Hallo Community,
um meinen Plattenspieler ION AIR LP über meine Sonos Anlage abspielen zu können, habe ich mir einen Port zugelegt.
Port und die anderen Komponenten (Sub, 2X ONE, Playbar) befinden sich alle im selben Raum. Ich fand es schonmal komisch, dass die APP für den Port einen separaten Raum (Wohnzimmer2) eingerichtet hat (alle anderen Komps im Wohnzimmer).
Das eigentliche Problem ist aber ein anderes. Denn um dem Sound des Plattenspielers über den Port den nötigen Wumms abzuverlangen musste ich an den Equalizer Einstellungen des Sub und der Satteliten Änderungen vornehmen. Diese Änderungen führten nun dazu, dass sich der Plattenspieler ok anhörte, der TV Sound aber nun vollkommen übersteuert ist.
Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Einstellungen für die verschiedenen Eingänge (TV, Turntable) zu speichern ?
Ich habe auch gesehen, dass es EQ Einstellungen sep. für den Port gibt, jedoch bewirkt eine Änderng dieser überhaupt nichts.
Bin für Hilfe und Anregungen sehr dankbar denn aktuell muss ich jedes mal die Eistellungen ändern, wenn ich nach einer Platte TV gucken möchte und umgekeht. Das ist nervig.