Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,aufgrund eines schwachen WLAN-Signals im Schlafzimmer hatte ich mir einen Sonos Boost gekauft, in der Hoffnung, mein Sonosnetz zu stabilisieren und den Empfang zu verbessern. Aktuell gestaltet sich das aber so, das der Boost scheinbar mal gerade auf eine Reichweite von fünf bis sechs Metern kommt und dann bricht das Signal auch schon wieder ab. Das Ende vom Lied ist, dass ist immer noch kein vernünftiges Signal im Schlafzimmer habe. Über Ratschläge und Erfahrungen würde ich mich freuen. Diese kurze Reichweite vom Boost finde ich allerdings schon enttäuschend, zumal mehrfach die starke Sendeleistung betont wird.VG
Ich möchte im Kursbereich ein Mikro parallel zur Musik einsetzen. Dafür hätte ich gern eine Lösung. MfG Klaus
Hallo zusammen,Ich habe seit 3 Jahren eine Fritzbox 7490 die ohne Probleme läuft. Ich habe einen Gastzugang und einen zweiten 2.4 Gut Zugang und 5Ghz separiert. Vor 2 Wochen habe ich mir den Ikea Lautsprecher gekauft und versucht ihn zu koppeln. Weil dies nicht geklappt hat, gab es gestern das Allheilmittel (?) Boost dazu.Leider klappt keine Koppelung. Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen in der Fritzbox falsch sind. Was mache ich falsch, bzw. worauf muss ich achten? Ich vermute ein Verständnispro lem meinerseits. Vielen Dank im voraus ...
Hallo, ich habe zum Geburtstag den Ikea Regallautsprecher als ersten Bausteins eines Multiroom-Systems geschenkt bekommen. Gerne sollte es nicht der letzte sein, aber dafür brauche ich Hilfe. Wie andere Beitragende hier auch habe ich enorme Empfangsprobleme schon bei der Erstinstallation. Unabhängig vom Aufstellort spielt Musik weder vom Stream noch von lokalen Medien. Also meist gar nicht - es sei denn ein LANKabel kommt zur Anwendung. Falls doch mal was gespielt wird bricht nach spätestens 2 Minuten die Wiedergabe ab. Dann schuffelt er irgendwie noch durch ein paar Songs, die unaufgefordert kurz angespielt werden und dann ziehe ich meist den Stecker…sofern ich es denn in die App schaffe, meistens beschwert die sich nämlich schon über mangelnde Sonosgeräte in meinem Heimnetz.Eine Diagnose ist unter 324282396 abgelegt. Ein bisschen durch die Blume klingt es in den anderen Beiträgen zum Thema Ikea ja schon an, dass die Empfänger bei diesen Geräten schlicht und ergreifend untauglich sind
Hallo zusammen,mir ist bei meinen zwei Play 3 aufgefallen das immer wieder Risse im Gehäuse entstehen .Wer kennt dieses Problem noch ??
Hi, I have an issue with my two Sonos Ones as they set their volume to maximum without any reason. IT happens almost daily now. I cannot see any pattern like ist described in other threads. What can I so to resolve this issue? Best Said
Hallo zusammen,wir haben trotz der Verwendung von dem Boost häufige Unterbrechungen in der Musikwiedergabe. Kann das an einer zu schwachen Internetverbindung liegen? 2.500 aus der Leitung und knapp 10.000 über Hybrid, verwenden einen Hybridrouter. Dieser ist direkt mit dem Boost verbunden.Vielen Dank für erine kurze Rückmeldung.
