Skip to main content
Frage

iPhone meiner Frau integrieren

  • 24 November 2019
  • 9 Antworten
  • 185 Ansichten

Meine Frau hat ein neues iPhone 11. Will dieses integrieren. Hab das so gemacht, wie verlangt: App Heruntergeladen, “Mit vorhandenem System verbinden”, sind alle im gleichen WLAN, bei mir funktioniert SONOS problemlos. Findet vorhandenes System nicht. Will dann, dass ich Tastenkombination drücke, die Tasten gibt es bei mir aber nicht 

 

Bei mir sehen die Tasten auf den AM wie folgt aus: 

Was muss ich tun?

@Erwin H

Die „alte“ Stumm-Taste, die man bei dir noch sieht, wurde einfach durch eine Play-Taste ersetzt. Die Funktion ist bei dir aber trotzdem Play und Pause. Also nur ein optischer Unterschied. Nimm einfach diese Taste.

Gruß,

Ralf


Edit:

Doppelpost… gelöscht.

 


Hab das versucht, geht leider trotzdem nicht….


Hab das versucht, geht leider trotzdem nicht….

Nutzt du alle Sonos Geräte über das Wlan des Routers und hast evtl. Wlan Repeater im Netzwerk?

Falls ja, nimm die mal vom Strom bzw. drücke die Tasten an einem Gerät, das definitiv mit dem Router direkt verbunden ist. 


Sorry, wenn ich blöde Fragen stelle. Habe kürzlich ein neues WLAN installiert (bzw. dem WLAN einen “neuen Namen” und ein neues Passwort gegeben (hatten security Probleme), Alles mit dem gleichen Router. Ich bediene SONOS mit meinen iPhone auf dem neuen WLAN - das funktioniert. Das iPhone meiner Frau ist ebenfalls “auf dem neuen WLAN” da geht die Sache nicht. Ist es möglich, dass SONOS rigendwie immer noch mit dem alten WLAN arbeitet?

Wie gesagt, sorry, wenn das dämliche Fragen sind.


@Erwin H 

Alles gut… für Fragen ist das Forum ja da. ;-)

Wenn du die Zugangsdaten des Wlans am Router geändert hast, dann hättest du diese auch im Sonos System ändern müssen. 
Oder hast du ein Sonosgerät per Lankabel angeschlossen? Dann würden die Sonosgeräte ihr eigenes SonosNet nutzen. 
 

Wie sieht es denn nun mit dem was ich oben gefragt hatte aus? 
Repeater vorhanden? 


Sorry,

weiss nicht , was ein Repeater ist. Ich glaube, eines der Sonos Geräte (habe insgesamt 5 AMS ) ist mit dem Router verkabelt.


Sorry,

weiss nicht , was ein Repeater ist. Ich glaube, eines der Sonos Geräte (habe insgesamt 5 AMS ) ist mit dem Router verkabelt.

Wenn eines der Geräte per Lan angeschlossen ist, nutzt du eh das sonoseigene Wlan. Dann dürfte es aber eigentlich kein Problem sein, das neue iPhone einzubinden. 
Ich würde mal eine Diagnose aus der App senden und mich mit der Bestätigungsnummer hier oder telefonisch beim Support melden. 


Hallo Erwin,

mit deinem Controller kannst du auf Sonos zugreifen und kannst die AMP´s auch bedienen?
Von diesem Gerät schicke uns bitte ein Diagnose zu. Wie das geht, erfährst du hier: https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

Ein Repeater ist ein zusätzliches Gerät, was die Reichweite deines WLANs vergrössert. 

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben das iPhone zu verbinden, ruf uns doch kurz an wenn du in der Nähe des Systems bist, wie auch schon vorgeschlagen.

 

Gruß

Sven