Hallo zusammen,
ich überlege mir momentan den Umstieg auf ein Sonos System. Ich habe ein bestimmtes Setup vor Augen, bin mir allerdings nicht sicher ob das so funktionieren würde.
Folgendes Setup ist angedacht:
Raum 1: Sonos Beam + 2 Sonos One (SL) als 5.0 TV System + 2 Sonos One am “hinteren Ende” des Raumes.
Raum 2: 2 Sonos One.
Alles als multiroom System verbunden um überall die gleiche Musik zu hören.
Das System spielt also entweder Musik überall oder bei eingeschaltetem TV gibt es den TV Ton NUR über das 5.0 System wieder. Richtig soweit? Oder ist hier schon der erste Fehler, da ich das 5.0 System nicht mit weiteren Lautsprechern koppeln kann zur Musikwiedergabe?
Die zeite Frage ist, welche Lautsprecher ich in diesem Setup zur Steuerung mit Alexa nutzen kann. Also in welchen Lautsprechern die Mikrofone sozusagen überhaupt genutzt werden können.
Im 5.0 System bestehend Sonos Beam + 2 Sonos One (SL) ist das klar, da ja nur die Beam Alexa on board hat. Aber wäre es bei dem beschriebenen Szenario möglich, Sprachbefehle auch über die weiteren Sonos One zu geben?
Frage zwei hat sich natürlich erledigt, wenn Frage eins mit einem klaren “nein, das geht nicht” beantwortet wird xD
Vielen Dank für jegliche Rückmeldung! Gerne auch Tips, wie sich so ein Szenario umsetzen lässt. Der Hauptgrund ist ja, dass ich zwingend die selbe Musik in beiden Räumen spielen möchte und dennoch keine separate Konfiguration für TV + Musik haben möchte.