Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Moin,meinen alten Play:5 möchte ich nutzen als Lautsprecher für eine alte Braun Kompaktanlage (mit Plattenspieler und Tape - ohne Verstärker). Die Anlage hat zwei 5-Pol-DIN-Ausgänge. Ich habe einen Adapter 5-Pol-DIN zu 3,5mm Klinke gekauft.Wenn ich den Ausgang für das Tape mit dem Sonos Play:5 verbinde, ist alles in Ordnung, ich kann die Musik in guter Qualität hören. Wenn ich den Ausgang für den Plattenspieler verwende (um den geht es mir eigentlich...) höre ich die Musik nur gaaaanz leise, und auch nur, wenn ich bis zum Limit aufdrehe.Über einen Verstärker mit Boxen kann ich Tape und Plattenspieler beide gut hören.Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Hi.Bei einem Kunden sind ALLE Sonos-Geräte in der APP und CR200 verschwunden. Den Connect AMP und Play3 konnte ich anmelden, eine Play1 nur unter Schwierigkeiten, ein Connect weigerte sich komplett. Die CR200 bekam ich garnicht ins System. Habe dann ein bisschen nachgelesen und mitbekommen das die CR200 nur im SonosNet funktionieren. Hab dann die Play1 an einen LAN-Port angeschlossen und konnte Sie dann anmelden. haben aber nicht lange funktioniert. Die P1 hat dann auch nicht mehr wollen, egal ob LAN oder WLan. Habe dann beide Geräte (P1, Connect) in der Werkstatt angemeldet, beide funktionieren.Jetzt meine Fragen:Funktionieren die CR200 nur wenn ein Gerät am LAN hängt und der Rest im SonosNet? Oder gibt es noch eine alternative Installation ? DerKunde behauptet das kein Gerät am LAN hing, war beim Vorortbesuch auch keines angeschlossen Kann das eigentliche Problem, also das verschwinden aller Geräte an den UniFi-Repeatern liegen. Die verursachen ja scheinbar, lt. Forumsbeiträgen, vers
Hallo,ich bin am überlegen mir eine Sonos Beam zuzulegen. Ich habe aber einen Toshiba 37Z303D, den TV auszutauschen ist aber aus Gründen derzeit nicht machbar. Sky Q Receiver, PS4 und Apple TV 4K sind alle über einen eigenen HDMI Port direkt angeschlossen. Hier die Anschlüsse dazu:https://www.hifi-regler.de/shop/toshiba/toshiba_37z3030d.phpDer optische Ausgang funktioniert nur mit DVB-T daher ist der Anschluss raus und es bleibt Chinc übrig.Daher will ich mit einer Übergangslösung die Beam anschließen und habe diesen Konverter gefunden:https://www.amazon.de/kwmobile-Analog-Digital-Audio-Konverter-Schwarz/dp/B018Y28LSI/ Hat jemand Erfahrung mit Konverter funktioniert der? Danke schon mal für die Hilfe!
