Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Ich habe Sonos Play 3, Playbar und div. Play 1 im Haus verteilt. Möchte nun meinen alten Schallplattenspieler mit allen vorhandenen Sonos Boxen verbinden um Schallplatten zu hören. Welches Produkt muss ich dafür kaufen? Ist es ein Sonos Port? Was kann ich alles an einen Port anschließen? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage vorab! Viele Grüße
Ist eine connect amp mit der Serienummer 1507 00-0E-58-XX-XX-XX-X erste oder zweite Generation?Ab welchem Jahrgang ist die connect amp s2 fähig? Gruße Böbu Moderation: Frage geklärt; Seriennummer unkenntlich gemacht
Hallo Community,um meinen Plattenspieler ION AIR LP über meine Sonos Anlage abspielen zu können, habe ich mir einen Port zugelegt.Port und die anderen Komponenten (Sub, 2X ONE, Playbar) befinden sich alle im selben Raum. Ich fand es schonmal komisch, dass die APP für den Port einen separaten Raum (Wohnzimmer2) eingerichtet hat (alle anderen Komps im Wohnzimmer).Das eigentliche Problem ist aber ein anderes. Denn um dem Sound des Plattenspielers über den Port den nötigen Wumms abzuverlangen musste ich an den Equalizer Einstellungen des Sub und der Satteliten Änderungen vornehmen. Diese Änderungen führten nun dazu, dass sich der Plattenspieler ok anhörte, der TV Sound aber nun vollkommen übersteuert ist. Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Einstellungen für die verschiedenen Eingänge (TV, Turntable) zu speichern ? Ich habe auch gesehen, dass es EQ Einstellungen sep. für den Port gibt, jedoch bewirkt eine Änderng dieser überhaupt nichts.Bin für Hilfe und Anregungen sehr dankbar denn
Liebe Community,ist die Sonos Beam mit dem Plattenspieler Pro-Ject T1 Phono SB kompatibel? Konnte leider keine Informationen dazu finden.lg, Martin
Hallo Zusammen, habe mir einen Play 5 fürs Wohnzimmer und einen Ikea Symfonisk für den Flur bestellt. Mein Plan war die Play 5 mit dem Plattenspieler via Aux in zu verbinden und die Symfonisk in die gleiche Gruppe zu legen. Ich habe vorher nicht darüber nachgedacht aber irgendwie logisch. Die Lautsprecher spielen nicht synchron ab, denn die P5 ist durch das Aux vermutlich schneller…. gibts eine Möglich das zu ändern? Falls nicht käme für mich auch in Frage zwei Ikea Symfonisk zu kaufen aber dann bekomm ich das nicht an Plattenspieler, weil der Router steht nicht in Reichweite von dem Platzenspieler oder gibts eine Möglichkeit kabellos von Amp/bridge zum Router?
Hallo, habe jetzt nix dazu gefunden.kann mir bitte jemand erklären wie ich vorzugehen haben wenn icheine bisher nicht konfigurierte/ also neue Bridge mit der S1 einrichten will die S1 App hat ebenso noch keine bestehenden Lautsprecher. Alles Jungfräulich.hat die Bridge ihr eigens WLAN?wie gehe ich vor damit die Brigde von meiner S1 App gefunden wird?danke für eure Tipps!
Hallo Zusammen, Ich habe aktuell zwei Sonos Play:1 und möchte mein System wie folgt erweitern:Plattenspieler an Sonos angebunden TV an Sonos angebunden 2 x Play:1 an Five oder Port / AMP?Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen?Ich habe gesehen, dass ich den neuen Five per Kabel an ein Plattenspieler anbinden kann aber geht das auch mit dem Fernseher? Braucht es einen Port oder AMP oder geht das auch anders? Herzlichen Dank für die Hilfe. Lg
Hi Zusammen. Habe mir einen LG OLED 65GX9LA gekauft. In meinem Wohnzimmer hatte ich davor einen SONY Bravia und da war eine SONOS Playbar, der SUB und über die Connect-Amp noch zwei Rear-Boxen von BOSE angeschlossen.Jetzt habe ich alles so angeschlossen, wie es davor auch war, nur halt jetzt am LG OLED TV. Leider kann ich jetzt mit der LG Magic Remote Fernbedienung nur den TV steuern und nicht die Playbar, bzw. nicht beides gleichzeitig.Habe hier verwandte Themen im Forum gefunden, aber irgendwie nichts, was mir weitergeholfen hätte.Kann mir bitte jemand weiterhelfen aus der Community!? Danke :-) LG Andrew
Ich habe einen Sony KD-55AG9 und neu ein Sonos AMP. Nun habe ich erwartet, dass der Ton des DVD-Players (via HDMI am TV angeschlossen) auch via ARC (HDMI) an das Sonos Audiosystem wieder ausgegeben wird. Das scheint aber nicht der Fall zu sein bzw. eine Konfigurationssache. Der Ton vom Fernsehprogramm (Swissvom TV via HDMI) erfolgt korrekt via ARC an das Audiosystem.Wer kann mir hier weiterhelfen?