Hallo Sonos Community Ich weiss das Thema USB-Platte am Router wurde schon einige male beredet.Leider bringe ich es aber auf dem Router der Freundin nicht zustande. Der Router erkennt die USB-Festplatte (Fat32) Router ist vom Anbieter PYUR und laut der Anleitung dort heisst er „Kabelbox“ Das ja soweit schonmal alles super.Festplatte ist eine LACIE 500BG Name (von mir) LACIE-MUSIK Dort Ordner MusikPfad eingegeben bei SONOS-Einstellungen - Erstelen der Musik...- + - Netzwerkgeräte:\\Kabelbox\LACIE-MUSIK\Musik Danach kommt Benutzername & Passwort obwohl die Platte ohne Passwort ist.Was mache ich falsch und kann mir jemand helfen? Weiss leider langsam nicht mehr weiter.Für eure Hilfe jetzt schon herzlichen Dank. Beste GrüßeSandro
Hallo Community,ich habe den Fehler begangen ein bestehendes Sonos Gerät durch ein neueres zu ersetzen. Als ich es mit meinem Smartphone (Android Vers. 6.01) wie gewohnt einrichten wollte, musste ich feststellen das ich kein neues Gerät hinzufügen kann (option ist nicht aktivierbar).Auf Rückfrage beim Sonos Support erfuhr ich dass seit dem letzten Update von Sonos auf Android Geräten mit Betriebssystem <7 keine Geräte mehr hinzugefügt werden können. Daraufhin wollte ich den Gerätetauch rückgängig machen und meine altes Gerät weiter betreiben. Leider wurde mir hierzu mitgeteilt dass mein altes Gerät deaktiviert worden sei und ich es auch nie wieder aktivieren könnte, auch wenn ich das neue Gerät zurückgeben würde.Einzige Lösung laut Support, jemanden bitten der ein aktuelles Android Betriebssystem hat über die Sonos App auf seinem Handy mein neues Gerät einzurichten oder mir ein neues Smartphone kaufen.Ihr könnt sicherlich verstehen das ich ziemlich sauer auf Sonos bin.Vielleicht ken
Hallo Sonosnutzer. Kann mir jemand bei der Ersteinrichtung der Sonosapp behilflich sein.Habe mir bei IKEA einen Symfonisk Lautsprecher zugelegt, die Sonosapp installiert und scheitere jetzt während der Einrichtung an der Kontoerstellung bei Sonos. Die App sagt mir immer das schon ein Sonoskonto mit dieser Email existiert und ich eine Neue eingeben soll. Das habe ich jetzt mit allen meinen privaten Emails getan mit dem selben Resultat. Ich komme hier einfach nicht weiter. Ohne diese Kontoeinrichtung kann ich meinen neuen Lautsprecher nicht registrieren.VG, Jens
Hallo Community,ich habe das Gefühl, der xte Kandidat mit einem ähnlichen Problem zu sein, würde aber nach Lektüre und Anwendung so zahlreicher Vorschläge für die Sorgen anderer hier dennoch gerne um Hilfe bitten.Problem ist, dass meine Internetverbindung über WLAN ab einem bestimmten Punkt im Aufbau meines Heimnetzes abbricht. Ab dem Moment geht auch die Verbindung des SONOS-Systems in die Knie.Aufbau:Fritzbox 7490 + Repeater AVM1750ESONOS BOOST auf eigenem LAN Kanal angeschlossenNach und nach SONOS System 1x Stereopaar Play:3, 1x Stereopaar Play:3, 1x Einzel Play:3, 1x Einzel Play:1, 1 Surround-System Soundbar/SUB/2xPlay:1 eingebunden.Dummerweise verbinden sich offenbar ab dem Einbinden des Surround-Systems die Player mit dem Repeater, zumindest gibt das meine Mesh-Analyse des Routers so wieder und ab dem Moment steht das Internet. Und ich versteh’ es nicht mehr. Viele Dank!
Hallo, liebe Sonos-Enthusiasten! Ich schätze, meine Frage wird auf die eine oder andere Art und Weise schon mehrfach beantwortet worden sein, aber ich konnte die Antwort für meine spezifische Situation durch die Suche leider nicht finden. Grundlegend geht um die Wahl zwischen dem Play 5 und zwei Play 1 und deren Positionierung. Das hier ist eine Skizze des Raumes, in dem ich die Box(en) aufstellen möchte: https://i.imgur.com/OYMDSfo.jpg Es ist quasi ein Büro und Entertainment-Raum – die meiste Zeit in diesem Raum, verbringe ich am Computer. Auf dem Schreibtisch habe ich leider nicht genügend Platz, um mir ein Stereo-Dreieck aufzubauen. Generell benutze ich zum genussvollen Musikhören Stereokopfhörer (DT 990 von Beyerdynamic), aber manchmal ist mir auch nach lauter Musik im Raum zumute – z.B. beim Aufräumen oder wenn mir die Ohren von den Kopfhörern müde werden. Ich lege definitiv Wert auf guten Klang (deshalb ja auch Sonos), aber mir ist klar, dass ich mit dem skizzierten Setup keine i
Hallo!Ich habe mit einem Play5 gen1 ein seltsames Problem.Alle meine Player sind in der App zu sehen. Bis auf den besagten Play 5. Aus dem Nichts erscheint er plötzlich in der App und ich kann ihn bedienen. Beim nächsten Mal einsteigen ist er wieder weg und kommt ganz spontan wieder……Reset, anlernen ect. bringt leider nichts, hat wer eine Idee? Mfg aus
Guten Tag zusammen.So wie es aussieht habe ich auf meinem Macbook wohl zu voreilig das MacOs Catalina installiert, zumindest was die vorhandene Sonos Controller App betrifft. Diese verbindet sich seither nicht mehr mit dem vorhandenen System. Andere Devices, Iphone, Ipad haben dabei keine Probleme. Sollte es tatsächlich so sein das die von Sonos zur Verfügung gestellte App mit dem OS nicht Kompatibel ist? Wenn dem so ist, wann kann mit einem Update bzw. gerechnet werden bzw. ist hier schon etwas in Planung?