Hallo zusammen,ich denke, ich beginne am besten mit meinem Setup. Aktuell besitze ich ein paar One /One SL Lautsprecher, eine Arc und bald noch den passenden Sub. In letzter Zeit habe ich bei bekannten wieder die Liebe zu Platten entdeckt und würde mir jetzt gerne einen Spieler anschaffen. Ich habe mich bereits etwas mit dem Thema beschäftigt und weiß, dass ich entweder einen Port oder eine Connect 2gen (gebraucht) benötige. Der Amp hat für mich zu wenig Vorteile und einen Play5 benötige ich nicht. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was muss mein Schallplattenspieler integriert haben damit ich ihn beispielsweise mit einem Port verbinden kann? Geht jeder Schallplattenspieler mit Vorverstärker? Gibt es eventuell sogar Spieler mit welchen ich auf einen Port verzichten könnte? Für Vorschläge zum Spieler bin ich auch offen. Vielen Dank im Voraus
Hat Jemand vom Euch Erfahrung mit dem AMP und den Transparent Speakern? Ich hatte bislang an der AMP per Cinch Kabel meine alten Boxen angeschlossen! Die Transparent Speaker haben diesen Anschluss nun leider nicht mehr (weil moderner) und so bin ich nun leider etwas verzweifelt! Hat Jemand nen Tipp? Vielen Dank, Andreas
Hallo Ich versuche seit einiger Zeit mit dem Sonos Support (was sich übrigens sehr viel mühe gibt) mein Problem zu lösen, jedoch bis jetzt leider erfolglos. Vielleicht gibt es ja der eine oder anderen User der vertiefte Netzwerkkenntnisse in Zusammenhang mit Sonos mitbringt, denn wir tippen evtl. auf ein Netzwerkproblem. Das merkwürdige ist dass die Probleme erst seit dem Update auf S2 sich zeigen.Folgendes Problem tritt auf: Täglich verschwinden die Geräte vom Controller (Windows, sowie auch IOS), sind aber im Netzwerk sichtbar und auch anpingbar jedoch gibt das verlorene Gerät keine Antwort auf Analyseanfragen. Die LED leuchten weiterhin weiss. Nach einem physischen Neustart klinkt sich der Connect oder Port wieder ein und es funktioniert dann wieder. Es betrifft eigentliche alle Komponenten, die einen mehr und die anderen wenigerErstmal zur Topologie: Wir betreiben 6 Sonos Connect und 2 Sonos Port als Zuspieler für unsere Audio Anlage mit über 60 Lautsprecher. Alle Komponenten sind
Ich würde gerne mehr über den Digital Eingang vom Sonos Amp erfahren, da ich keine Spezifikationen seitens Sonos gefunden habe.Ich würde gerne einen PC via HDMI ARC oder TOSLINK anbinden, vermutlich bevorzuge ich die Variante Toslink via HDMI-Toslink Adapter.Laut meiner Recherche lässt sich via Toslink Stereo-Ton theoretisch auch schon mit 24-bit und192kHz übertragen. Wie sieht es beim Sonos Amp aus? Welche digitalen Audio-Formate werden via HDMI und/oder Toslink-Adapter akzeptiert?
Hi, ich plane mit dem Gedanken meinen Connect Amp durch den neuen Sonos Amp zu ersetzen. Mich würde für folgenden Use-Case interessieren, wie sich die AirPlay-Implementierung von Sonos verhält:Der neue Amp soll mit einem PC verbunden werden (Anlalog-In oder Digital-In via HDMI bzw. Toslink)In der Sonos App ist der Eingang vom PC zuzusagen permanent als Standard gesetzt.Von meinem iPhone oder Macbook möchte ich bei Bedarf per AirPlay an den Sonos Amp streamen.Entscheidend ist jetzt, dass nachdem ich das AirPlay streamen beende, dass der Sonos Amp wieder automatisch auf die PC Line-In Quelle zurückschaltet. Klappt das, oder muss man jedes mal in die Sonos App und das manuell umschalten?
Guten Tag zusammen, Ich habe jetzt ein Five Stereopaar, der rechte Speaker ist analog verbunden mit dem Vorverstärker meines Plattenspielers. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. würde es Sinn ergeben, die beiden Speaker so zu verkabeln, dass ich einen vollständig analogen Sound habe? Denn im jetzigen Zustand ist es ja ein Zwitter aus digital und analog, wenn ich das richtig sehe?
