Skip to main content

Sonos wirbt damit, dass ihre Plattenspieler direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden können.
Das funktioniert, weil die von Sonos vertriebenen Plattenspieler einen eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, welcher vor der Verbindung mit Play:5, Port oder Amp auf LINE OUT geschaltet werden muss.

Entzerr-Vorverstärker des Pro-Ject Essential III Phono

Plattenspieler, welche KEINEN eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, können NICHT direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden. Zwischen Plattenspieler und Sonos muss ein externer Entzerr-Vorverstärker zwischengeschaltet werden.

Entzerr-Vorverstärker Behringer PP 400

Sonos wirbt damit, dass ihre Plattenspieler direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden können.
Das funktioniert, weil die von Sonos vertriebenen Plattenspieler einen eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, welcher vor der Verbindung mit Play:5, Port oder Amp auf LINE OUT geschaltet werden muss.

Entzerr-Vorverstärker des Pro-Ject Essential III Phono

Plattenspieler, welche KEINEN eingebauten Entzerr-Vorverstärker haben, können NICHT direkt an Play:5, Port oder Amp angeschlossen werden. Zwischen Plattenspieler und Sonos muss ein externer Entzerr-Vorverstärker zwischengeschaltet werden.

Entzerr-Vorverstärker Behringer PP 400

Danke für diesen Beitrag! 

Da ist Yamaha aber Meilenweit voraus. Was soll ein Plattenspieler den ich nicht direkt in das Sonos System einbinden kann?!? Und gerade da wo ein Plattenspieler steht kommt meistens kein Play:5 etc. hin (im Regal, mittig auf dem Lowboard, seitlich auf ein Sideboard etc.). Naja...kann ja diese Woche noch vorgestellt werden :-)

Kaufte mir extra einen Pro-ject Essential Plattenspieler um diesen mit meinem neuen Sonos V zu verbinden, leider funktioniert es nicht. Worin kann das Problem liegen? In der Sonos App wird Eingang Plattenspieler angezeigt...

Hast Du am Essential den Schalter auch auf “Line-Out” gelegt ?
Sind die Einstellungen über den SONOS-Controller für den Eingang der Five korrekt vorgenommen ?

» Nutzung des Eingangs mit Sonos

» Den Eingang für deinen Sonos Five einrichten

» Einstellungen des Eingangs anpassen