Ich habe den AMP über HDMI ARC an den Fernseher angeschlossen. Wenn man den Fernseher jetzt einschaltet springt die Lautstärke auf Null. Ich kann das über App und IOBroker beobachten, kann es mir aber nicht erklären. Am Fernseher ist PCM eingestellt. Beim Connect Amp konnte ich die Start-Eingangslautstärke einstellen, das geht beim AMP aber nicht. Wer kann mir helfen?
Hallo zusammen, Konfiguration wie oben beschrieben, ich weis nicht was ihr an Daten davon braucht, bitte einfach eben nachfragen-Danke.Folgendes Problem:Der Amp schaltet meinen Bluetooth Kopfhörer einfach zurück?Der Kopfhörer ist gekoppelt und wird vom TV erkannt sobald ich ihn einschalte, TV fragt Verbinden ? Ja bitte. Es wird auf den Kopfhörer umgeschaltet und habe den Ton nun auf dem Kopfhörer - für ca 3 Sekunden, dann schaltet der AMP (vermutlich der AMP ) auf den ARC zurück und der Sound kommt wieder aus den Boxen die am AMP hängen ? Der Samsung TV hat von mir das aktuelle update bekommen.Das Problem bleibt bestehen.Kennt jemand das Phänomen?Vorab, lieben dank fürs lesen und eventuelle Hilfe ,mit besten Grüßen,Tom
Hallo zusammen!ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Plattenspieler (T1 Phono SB von Pro Ject) den ich an meinem Play 5 2. Generation angeschlossen habe. Allerdings hört man die Musik nur sehr leise. Habe ich was falsch gemacht? Ich habe die 2 Kabel die aus dem Plattenspieler kommen mit einem chinchkabel verbunden. Das Chinchkabel wiederum mit einem Klinkenstecker welcher im Play5 eingesteckt ist. bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!!!
Hallo liebe Community, kann ich Musik vom Plattenspieler via Amp oder Port an einen Sonos Move streamen ? Vielen Dank für eure Hilfe !
Hallo liebe Sonos Community,habe mir eine Sonos AMP (Sonos OS, S2) geleistet und wollte jetzt meinen YouTube Music Account einrichten, was auch problemlos funktionierte. Google-Konto wurde erfolgreich mit allen Devices verknüpft. Ich sehe auch meine angelegten Playlists mit den Songsinhalten. Wenn ich aber abspielen will dann bekomme ich die Fehlermeldung: Wiedergabe von “xyz” nicht möglich - Zugriff verweigert.Firewallhabe ich bereits komplett deaktiviert, funktioniert aber trotzdem nicht :-(Bitte um Ratschlag :-)
Obwohl wegen dieser Legacy-Verarsche Sonos keine wirkliche Option mehr ist, stelle ich die Frage. Kann ich einen Plattenspieler (mit pre-amp) an den Port anschließen und den Ton über die Beam ausgeben?
Hallo,ich verwende eine Sonos Playbar plus Sonos Sub zum TV schauen und bin damit auch zufrieden. Nur zum Musik hören (Indie Rock, Elektro, RnB usw) finde ich die Playbar zu zentralisiert und gerade bei Indie Rock irgendwie dumpf. Egal ob mit oder ohne TruePlay. Nun überlege ich mir nur zum Musik hören ein paar zusätzliche passive Stereo Lautsprecher aufzustellen. Könnte ich mit dem Sonos AMP z.B. die KEF Q550 betreiben und gleichzeitig den Sonos Sub als Bassunterstützung nutzen? DankeFrank
Sonos wirbt damit, dass ihre Plattenspieler direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden können. Das funktioniert, weil die von Sonos vertriebenen Plattenspieler einen eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, welcher vor der Verbindung mit Play:5, Port oder Amp auf LINE OUT geschaltet werden muss. Entzerr-Vorverstärker des Pro-Ject Essential III Phono Plattenspieler, welche KEINEN eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, können NICHT direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden. Zwischen Plattenspieler und Sonos muss ein externer Entzerr-Vorverstärker zwischengeschaltet werden. Entzerr-Vorverstärker Behringer PP 400
Ich betreibe ein Play 5 zusammen mit einer playbase, sub und 2 Play 1. Bei Nutzung des Plattenspielers setzen playbase und play1 in unregelmäßigen Abständen für eine Sekunde aus…Woran kann das liegen? Beim Fernsehen etc. passiert das nicht.
Hallo, ich habe seit Jahren auf meinem Asus RT68U DD-WRT (Kongs mod) installiert und dort meine Medien Festplatte am USB Port als NAS eingerichtet. Lief auch immer super mit Sonos. da Kong leider keine Firmware für DD-WRT mehr raus bringt habe ich gestern die aktuelle Brainslayer aufgespielt vom 22.11.2019. Leider kommt dann beim Sonos Error 900 und es können keine Medien mehr gefunden werden. Gibt es da einen workaround damit das auch mit SMB2 oder was anderem läuft?