Hallo zusammen Gerne möchte ich für unseren Garten an den Amp einen geeigneten Aktiv-Subwoofer kaufen.Hat jemand von Euch eine Empfelung für ein solches Vorhaben? Vielen Dank! LG David
Hi,nur eine kurze Verständnisfrage: Ich habe gestern mein System auf Sonosnet umgestellt. Der drahtgebundene Player ist eine Beam. Die Handvoll Sonos One die ich habe, werden in der App als “Verbunden WM: 0” angezeigt, was laut diesem Artikel bedeutet, dass sie drahtgebunden angeschlossen sind. Soweit so gut. Dieser Artikel behauptet allerdings auch, dass Surround Speaker und Subs als WM:2 angezeigt werden sollen. Ich habe zwei Play:1 und einen Sub an der Beam, diese werden aber auch als WM:0 angezeigt, funktionieren aber gut. Daher: Nur eine Verständnisfrage. Wieso werden sie, anders als in der Doku beschrieben, nicht als WM:2 angezeigt? Kurzes Googlen stieß mich auf den Begriff “Boost Mode”. Da ich keine Boost in Betrieb habe, vermute ich, das ist ein Synonym fürs Sonosnet? Es hieß auch, dass im Boost Mode (also im Sonosnet) Surrounds auch als WM:0 angezeigt werden. Daher meine nächste Frage: Wieso behauptet die Doku was anderes, was bei mir nicht der Realität entspricht? Nächste Fra
Hi,ich habe leider wie viele andere auch ein Lipsync Problem mit meinem Sonos Setup und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.Zu meinem Setup:LG OLED 65B9 mit neuester Firmware Sonos Playbase verbunden via Toslink am TV und LAN-Kabel 2x Sonos One Gen2 verbunden via W-LAN Xbox Series X verbunden via HDMI 2.1 Kabel an HDMI 4 PS5 verbunden via HDMI 2.1 an HDMI1 Fritz!Box 7490 mit neuster Firmware LAN Switch an der Fritz!Box und daran ein Fritz WiFi Repeater 1200 im Wohnzimmer für die Sonos One gen2 Die Xbox Series X ist in den Soundeinstellungen auf Bitstream, Dolby Digital, Passthrough eingestellt.Die PS5 ist auf AV-Receiver und 5.1 eingestellt.Im LG OLED 65B9 ist der optische Anschluss auf „durchschleifen“ und LG Sync deaktiviert. Der HDMI Port ist auf „Bitstream“ gestellt. Der TV Lautsprecher Ton ist deaktiviert. AV-Sync habe ich nicht aktiviert (bringt eh keine Besserung).Nun habe ich das Problem, dass in jeglicher Anwendung ( Netflix, Disney +, YouTube etc.), welche nativ auf de
Hallo Community, wie im Titel erwähnt funktioniert mein Eingang nicht mehr. Plattenspieler, Verkabelung und Vorverstärker habe ich geprüft und ist auch iO. Das System/ App sind auf dem neuesten Stand…hatte jemand mal ein ähnliches Problem?Reset wurde noch nicht durchgeführt, da ich am Montag die Diagnose an den Support senden möchte. Vllt kennt hier schon jemand ne LösungVielen Dank!!
Hallo Zusammen, mein Port und Bookshelf laufen nicht synchron. Musik ist verzögert und mit Echo. Port ist nun auch am Lan und das Oroblem besteht weiterhin. Was muss ich tun?
Hallo zusammen,habe folgendes Problem und wollte wissen, ob mir jemand diesbezüglich helfen kann? Habe neuerdings einen Sonos-Amp am HDMI 1 (ARC) meines Sony Bravia angeschlossen. Der TV-Sound wird an die externen Lautsprecher weitergeleitet. Soweit so gut. Leider kann ich jedoch seitdem die internen TV-Lautsprecher nicht mehr aktivieren, d.h. der Sound wird nur noch und ausschließlich an die externen Lautsprecher weitergeleitet. Wenn ich in den Audio-Einstellungen des TV die internen Lautsprecher auswähle, springt das Menü nach ca. 3sek automatisch wieder aufs „aktive Audiosystem“. Das ist sicherlich ein Fehler (egal ob von Sonos oder Sony), und ich möchte natürlich trotz ARC weiterhin die Möglichkeit haben, den internen TV-Ton zu nutzen. Für Lösungsansätze bedanke ich mich im Voraus.Beste Grüße
Hallo,ich habe mir vor kurzem Sonos AMP gekauft und LS 50 Meta Lautsprecher. Als ich die beiden verbunden habe mit diesem Kabel: Oehlbach Twin Mix One B 200, gab es schnell ein Problem: Das Amp blinkte weiß orange, scheinbar ist es zu nem Kurzschluss gekommen. Die Lautsprecher spielten Musik ab aber immer nur sehr leise und sobald ich die Lautstärke veränderte wurde sie nach wenigen Sekunden wieder zurückgesetzt. Mit einem zweiten Sonos AMP passierte es nach einem einmaligen Hochstellen der Lautstärke plötzlich das selbe, nachdem es zuvor 1h lang problemlos funktioniert hatte.Was ist das Problem? Eigentlich müsste das Sonos AMP doch gut mit den LS 50 Meta funktionieren, liegt es eventuell am Kabel?
