Hallo Zusammen.
Nutze schon lange Sonos und habe somit auch Geräte der älteren Generation (Connect z.B.). Habe jetzt ganz frisch eine Sonos Roam erstanden und wollte diese einrichten.
Direkt der erste Dämpfer. Geht nur mit der neuen Sonos App. Möchte ich erstmal nicht machen, da ich dann mein Connect (verbunden mit meinen Plattenspieler und 2x Sonos 1 und 1x Sub) nicht mehr nutzen kann (dazu später aber nochmal).
Frage Nummer 1 wäre also: kann ich den Roam auch ausschließlich als Bluetooth Lautsprecher nutzen, ohne diesen mit der neuen App einzurichten? Mir ist es nicht gelungen. Ich habe den Power-Knopf mit allen erdenklichen „Methoden“ gedrückt, resettet, wieder aktiviert usw. Kein blaues Licht und auch keine Bestätigunsgtöne irgendeiner Art. Nur grün oder orange blinked, manchmal auch oranges Dauerlicht. Also, er will, kann aber nicht.
Wenn Roam nur via neuer App geht, wird es „eng“ für diesen.. es sei denn, Ihr habt einen guten Tipp, wie ich:
Alle Sonos Boxen mit der neuen App nutzen kann UND die nicht kompatible Connect auch weiterhin nutzen kann. Habe was von der Methode gehört, beide Apps/Systeme einrichten zu können… Frage mich aber, ob die an der Connect „angeschlossenen“ Sonps One und Sub dann in der neuen Umgebung sein dürfen oder auch in der alten Umgebung bleiben müssen?
Lange Rede.
- Sonos Roam ohne App und ausschließlich via Bluetooth einzurichten? Wenn ja, wie denn wirklich? Was ist das Geheimnis?
- Alte Umgebung und neue Umgebung kombinierbar und zu empfehlen?
Danke