Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Eine Kontaktaufnahme ohne ewig in der Warteschleife zu hängen wäre super. Die Chatfunktion für Österreich funktiniert trotz angemeldet sein leider nicht.
Bei der ersten Einrichtung meines Systems habe ich Raumnamen vergeben. Diese möchte ich ändern und eigene Namen für die Räume verwenden. Nach einer gewissen Zeit erscheinen ber immer wieder die alten Raumnamen ohne das ich am System etwas verändere. Wie kann man das vermeiden?
Hallo Community:)ich habe mal eine Frage.Und zwar wird nach Rücksprache mit dem wirklich sehr freundlichen Support mein Sub 3 Gen wegen Geräuschen ausgetauscht. Diesen habe ich gerade neu, um genau zu sein seit 2 Tagen, also gerade am Anfang der Garantie. Nun zu meiner Frage.Sind die Austauschgeräte eigentlich Neuware oder bekomme ich einen Rückläufer, repariertes Gerät oder ähnliches? Vielleicht kann mir das jemand beantworten :)Viele Grüße und schönen Sonntag :)
Ich möchte gerne eine Bestellung aufgeben. Unter den Zahlungsarten finde ich Paypal aber nicht als Option.kann mir jemand hierbei helfen?Vielen Dank
Hi,ich schreibe ja selten Beiträge, weil ich eigentlich eine recht hohe Frusttoleranz habe und wenn ein Problem auftritt, ich versuche dies soweit wie möglich selbst zu lösen.Mein Sonos Setup ist leider aktuell mein Endgegner.ich benutze insgesamt 6 Sonos Geräte die wie folgt aufgeteilt sind:ObergeschossSchlafzimmer Play:1 Bad Play:1 Arbeitszimmer Play:1 und Boost (beide Verkabelt am Router (Dream Maschine von Ubiquity)UntergeschossWohnzimmer: 2x Ikea Symfonisk als Stereo Paar Problem:Wie Eingangs beschrieben ist es mir nicht möglich im Untergeschoss (auf den Symfonisk Lampen) eine dauerhafte Wiedergabe zu erreichen. Radio bricht alle 2 Minuten ab, selbiges bei Spotify oder anderen Diensten.einen Boost habe ich bereits im Einsatz. In der Network Matrix habe ich folgende Übersicht.Ich habe keine “tertiary nodes”, und auch das ANI Level ist mit maximal 4 eigentlich “in Ordnung”.Als Background noch ein paar Daten zum Netzwerk:WIFI Channel vom Heimnetz ist 11 WIFI Channel vom SonosNET ist
Hallo, ich habe trotz etlicher Versuche und Änderungen nach wie vor Probleme mit meinem System! Aufbau Wohnzimmer: playbase, sub, 2x one sowie alle per LANKüche gegenüber play 1 per wlan3 weitete play 1 im Haus per LAN und 2 per wlan Zuerst hatte ich bei alle Geräte im Wohnzimmer wlan deaktiviert, weil sie ja am Kabel hängen, aber dann waren die wireless Geräte nicht erreichbar.Wlan habe ich übrigens ein unifi-system, neueste aps.. poe switch auch unifi..da hängen auch alle sonos dran. Ich habe dann bei der playbase wlan aktiviert und die wireless Geräte wurden gefunden.Was komischerweise nie ging war der Sub...habe auch andere posts dazu gelesen... wenn ich den aus dem setup entferne machen die one sl und die base richtig Bass...aber sobald der sub wieder hinzugefügt wird und selber ja keinen Ton von sich gibt ist kein Bass Sound mehr da Ich habe aktuell mal bei allen per Kabel angeschlossenen Komponenten im Wohnzimmer Wlan aktiviert... keine Änderung! Heute mault sogar die Küche..wl
Hallo, ich habe leider seit einiger Zeit vermehrte Aussetzer in zwei Räumen beim Abspielen von Radio. Einer der Räume war schon immer etwas unzuverlässiger (Küche), der andere (Bad) aber lief problemlos. Jetzt ist es so, dass ich in beiden Räumen quasi kein Radio mehr hören kann... ich habe insgesamt vier Play 1 und eine Playbase im System, die Playbase und ein Play 1 sind über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Diagnosenummer 892528676
Hi,ich habe ein paar Player.4 Sonos One (Esszimmer 1 und Esszimmer 2 je als Stereopaar) im Esszimmer und dazu 4 Sonos One (Küche 1 und Küche 2 je als Stereopaar) alle 4 Paare sind in einer Gruppe zusammengefasst. der Wecker ist für Esszimmer 1 und der Haken bei „alle der Gruppe“ ist gesetzt.aber es spielt nur Esszimmer 1 Aber warum?