Hallo, habe mir die Playbar geholt und mein Connect Amp meinem Sohn vermacht. Habe alles genau so wieder angeschlossen wie vor. Leider funnktioniert die Autoplayfunktion nicht mehr. Nur bei manuellem Wählen des TV Eingangs kann man nun das TV Signal hören. Wäre schöne wenn mir jemand dabei helfen könnte. System ist auf neuem Stand. Gruß Michael
Hi zusammen,ich möchte die Zeit zuhause nutzen, um mein Soundsystem aufzustocken.Was habe ich aktuell?Sony Bravia TV 55W805C (Anschlüsse siehe hier: Link TV) DENON AVR-X1100W (Anschlüsse siehe hier: Link AVR)Daran hängen sechs Zuspieler:HDMI 1: Kabelreceiver HDMI 2: BR Player HDMI 3: Amazon Fire TV HDMI 4: freies HDMI Kabel, ich hänge gelegentlich meinen Laptop oder Tablet an den TV HDMI 5: Nintendo Fire TV Optischer Eingang: Sonos Connect Analoger Eingang: Plattenspieler (altes Ding, Phono Vorverstärker zwischengeschaltetAm HDMI Ausgang hängt eben der Sony Bravia, ansonsten sind zwei große Standlautsprecher angeschlossen.Parallel dazu habe ich 4 SONOS Play:1 Boxen (Küche, Flur, Schlafzimmer, Badezimmer).Was will ich? Die beiden Standlautsprecher ausrangieren, stattdessen ein Sonos System, welches es mir erlaubt, den Ton, den meine 6 Zuspieler liefern, über die 4 Sonos Play:1 Boxen in allen anderen Zimmern wiederzugeben. Und dann mittelfristig im Wohnzimmer ein 5.1 SONOS Heimkinosystem
Hallo zusammen,ich bin absoluter Neuling in Bezug auf die Einbindung eines AV Receivers in ein Sonos System und könnte Eure Hilfe gebrauchen.Mein Setup sieht wie folgt aus:- Sony TV KD55XG9505 (unterstützt HDMI eArc)- Samsung BlueRay HDD Receiver BD-D 8500 (der Tv Tuner ist in Benutzung um den Beamer und das TV zu versorgen)- Beamer Epson TW9200 (hat 2 HDMI Eingänge)- AV Receiver Denon AVR-X3600H (hat 5 HDMI Eingänge und 3 HDMI Ausgänge)- Fire TV Stick per HDMI am AVR angeschlossen- Sonos ARC via HDMI-Toslink Adapter am Samsung ( im Verbund mit Sub + 2 One) - separat sind noch 2x Sonos Five vorhanden- es sind keine „normalen“ kabelgebundenen Lautsprecher vorhanden, welche ich am AVR betreiben könnte Mein Problem:Das TV Video Signal läuft mit dem Audio Signal zusammen (HDMI) via Samsung BlueRay Receiver an das Sony TV oder den Epson Beamer und die Sonos Anlage (Toslink) ABER ich bekomme kein Audiosignal über Sonos (Arc, Sub, 2x One) dargestellt, wenn ich den Fire TV Stick vom AVR auf de
Liebes Community, ich besitze aktuell zwei Sonos One und möchte diese um ein Vinyl Set (Bundle bestehend aus Sonos Five und Pro-Ject T1 SB Phono Plattenspieler) erweitern.Ist das Abspielen von externen Quellen über den Line-In-Anschluss des Sonos Five auf allen drei Boxen möglich? Besten Dank im Voraus und viele GrüßeDaniel
Ich habe aktuell 4 Sonos ONE im Einsatz und möchte nun noch den “alten” CD/DVD Player hinzufügen. Ist es richtig, dass ich dafür den PORT benötige? Die Ein-/Ausgänge da sind für mich sehr verwirrlich beschrieben. Da gibt es Outputs die dann aber als Eingänge benutzt werden???Wie bringe ich das Signal einer CD dann auf Sonos und wie jenes einer DVD auf Sonos wenn ja das Bild zum TV muss. Der DVD Player ist ein Sony DVP-NC600. Der hat einen digitalen Koax, eine Optical und die üblichen L/R-Cinch Ausgänge für Audio.Ein nächster Schritt ist dann noch das bestehende Lautsprechersystem von BOSE (Accoustimas) einzubinden via Amp. Das sollte ja kein Problem darstellen.
Hallo Liebe CommunityIch bin ein SONOS Einsteiger oder besser gesagt, ein möglicher zukünftiger SONOS Benutzer :-)Habe zu Hause im Wohnzimmer von Denon den AVR-X4000 Receiver installiert, an dem ich zwei Canton Vento 890 DC Standlautsprecher und einen Canton SUB angeschlossen habe. Am AVR-X4000 von Denon habe ich meinen TV, CD/Bluray-Player und die Game-Konsole angeschlossen. Des Weiteren verwende ich sehr viel Spotify, direkt über den Denon AVR oder über mein iPhone mit AirPlay zum Denon.Nun möchte ich mein AVR mit SONOS Lautsprechern erweitern (2x Sonos Five und 1x Sonos Playbar).Ist dies möglich und falls ja, was braucht es dazu?Reicht um alles miteinander zuverbinden ein SONOS Port (ehemals SONOS Connect)? Herzlichen Dank für Informationen und Tipps.Beste GrüsseLiYa
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.