Hallo Zusammen.Nutze schon lange Sonos und habe somit auch Geräte der älteren Generation (Connect z.B.). Habe jetzt ganz frisch eine Sonos Roam erstanden und wollte diese einrichten.Direkt der erste Dämpfer. Geht nur mit der neuen Sonos App. Möchte ich erstmal nicht machen, da ich dann mein Connect (verbunden mit meinen Plattenspieler und 2x Sonos 1 und 1x Sub) nicht mehr nutzen kann (dazu später aber nochmal).Frage Nummer 1 wäre also: kann ich den Roam auch ausschließlich als Bluetooth Lautsprecher nutzen, ohne diesen mit der neuen App einzurichten? Mir ist es nicht gelungen. Ich habe den Power-Knopf mit allen erdenklichen „Methoden“ gedrückt, resettet, wieder aktiviert usw. Kein blaues Licht und auch keine Bestätigunsgtöne irgendeiner Art. Nur grün oder orange blinked, manchmal auch oranges Dauerlicht. Also, er will, kann aber nicht.Wenn Roam nur via neuer App geht, wird es „eng“ für diesen.. es sei denn, Ihr habt einen guten Tipp, wie ich:Alle Sonos Boxen mit der neuen App nutzen ka
Hallo,ich habe ein Sonos Heimkino (Sub, Arc, zwei One). Jetzt will ich im selben Zimmer meine Plattenspieler laufen lassen und plane dafür einen 5 zu verwenden. Mir ist aber nicht klar was das beste setup wäre. Einfach den 5 als einen anderen Raum programmieren? Dann würden Platten nur über ihn laufen. Oder kann man das sinnvoll in den Raum heimkino integrieren für mehr bass? Mir ist dann nicht klar wie sich dann arc und die beiden ones verhalten. Der 5 würde genau zwischen den beiden rear ones stehen. ich bin mir halt nicht sicher wie der Klang wäre wenn alle Lautsprecher aktiv sind ob es da nicht besser ist nur den 5 laufen zu lassen, was ich wiederum schade finden würde wegen des Subs …ein Teufelskreis …. Habt Ihr Gedanken dazu was sinnvoll wäre. Einen connect nur für den Plattenspieler hab ich ausgeschlossen. Bin dankbar für Input.
