Beantwortet

Sonos Play:1 kein Ton, wenn Phonak TV link eingeschaltet wird

  • 29 December 2020
  • 2 Antworten
  • 71 Ansichten

Abzeichen +1

Infolge Gehörbehinderung bin ich auf ein Gehörgerät angewiesen. Deshalb setzte ich von Phonak den TV Link II ein, der am Audio Ausgang des Philips-Fernseher angeschlossen ist. Der Ton wird vom TV Link II Gerät auf den Phonak Compilot II per Bluetooth übertragen. Seit einigen Tagen haben die Sonos Lautsprecher Play 1 keinen Ton mehr, wenn ich das TV Link 2-Gerät von Phonak einschalte, d.h. meine Familienangehörigen hören nichts mehr. Ich habe einen Sonos AMP. An diesem sind zwei analoge Lautsprecher für das Bad und die Küche angeschlossen. Diese funktionieren ohne Probleme. Nach meiner Meinung muss es sich um ein WLAN-Bluetooth-problem handeln. Kann mir jemand dabei helfen?

Besten Dank

icon

Beste Antwort von Greta A. 29 December 2020, 23:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@malvit, Bluetooth und WLAN können einander enorm stören. Wo stehen die Play:1? In der Nähe der Sitzposition/des Phonak Compilot II beim Fernsehschauen oder in der Nachbarschaft des Fernsehers?

 

Das Beste wird sein, wenn ein Angehöriger das nächste Mal innerhalb von 15 Minuten eine Diagnose absetzt, sich die Bestätigungsnummer aufschreibt und mit dem Support spricht (übers Forum werden leider keine Diagnosen mehr ausgewertet und ein Schriftverkehr per E-Mail kann nur noch vom Support angestoßen werden).

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen +1

Danke für die Antwort. Entschuldige, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Bin am Zügeln und hatte keine Verbindung bzw. anderweitig beschäftigt. Da ich einen neuen Anbieter ab Mitte Januar habe, werde ich das ganze System neu einrichten und prüfen. Allenfalls die System-Diagnose aktivieren.