Skip to main content

Hallo, habe jetzt nix dazu gefunden.

kann mir bitte jemand erklären wie ich vorzugehen haben wenn ich

  1. eine bisher nicht konfigurierte/ also neue Bridge mit der S1 einrichten will
  2. die S1 App hat ebenso noch keine bestehenden Lautsprecher. Alles Jungfräulich.

hat die Bridge ihr eigens WLAN?

wie gehe ich vor damit die Brigde von meiner S1 App gefunden wird?

danke für eure Tipps!

@pmh73, zwei Fragen:

 

  1. Hast du eine Bridge oder das Nachfolgemodell Boost?
  2. Ist überhaupt noch keine einzige Sonoskomponente eingerichtet, du fängst also bei Null an? Was hast du an Sonosprodukten?

@pmh73 

Bevor ich die veraltete Bridge nutzen müsste, würde ich lieber entweder (falls möglich) einen möglichst neueren Player in der Nähe des Routers per Lankabel anschließen, oder eben das System über das Router Wlan einrichten. Das aber nur als Tipp, weil es ja nicht deine Frage war. ;-)

In der App gibt es extra einen Punkt „Bridge/Boost hinzufügen“ statt Lautsprecher hinzufügen. Folge den Anweisungen dort und schließe die Bridge dann per Lankabel an den Router an, wenn du dazu aufgefordert wirst. 
Später würde die Bridge dann ein eigenes Wlan für Sonos erzeugen. Ein per Lan angeschlossener Player aber halt auch. 
Kannst es ja testen und ansonsten übers Router Wlan versuchen. Dann sollten aber keine Repeater genutzt werden, oder diese müssen eine andere SSID haben. 
Gruß,

Ralf


In der App gibt es extra einen Punkt „Bridge/Boost hinzufügen“ statt Lautsprecher hinzufügen. Folge den Anweisungen dort und schließe die Bridge dann per Lankabel an den Router an, wenn du dazu aufgefordert wirst. 

 

Gibt es nicht mehr, läuft jetzt unter “Produkt hinzufügen”.


@Greta A. 

Anderer Name, gleiche Funktion… jedenfalls gibt es eine Differenzierung zwischen dem Hinzufügen von Lautsprechern oder Bridge/Boost. Und dem Pfad der Bridge/Boost Einrichtung sollte man einfach imo selbsterklärend folgen. 


Seit “Bridge/Boost hinzufügen“ mit dem vorletzten Update entfernt wurde, haben schon ein paar Leute vergeblich danach gesucht. Hatte mich im ersten Moment auch irritiert, was da zu tun ist.


Hallo an alle!

Vielen Dank euch!

Meine Vorgehensweise war falsch.

Man muss erst einen Player einrichten, dann kann man die Bridge hinzufügen.

Allerdings erhalte ich nun den Fehler 803 oder ähnlich bei updateversuch. 
Ich denke ich werde auf die Bridge verzichten.

Wirklich notwendig ist diese ja nicht mehr. Zumindest für mich.

Hoffe nun, dass die S1 App noch sehr lange für zukünftige iOS Versionen durch SONOS gepflegt wird. Auch der Umwelt zu liebe.

Der Thread kann geschlossen werden.

Danke!

 


Allerdings erhalte ich nun den Fehler 803 oder ähnlich bei updateversuch. 
Ich denke ich werde auf die Bridge verzichten.

 

 

Die Firmware der Bridge ist womöglich veraltet, da kann dir nur der Support weiterhelfen.

 

Allerdings würde ich, wie du schon sagst, auf die Bridge verzichten. Wenn du das System über SonosNet betreiben willst, kannst du auch einen Player mit dem Router verkabeln (Sub und Surrounds eignen sich dafür nicht; und bei einem Stereopaar den linken Player verkabeln, denn der trägt die Arbeitslast).


Hallo an alle!

Vielen Dank euch!

Meine Vorgehensweise war falsch.

Man muss erst einen Player einrichten, dann kann man die Bridge hinzufügen.

Allerdings erhalte ich nun den Fehler 803 oder ähnlich bei updateversuch. 
Ich denke ich werde auf die Bridge verzichten.

Wirklich notwendig ist diese ja nicht mehr. Zumindest für mich.

Hoffe nun, dass die S1 App noch sehr lange für zukünftige iOS Versionen durch SONOS gepflegt wird. Auch der Umwelt zu liebe.

Der Thread kann geschlossen werden.

Danke!

 

@pmh73

Hey willkommen in der Community,

 

bei Fehler 803 müssen wir Diagnosen ziehen und uns möglicherweise auf Mac oder Windows aufschalten. Bitte ruf uns einmal an: Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) 

 

Ich habe einen Vorgang unter deiner E-Mail angelegt. Bitte nenne zu Beginn des Gespräches deine hier registriere E-Mail und erwähne, dass ein Vorgang erstellt wurde.

Teile gerne auch hier, wie es bei dir weitergelaufen ist.

 

Edit: Wenn du das Gerät nicht mehr updaten möchtest, lösche ich den Vorgang wieder, bzw. nach drei Tagen schließt er sich automatisch.

 

Liebe Grüße

Nils


Hallo Nils,

Danke für das Angebot! Super Service 👍 ...  Werde aber auf die Bridge und die Fernwartung verzichten und euren Support nicht in Anspruch nehmen.

Danke und ggf. bis irgendwann, zu einer weiteren Frage 😊

Grüsse,

patrick