Nach Update funktionieren alle meine Player nicht mehr!! Aufgefordert S2 zu installieren aber mein System ist damit nicht kompatibel. Eine Neuinstallation von S1 geht natürlich nicht mehr! Unbrauchbar!!! Habe keine Lust mich mit so Zeug zu befassen! Plug and Play ist das nicht!reisse das Zeug raus und kaufe etwas funktionstüchtiges!!
Hallo, Ich würde mir gerne ein größeres Sonos System kaufen. Ein wichtiges Kaufargument wäre für mich die offline Sprachsteuerung (Stichwort Datenschutz). Sonos hat ja die Firma Snips in 2019 gekauft, die genau diesen Service anbietet. Könnt ihr mir sagen ob/wann eine offline Sprachsteuerung verfügbar ist? Meines Wissens gibt es derzeit nur einen recht umsständlichen Workaround über das IKEA System. Danke,Philipp
Hallo, gibt's die gleichen Probleme mit dem WLan wenn ich einen Fritz Repeater 2400 durch eine FritzBox 7530 ersetze? Also die FB im Repeatermodus… Hintergrund der Frage: Ein im Garten platzierter Play1 verbindet sich immer mit der im Wohnzimmer stehenden Playbase, anstatt sich mit der Küche zu verbinden die eigentlich dazwischen ist. Vermutlich ist eine schlechte Funkverbindung zur Base besser als eine "Reihenschaltung" der Lautsprecher.Jedenfalls bricht öfter der Kontakt zu Garten ab und dies könnte ich durch WLan verhindern, wenn das Problem der fehlenden Pakete im Repeatermodus nicht währe...?!?! Base ist verkabelt.Entfernung Küche zu Base 8m, Garten zu Base 15m Danke für eine Rückmeldung und einen Lösungsansatz.
Hi, Wir haben im OG in 3 Zimmern jeweils einen Symphonisk Speaker installiert. In einem 4. Raum befindet sich ein Access-Point mit einer SSID, die sich vom restlichen Haus unterscheidet.2 der 3 Geräte funktionieren perfekt, aber eins - und noch dazu das, mit dem kleinsten Abstand zum AP - hat ständig Verbindungsprobleme. Manchmal funktioniert es, aber am nächsten Tag kann man nur wenige Sekunden was abspielen. Ich würde ja darauf tippen, dass das Gerät defekt ist, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was ich probieren könnte, bevor ich das Gerät reklamiere?Viele Grüße
Hallo, heute morgen funktionierte Alexa auf meinem Sonos One nicht mehr. Sprachbefehle wurden zwar angenommen und bestätigt, aber Musik wurde nicht abgespielt.Also die Suche bemüht und den Trick mit Skill deaktivieren und wieder neu anmelden probiert, allerdings hänge ich bei der Skill-Aktivierung fest. Es erscheint die Meldung, dass ich meine Speaker registrieren soll. Die sind aber alle in der App unter meinem Konto registriert.Das scheint laut Foum häufiger vorzukommen, in den Beiträgen steht dann meistens, dass der Service gerade nicht funktioniert. Ist das hier wieder der Fall? Laut Status Seite sollen alle Dienste laufen…Was kann ich sonst noch machen? VGStephan
Hallo zusammen,ich überlege mir momentan den Umstieg auf ein Sonos System. Ich habe ein bestimmtes Setup vor Augen, bin mir allerdings nicht sicher ob das so funktionieren würde.Folgendes Setup ist angedacht:Raum 1: Sonos Beam + 2 Sonos One (SL) als 5.0 TV System + 2 Sonos One am “hinteren Ende” des Raumes.Raum 2: 2 Sonos One.Alles als multiroom System verbunden um überall die gleiche Musik zu hören.Das System spielt also entweder Musik überall oder bei eingeschaltetem TV gibt es den TV Ton NUR über das 5.0 System wieder. Richtig soweit? Oder ist hier schon der erste Fehler, da ich das 5.0 System nicht mit weiteren Lautsprechern koppeln kann zur Musikwiedergabe?Die zeite Frage ist, welche Lautsprecher ich in diesem Setup zur Steuerung mit Alexa nutzen kann. Also in welchen Lautsprechern die Mikrofone sozusagen überhaupt genutzt werden können.Im 5.0 System bestehend Sonos Beam + 2 Sonos One (SL) ist das klar, da ja nur die Beam Alexa on board hat. Aber wäre es bei dem beschriebenen Szen