Hallo:)passt die Kombination gut zusammen oder ist der Verstärker zu schwach? danke, tom
Hallo zusammen,ich habe nervige Probleme mit plötzlichen Abbrüchen und verschwindenden Komponenten in der App. Mal fehlt irgendwas, mal stoppt die Musik, mal ist sie leise obwohl die App sagt sie läuft noch. Ich kann keine 5 Lieder am Stück hören in der Garage/im Garten. Mein System:-1xPlayOne und 1x Boost direkt neben/an der Fritzbox im Wohnzimmer-1x Play5 im Esszimmer daneben-1xPlayOne in Küche-1x Amp mit diversen Boxen im Keller-1x Play5 und 2xMove in der Garage Wir haben ein Einfamilienhaus, zw. Garage und Wohnzimmer liegen ca. 8m Garten und Terrasse, also keine massigen Hindernisse. Das Problem hab ich primär in der Garage und im Keller. Ich hab diverse Fritz WLAN Repeater im Einsatz (1x Esszimmer/1xKeller/1xGarage).WLAN ist entsprechend jetzt überall gut, hat aber bei Sonos keinen Mehrwert gebracht! Hab hier schon gelesen, dass die Repeater selbst sogar stören könnten. Durch die beiden Moves geht es aber auch nicht ohne WLAN wie ich es verstanden habe, außerdem ist ein gutes WLAN
Seit langem versuche ich, mein Sonos-System zuverlässig zu gestalten, was einfach nicht gelingen will. Ich habe einen Sonos-AMP (verkabelt) und als Rear-Speaker zwei Ikea-Symfonisk (SonosNet). Ferner ebenfalls im SonosNet einen Sonos1 in der Küche und einen PLAY:1 im Bad, alle per SonosNet angebunden. Schließlich steht im Kinderzimmer noch ein weiterer Ikea Symfonisk. Dieser lief im SonosNet gar nicht, so dass ich ihn verkabelt habe. Ich musste dabei für diesen Lautsprecher das WLAN abdrehen, weil es sonst zum STP-Blocking kam (habe ein UniFi-Netzwerk).Die Verbindung zu den einzelnen Lautsprechern ist jedoch sehr unzuverlässig. Obwohl sich die Rear-Speaker und auch der Sonos1 in der Küche praktisch in Sichtweite des Amp befinden ist die Verbindung sehr wackelig. Die Netzwerk-Matrix zeigt mir regelmäßig OFDM-ANI-Werte von 9 an. Ich habe bereits versucht, mögliche Störquellen wie DECT-Telefon etc. auszuschalten. Ohne Erfolg. Auch habe ich den SonosNet Kanal gewechselt und die Accessoires
Dear Community,we just bought a Port in order to connect our record players to the Sonos System. As you can see on the first picture we connected two record players via Phono to a reloop. Then from there we connected the reloop via Master1 to the HiFi system via AUX PlayIn. The question for us is now how do be best connect the Port?
Mahlzeit,mein Setup sieht so aus:1x Beam - 1x One - 2x One SL - SYMFONISK Regal-SpeakerIch möchte aber meinen PC-Sound und meinen Beamer mit ins System einpflegen. Nun bin ich aber leicht überfordert mit den Sachen die es dort gibt: Brauch ich? Reicht mir? Muss ich mind. haben? Sonos Connect Gen1 oder 2? Sonos Amp? Sonos Port?Was könnt Ihr mir hier empfehlen? Ich meine wir reden hier preislich gesehen von großen Unterschieden. MfGOnkelBazi
Liebe Community,vor einigen Wochen habe ich Euch schon einmal wegen der Probleme mit meinem Sonos-System gelurcht. Wegen der Gegebenheiten vor Ort bin ich trotz der dankenswerterweise erhaltenen Unterstützung noch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gelangt…Den Status quo fasse ich nochmals kurz zusammen: Zu meinem System gehören ein Boost, ein Port und neun One SL. Der Boost ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Der Port und die One SLs laufen im SonosNet. Die Komponenten sind über drei Stockwerke verteilt. Im OG befinden sich der Boost, ein One SL-Stereopärchen und ein einzelner One SL. Im EG befinden sich der Port und zwei einzelne One SLs. Im UG gibt es zwei One SL-Stereopärchen. Einzelne Einheiten lassen sich problemlos betreiben. Die Abdeckung des SonosNet reicht aus. Größere Gruppen oder gar die Wiedergabe auf allen Geräten ist bei einem Wechsel der Playlist oder die Auswahl eines neuen Titels aber kritisch. Es kommt zu sehr deutlichen Verzögerungen. Die Lösung wäre woh
Ich verkaufe meinen Sonos Port, weil ich mir einen Sonos Amp zugelegt habe.Muss ich das Gerät vor dem Versenden zurücksetzen oder kann das auch der künftige Besitzer machen?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.