ein paar Wochen zwei Sonos ONE als Stereopaar. Ich habe festgestellt, das bei einer Lautsärke ab ca. 40% es sich anhört als würde der Bass abschalten. Die One´s hören sich nicht mehr sehr gut an, der Raumklang ist dahin und der Bass ist so gut wie nicht mehr zu hören. Sehr Glasiger Sound. Mit den Einstellungen von True play und Loudness an oder aus hat es nichts zu tun. Das habe ich schon getestet. Mein Bruder hat 2 Sonos Play 1. Hier ist das Problem nicht zu hören. Bei lauter Lautstärke klingen die Play 1 immer noch sehr gut mit schönem Bass und Raumklang. Haben beide One´s einen defekt? oder liegt es an der Software bzw Firmware? Mein System ist auf dem neusten Stand, dass von meinem Bruder nicht. Er hat keine Updates seit dem Kauf vor ca 1 Jahr durchgeführt. Hat noch jemand das Problem, oder ist das Problem bei Sonos bekannt?
Hallo zusammenIch plane unser Wohn-/Esszimmer (ca. 45m2) mit Sonos-Komponenten zu bestücken. Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt:- 2x Sonos One SL; mit Wandhalterung auf 3.20m Höhe, links / rechts am Holzbalken montieren- 1x Sonos Five; bei Sofa in der Ecke am Boden stellenKann man das so grundsätzliche realisieren? Auf was muss ich achten? Kann ich alle 3 Lautsprecher miteinander koppeln, sodass ich unser Wohn-/Esszimmer mit Musik beschallen kann?Besten Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und Ihren Support! Gruss!
Hallo,Ich nutze seit ca. 1,5 Jahren den Beam und 2 x “Sonos One” Boxen. Bis vor eine Woche ging es stets wunderbar mit AirPlay. Ob vom iPhone oder vom Mac. Nun wird die Verbindung zum Beam ständig unterbrochen. Ich habe das ganze System 3 mal zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Die Boxen werden immer in der App angezeigt, beim Beam dauert die Verbingungherstellung deutlich länger, mit Fehlermeldung: Nach mehreren Versuchen (Neustart des iPhones und des Beams) ist die Verbindung nach ein Paar Minuten weg (Fehlermeldung). Ob vom iPhone direkt (Airplay) oder aus der Sonos-App.Der WLAN-Router ist eine Kabel-Fritzbox 6490 und steht 1 Meter entfernt vom Beam. Ich habe nichts an den Netzwerkeinstellungen verändert. auch die Anzahl der angemeldeten Geräten im Netzwerk hat sich nicht geändert.Ich bin sehr verärgert, so viel Geld ausgegeben zu haben und bei geringer Nutzung aufeinmal geht nichts mehr. Bitte um Hilfe.
Hallo zusammen, als Neuling in der Sonos-Welt stehe ich nun vor der Frage, ob ich mir eine Sonos Beam oder eine gebrauchte Playbar, gekauft in 2019, in mein Wohnzimmer stelle. Das Wohnzimmer ist ca. 25 qm groß.Preislich würde ich bei beiden Produkten den selben Preis zahlen, da ein Bekannter seine Playbar durch die neue Arc ersetzt hat. Mir sind die Vorzüge der Beam aufgrund der Konnektivität bekannt. Im Wohnzimmer soll die Soundbar vorerst solo betrieben werden. Meine Fragen an die Allgemeinheit sind folgende:Wie groß ist der klangliche Unterschied bei so einem “kleinen” Raum? Wie notwendig ist die Airplay-2 Konnektivität bei einem Single-Haushalt? Bisher nutze ich 2. Sonos One, jeweils im Bad und in der Küche. Welche großen Einschränkungen habe ich durch den Gebrauch der Playbar und der Einschränkungen der Konnektivität? Wirklich audiophil bin ich nicht, obwohl ich die Burmester-Anlage in meinem Auto schon sehr schätze.Ich danke euch schonmal für eure Meinungen und Ratschläge. Luka
Hallo Zusammen Ich habe über das Problem schon einiges gelesen, leider bin ich nicht weitergekommen. Ich besitzte eine Sonos Play 1, eine Play 5 2nd Gen, 2 Playbars und einen Sub Gen 2Ich gruppiere meistens alle Zusammen zum Musik hören. Wenn ich abends ins Bett gehe läuft nirgends mehr ein Timer Musik o.ä.Ich schalte im Schlafzimmer meine einzelne Playbar an um darauf Netflix/Youtube zu schauenund nach geschätzen 5-10 Minuten fängt im Badezimmer (Play 1) Musik an zu laufen. Heute hat die ganze Gruppe gespielt. Also Play 5 Küche, Play 1 Bad, Playbar+Sub im Wohnzimmer Ich nutze das Sytem alleine und mit Spotify. Den Sleeptimer habe ich mittlerweile selten aber immer eine Weckfunktion jeden Tag um 8.30Sprachassistenten nutze ich nichtMein System ist teils Wlan(Play 1+ Play 5) Playbars sind je via RJ 45 angeschlossenInternetgeschwindigkeit Download 1000 Mbit/s Upload 250 Mbit/sDaran dürfte es auch nicht liegenEs ist sehr komisch da es nicht immer so ist. Heute war es zum 1. Mal so dass di
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.