Moin,ich habe leider folgendes Problem:Philips 65PUS7304 Sonos Beam (+ 2x Sonos One SL) Apple TV 4KDas Bild ist immer zu früh bzw. der Ton ist immer zu spät - bei Dolby 5.1. Stereo läuft ohne irgendwelche Einstellungen von Anfang an perfekt. Sobald ich auf 5.1 schalte, ist der Ton zu spät. Ich habe alle ausprobiert: Werkseinstellungen aller Geräte, Neustarten, neue Kabel, aktuellste Software, etc.Nichts klappt - das Problem mit dem 5.1 Ton bleibt.Ich habe schon öfter davon gelesen und vermute, dass Philips hier mit seiner Software einfach nichts auf die Reihe bekommt.Über optical kann ich leider nicht testen, da bei meiner Beam kein Optical auf HDMI Adapter bei lag.Nun zwei Fragen:Ich nutze ausschließlich das AppleTV zum fernsehen. Kann ich den Ton vom AppleTV abzweigen um direkt an die Sonos zu senden und das Bild zum TV? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und das Problem behoben indem er die Beam durch eine Arc ersetzt hat? Würde mir ansonsten die Arc zulegen, weil der TV auch Atmos
Nachdem ich meine Fritz!Box 7590 auf Fritz!OS7.20 upgedatet habe, kann ich nicht mehr auf meinen an der Fritzbox angesteckten USB-Stick und die darauf befindlichen Musikbibliothek zugreifen. Der Stick ist/war als NAS-Speicher freigegenen unter \\fritz-nas\fritz.nas\SANDISK64\mp3 Der Sonos Controller findet das Verzeichnis auch, ich kann die Ordner auch durchsuchen, aber wenn ich die Musik abspielen will, heisst es “Wiedergabe von… nicht möglich - Verbindung mit //fritz-nas/fritz.as nicht möglich. Wenn ich im Controller (Windows10) über Einstellungen-Musikbibliothek eine Netzwerkfreigabe hinzufügen will, kann ich zum Fritz-NAS browsen, sehe alle Verzeichnisse, auch das gewünschte, aber auch hier bricht die verbindung ab: “das Sonos-system konnte den Musikordner nicht hinzufügen, der Computer fritz-nas antwortet nicht.
Hallo,die Weckfunktion mit TuineIn Radio macht Probleme. Über die Sonos 2 App ist ein bestimmter Sender eingestellt. Die Weckzeit hat bisher immer funktioniert. Das Problem ist: Manchmal kommt ein ganz anderer Sender (“falscher Sender”) als der eingestellte, manchmal ändert sich dabei auch die eingestellte Lautstärke. Für die Weckfunktion wird immer derselbe Sonos One benutzt.Der “falsche Sender” bleibt solange aktiv, bis wieder ein neuer Sender eingestellt wird. Die App zeigt einen Mix zwischen “falschem Sender” und eingestellten Sender an: Logo und Sendername sind vom eingestellten Sender, Playlist (also was gerade gespielt wird) kommt vom “falschen Sender”.Sonos One wird über WLAN betrieben an einem Orbi Router mit 2 Satelliten.Das Thema taucht ab und zu hier im Forum auf, allerdings habe ich keine eindeutige Antwort bzw. Hinweis auf eine Fehlerquelle gefunden.Für jeden Hinweis dankbar, da dieses Aufwecken nicht sehr komfortabel ist.DankeTilo
Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Habe mir nachdem Tests Sonos loben mir 2x one und 1x Sub gegönnt. Vorher hatte ich ein kleines, mobiles JBL Flip5 zum Hören. OK - eine ganz andere Klasse, anderer Preis. ABER - ich war nach dem Einschalten von Sonos blank enttäuscht. Von wegen klar und präzise. Da gefällt mir der JBL besser. Eher dumpf und langweilig. Raumgenuss weit gefehlt. Bin davon ausgegangen, dass ich jetzt entsprechend dem Preis linear steigend eine giga Verbesserung erfahre.Dann habe ich mich mit der Sonos App2 beschäftigt. Drei langweilige Regler. Ja, den Bums beim SUB kann ich separat einstellen - abgesehen, dass er auch ab einer gewissen Lautstärke dröhnt. Mir den Reglern von der App2 konnte ich meine Klangerwartungen nicht finden. Auf zu Spotify. Tja, alle Möglichkeiten ausgegraut beim Übertragen. Juhee, meine Tochter hat n Apple Tablet. Super - da geht es mit Spotify. Das Trueplay geht nicht (vielleicht sind wir zu blöd) nicht mit dem Tablet. Es ist doch
