Skip to main content

Hallo Zusammen, mein Port und Bookshelf laufen nicht synchron. Musik ist verzögert und mit Echo. Port ist nun auch am Lan und das Oroblem besteht weiterhin. Was muss ich tun?

@Tani 

Hey willkommen in der Community,

gerne helfe ich dir dabei.

Du kannst zwei oder mehr Produkte gruppieren, damit diese dieselben Inhalte synchron wiedergeben. In diesem Artikel erfährst du, wie du Räume gruppierst, eine Gruppierung von Räumen aufhebst und die Lautstärke jedes einzelnen Produkts in einer Gruppe regelst: 

Gruppieren von Räumen und Aufheben der Gruppierung

Klappt das so?

Bei Problemen erstelle bitte eine Diagnose nach Fehler und melde einmal bei unserem Support und halte uns auch gerne hier auf dem Laufenden.

1. Diagnose erstellen
  2. Support kontaktieren

Liebe Grüße

Nils

Hallo Nils

Danke für deinen Input. Leider bringt grupperen nichts. Die Verzögerung ist nicht weg. Ich melde mich nun mal beim Support...

Lg Tanja

[...] mein Port und Bookshelf laufen nicht synchron.

Was ist denn dieser oder dieses "Bookshelf" überhaupt für ein Gerät?!

VonIkea

Du meinst also den SYMFONISK - richtig. ?!

Warum schreibst Du dann "Bookshelf" ?

Du meinst also den SYMFONISK - richtig. ?!

Warum schreibst Du dann "Bookshelf" ?

Weil es von Ikea 2 Symfonisk (jetzt mit dem neuen Bild-Lautsprecher sogar 3) Geräte gibt. Bisher waren das die Lampe und der Ragal- bzw. Bookshelf-Lautsprecher. 

@Peter_13 @Superschlumpf 

Uns sind die Regallautsprecher auch als SYMFONISK Bookshelf bekannt. Das ist der offizielle englische Name.

Hier findet man Support-Artikel zu den drei Symfonisks: 

https://support.sonos.com/s/global-search/SYMFONISK

@Peter_13 @Superschlumpf 

Uns sind die Regallautsprecher auch als SYMFONISK Bookshelf bekannt. Das ist der offizielle englische Name.

Alles gut. ... und weil wir in Deutschland sind verwenden wir dann abgekürzt nur noch "Bookshelf". Und jeder weiß dann, dass hier damit nicht einfach nur das Bücherregal, sondern die SYMFONISK Regal-Lautsprecher gemeint sind.

Armes Deutschland. Was ist blos aus unsere (Kommunikations-)Kultur geworden.

... hab mich nämlich ernsthaft gefragt wie es sein kann, dass ein SONOS Port nicht synchron mit einem Bücherregal spielen kann und dabei auch noch ein Echo erzeugt ?! ... aber vielleicht lag es einfach an der Wärme !?