Hallo,Ich habe mit zwei Play 1 ein Stereopaar erstellt. Wenn ich es wieder trennen möchte, erscheint in den Einstellungen der Menüpunkt “Stereopaar trennen” in hellgrau und lässt sich nicht anwählen. Ich habe die Android App schon neu installiert aber das ändert nichts.Mit freundlichen GrüßenClaude
Mein Sonos System ist seit 2016 offline (ohne Internet, da dort nicht verfügbar) im Einsatz. SW Stand entsprechend von damals. Nun möchte ich eine weitere Play:1 kaufen und hinzufügen. Vermutlich hat diese dann einen höheren SW Stand.Funktioniert diese auch mit neuem SW Stand in einem älteren SW Umfeld?Wie kann ich diese neue Play:1 ggf. downgrade’n?Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Audible (Android) nicht mehr mit Sonos synchronisiert. Wenn ich in Sonos höre, übernimmt den zuletzt gehörten Punkt aus der Audible-App, aber leider nicht umgekehrt. Sprich, sobald ich die App starte beginnt die App wieder dort wo sie zuletzt endete, der auf Sonos fgehörte Teil wird ignoriert.Dies war früher anders, bei gleicher Konfiguration, da wurde ich in der App noch gefragt ob ich an zuletzt gehörter Stelle fortsetzen möchte. Beide Apps sind auf dem aktuellsten Stand, auch Schließen und neustarten der Apps bzw. des Smartpjhones wuerde erfolglos getestet.Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?Vielen Dank!
Seit einigen Tagen geht meine Play1, die als Einzellautsprecher im Bad eingesetzt ist , nicht mehr. Ich habe bereits einen Werksreset versucht, aber das hilft nicht.Wenn ich die Play1 vom Netz trenne, den Start/Stopp Schalter gedrückt halte und wieder an das Netz anschließe leuchtet die weiße LED genauso wie vorher. Ich habe dabei die Taste auch schon längere Zeit gedrückt gehalten, kein Unterschied. Mit einer 2ten Play1, die ich noch besitze geht das problemlos.Gibt es einen weiteren Reset, der tiefer in die Logik eingreift?
Ist der Sound von Sub mit play 3 besser als mit play 1? Ich habe zwei play 1 und zwei play 3. Momentan betreibe ich im Wohnzimmer den Sub mit den beiden play 3 und die play 1 je mono in zwei kleineren Räumen. Komme ich besser, wenn ich die play 1 gegen die play 3 austausche? Verschlechtert sich der Sound im Wohnzimmer oder braucht der Sub nicht die Unterstützung für Bass durch die play 3 sondern reichen die play 1 für die Höhen aus?
Hey Ich wollte mir ein neues Samsung Tab holen,da alle iPad Minis nicht mehr mit der Sonos Software.Darüber will ich erst gar nicht diskutieren 😡Aber auf der suche nach einem neuen Tab will ich schon für längere Zeit das neue Tab nutzenund nicht wieder ein neues holen müssen. Habt ihr einen Tip für mich was man da nehmen könnte?Könnte das Samsung Galaxy Tab E bekommen,wäre das ne Idee? Gruß Achim
Die Play one gibt es in der gen 2 ja mit optimiertem Prozessor. Ist dieser ebenfalls beim sl Modell verbaut, oder hat man hier das Innenleben der one gen 1?
Wie bekomme ich ,über ITunes , geladene und gekaufte Musik vom iPhone X in die sonos Liste ?
Im Sonos-Handbuch finde ich: Wiedergeben von Musik von UPnP-ServernSonos gibt Musik von kompatiblen UPnP-Servern in deinem WLAN wieder.1. Aktiviere UPnP in deiner Musikdienst-App.2. Tippe auf > Einstellungen> Das ist eine sehr schöne und knappe Erläuertung. Leider fehlt das Entscheidende: Die Antwort auf die Frage »Und nun?« Oder auch auf die Frage »Wie kann ich Musik von UPnP-Servern wiedergeben?« Die Überschrift des Abschnitts macht zwar Hoffnung, dass diese Frage beantwortet wird, aber das ist offensichtlich nicht der Fall. Kann man das irgendwie anders herausbekommen?
Halloich habe die Play Base zurueckgesetzt, aber sie erstellt kein Sonos Netzwerk udn auch ueber die alternative Einrichtung wird sie nicht erkenntIch habe sie per LAN im Netzwerk angeschlossenBitte um Hilfedanke
Betreibe mein Sonos schon eine ganze Weile, aber diverse Alben, die ich in meinem Windwos10 - Musikordner habe, erscheinen nicht in der Musikbibliothek. Zwar finde ich sie unter dem Stichwort “Ordner”, aber nicht mit der Suchfunktion und nicht in der Musikbibliothek in der App.Getaggt habe ich sie mit AudioExpert. Was tun?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.