Hi, ich habe in meinem Haushalt 4 Sonos One in Betrieb. Einer dieser Ones hat reproduzierbar Probleme mit dem Renewal seines DHCP Leases. Heißt:Nach einem Neustart des Players durch Kappen der Stromverbindung startet der Player normal, und läuft für 1-2 Tage wie vorgesehen Irgendwann verschwindet er aus der App. In der Übersicht meines Routers sehe ich, dass er nicht mehr die ihm zugewiesene IP 192.168.12.25 besitzt, sondern eine IP die mit 169.254 beginnt, was auf mDNS hinweist. Meine Erfahrung zeigt, dass Geräte die eine solche IP sich selbst zuweisen, keine IP vom DHCP zugewiesen bekommen haben. Sobald der Player in dem Zustand ist, hilft nur ein erneutes Trennen der Stromverbindung. Dieser One ist der einzige meiner Ones, die dieses Problem haben. In meinem Netzwerk sind insgesamt ca. 50 Geräte, die ihre IP alle von demselben DHCP Server zugewiesen bekommen. Alle Geräte haben im DHCP ein festes Lease eingestellt, was ihre MAC-Adresse mit einer bestimmten IP verknüpft, sodass auch
Hallo. mein Sonos one macht bei der Wiedergabe mit Spotify ständig Probleme. Zwischendurch werden ein paar Lieder mal am Stück gespielt aber irgendwann fängt die Musik an ständig für ein paar Sekunden auszusetzen. Wir haben Zuhause 2x den Sonos One und 1x Play 5.Auch wenn eine der Boxen über ein Kabel mit dem Internet verbunden ist, stoppt die Musik. Das Problem liegt seit Weihnachten vor. Davor gab es nie Probleme. Ein neues Systemupdate liegt nicht vor. WLAN habe ich schon mehrmals neu gestartet.Den Sonos One kann ich leider nicht per Kabel anschließen. Dies war aber sonst auch nicht nötig. Woran kann das liegen?
Hallo, ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier zu fragen. Wenn nicht dann bitte löschen.ich habe einen Flexson Standfuß (höhenverstellbar) übrig weil ich nur einen benötige. Falls jemand auch nur einen sucht bitte kurz melden. Natürlich mit Rechnung und auch der Preis wird “geteilt” durch 2 (Stück für 70€) gerechnet. Er ist einstellbar von 839mm - 1314mm.https://www.flexson.de/standfuss-2x-fuer-sonos-one-hoehenverstellbar-weiss Grüsse Jens
Moin zusammen,es wird Zeit, dass ich mein aktuelles Sonos-System upgrade, bin aufgrund der vielen Möglichkeiten und Speaker nur leider leicht überfragt.Aktuell besitze ich zwei Play 1-Speaker, die ich miteinander verbunden habe. Einsatzgebiet ist ausschließlich Musik-Streaming über Spotify in meinem Wohnzimmer. Da mir Musik sehr wichtig und ich die täglich höre, sollte mein neues Sonos-System in der Hinsicht bestenfalls das Maximale rausholen. Nutzung am TV wäre ein netter Zusatz, muss allerdings nicht unbedingt sein. Momentan schiele ich auf Arc + Sub. Oder doch zwei Play 5 in Stereo-Kombination + Sub? Was meint ihr? Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.Viele Grüße,André
Hallo zusammen - Gestern konnte ich noch normal TV schauen und Musik hören. Heute geht gar nichts mehr….. Neustart und auf Werkeinstellung zurücksetzen funzt auch nicht. Weitere Ideen vorhanden! Play 1 und Play 3 funktionieren noch eiwandfrei!!!!
Wenn ich Überblenden.nutze, springt der neue Titel etwa nach 10 Sekunden kurz, um dann wieder problemlos durchzulaufen, bis der nächste Titel beginnt. Das geschieht nur bei Nutzung von Subsonic. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Bernhard
Liebe Expert*innen,stelle ich meine Play:5 auf einem Sideboard mir 2,60m Länge besser och oder quer auf. Ich kann mit vorstellen, dass bei der Queranordnung eine bessere Stereobasis erreicht wird. Die Frage Logo innen oder aussen ist klar beantwortet: bei mir klingen sie mit Logo aussen wirklich besser. Ciao Roland
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.